PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard (So.754


H.Lecter
2006-04-23, 15:38:47
Hab hier noch einen Amd 64 3200+ (NC) , 1GB MDT DDR400 und eine 6600GT AGP Grafikkarte welches schnelle stabile Mainboard kann mann da empfehlen ?

M0sk1t0
2006-04-23, 19:53:57
Hi.

Ich habe ein MSI K8T Neo-FSR (VIA-CHipsatz).
Die Neo Reihe gibt es auch noch mit nVidia-Chipsatz.

Ich bin sehr zufrieden damit. Ist auch ein relativ OC-freundliches Board..


greetz M0s1

Peleus1
2006-04-23, 21:35:37
Ich hatte/habe das Asus K8N, und mein Vater hat das K8S8X von Asrock. Sind beide stabil und gut.
Für PCIe empfehle ich das PCIe Board von Gigabyte, K8NE heisst das glaube ich.

.carst3n
2006-04-23, 22:18:38
Hi!

Das MSI K8T Neo-FIS2R hatte ich selbst bis vor kurzem...ist alles in allem wirklich ein ordentliches Board!
Allerdings ist der VIA K8T800 Chipsatz imo nicht so ganz das wahre.

Würde dir eher zu einem Board mit Nvidia Chipsatz raten!

In Sachen Hersteller würde ich an deiner Stelle MSI oder ASUS wählen.

MfG
.carst3n

edit:
Ich hatte/habe das Asus K8N, und mein Vater hat das K8S8X von Asrock. Sind beide stabil und gut.
Für PCIe empfehle ich das PCIe Board von Gigabyte, K8NE heisst das glaube ich.
Falls du - anders als in deinem Eingangsposting angedeutet - ein PCIe Board suchst, wäre das Gigabyte GA-K8NE in der Tat keine schlechte Wahl!

Hab dieses Board aktuell im Rechner und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin!

Klasse Board! :up:

Wixi
2006-04-23, 22:22:21
hab das msi k8t-neo noch hier rumliegen.wenn du interesse hast schreb ne pn.:D

popsi
2006-04-23, 22:34:58
shuttle AN51R mit vdimm und vcore mod ;) bin absolut zufrieden damit, aber wirste wohl net mehr bekommen.

mfg
popsi

Peleus1
2006-04-23, 22:49:24
Hi!

Das MSI K8T Neo-FIS2R hatte ich selbst bis vor kurzem...ist alles in allem wirklich ein ordentliches Board!
Allerdings ist der VIA K8T800 Chipsatz imo nicht so ganz das wahre.

Würde dir eher zu einem Board mit Nvidia Chipsatz raten!

In Sachen Hersteller würde ich an deiner Stelle MSI oder ASUS wählen.

MfG
.carst3n

edit:

Falls du - anders als in deinem Eingangsposting angedeutet - ein PCIe Board suchst, wäre das Gigabyte GA-K8NE in der Tat keine schlechte Wahl!

Hab dieses Board aktuell im Rechner und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin!

Klasse Board! :up:
Jo, ich hab das auch. :)
Mal ne Frage: Hast du mal versucht es zu übertakten? Bei mir ging nicht viel, genau wie beim Asus K8N. Aber da scheint wohl eh der S754 nicht besonders sein. :)

Vertigo
2006-04-24, 10:47:04
Hab hier noch einen Amd 64 3200+ (NC) , 1GB MDT DDR400 und eine 6600GT AGP Grafikkarte welches schnelle stabile Mainboard kann mann da empfehlen ?
Ich hatte das MSI K8T NEO FSR und war damit absolut zufrieden und würde es Dir daher empfehlen.

Vega2002
2006-04-24, 11:10:25
Jo, ich hab das auch. :)
Mal ne Frage: Hast du mal versucht es zu übertakten? Bei mir ging nicht viel, genau wie beim Asus K8N. Aber da scheint wohl eh der S754 nicht besonders sein. :)


Auf meinen beiden Asus K8N-E (Deluxe) ging OC eigentlich recht gut(3200+NC@2.5GHz, 3000+Clawhamer@2.4GHz), allerdings kann man den Ram nicht viel Saft geben max. 2.7V. Laufen aber beide sehr Stabil.

Vom MSI K8N Neo würd ich die Hände lassen, weil die Nforce reihe ist nciht so das ware ist. Hatte 2 mal defekt mit der Rev: 1 und der 2. Bei der letzten Rev. (2.0) konnte man bis vor kurzem nicht mal mehr den Multi verändern, was für OC bissel kacke ist. Desweiteren ging auf dem MSI meine 6800GT nicht so gut wie auf dem Asus (trotz Nforce3). Genauso brauchte ich für die CPU mehr Spannung bei gleichen MHz. (Asus 1.5V bei 2.5GHz ... gemessen 1.53, beim MSI waren es 1.6 ... gemessen 1.63)

Wie die Via reihe ist kann ich leider nicht sagen.