PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake-on-LAN Kabel anders anschliessen !? (Transistorstufe)


Rooter
2006-04-23, 15:59:46
Hi

Mein kleinen Server (AMD K6-2 350MHz) steht hinter der Couch. Weil ich den über VNC herrunterfahre wenn ich langere Zeit nicht da bin muss ich immer hinter die Couch langen um ihn wieder zu starten. Deshalb habe ich mir eine Netzwerkkarte mit Wake-on-LAN besorgt. Jetzt habe ich aber festgestellt das das MSI-5169 v2.1 Mainboard diesen Anschluss für WoL gar nicht hat (habe das mit dem anderen Mainboard verwechselt das ich noch hier rumliegen hatte :hammer: ).

Laut dieser Seite (http://www.f-grubert.de/pwrswtch/help/faq/wol/grundausstattung.htm) brauch ich nur +5V SB, GND und das MP_WakeUp Signal. Ein einfaches Adapterkabel zum ATX-Stecker und alles wäre okay aber leider ist das MP_WakeUp-Signal high-active und nicht wie PS_ON im ATX-Stecker low-active. :(

Eine einfachen Transistorstufe mit ein paar Widerständen müsste doch genügen um das zu invertieren, oder ? Leider ist es schon sehr lange her das ich sowas mal in der Berufsschule ausgerechnet habe, zumal ich auch nicht weis mit welchen Werten da gearbeietet wird.

Kann mir da jemand helfen ? Oder würde das so ohnehin nicht funktionieren ?

HELP PLEASE !

MfG
Rooter