PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches fiepen bei spielen


private.joker
2006-04-23, 16:37:40
hallo!

ich hab meinen amd64 3500+ neulich etwas übertaktet,läuft auch alles prima.nur ist mir seitdem aufgefallen,dass bei spielen teilweise ein komisches fiepen aus dem gehäuse hörbar ist.
das komische: dieser komische fiepton ist nie mitten im spielgeschehen,sondern immer nur,wenn man anfangs in den hauptmenüs der games ist,oder mittendrin in die optionen geht.
wenn ich dann bei egal welchem spiel mit der escape taste wieder ins game reingehe,ist das fiepen SOFORT weg!gehe ich wieder ins menü,ist es auch wieder da.wenn man sich in den optionen beispielsweise durch die verschiedenen punkte klickt,so verändert sich die tonlage des fiepens etwas...ist irgendwie richtig ohrenfeindlich diese frequenz

vielleicht ist das nur ein dummer zufall,aber vielleicht ist es ja wegen dem oc?
ich kann zudem nicht ausmachen,ob es vom board oder von der grafikkarte kommt.
so in windos,oder mitten im spiel,ist nix auszumachen.

vielleicht hat hier ja jemand ne idee?

alpha-centauri
2006-04-23, 18:14:01
wird wohl so was wie ein kodensator, traffo oder nen spannungswandler sein.

teste es mal mit tools, die nur GPU oder CPU belasten.

private.joker
2006-04-23, 20:34:09
also ich hab jetzt seit 2 wochen eine ati 1900xtx drin.hört sich so an,als würd die in den spielemenüs so fiepen...nur warum dann im spiel unter voller last nicht?