PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hijackthis was löschen?

Swp2000
2006-04-23, 16:51:22
Hallo zusammen,

habe gerade Hijackthis mal durchscannen lassen. Er hat auch einige Einträge gefunden. Doch woher weiß ich was ich löschen kann?

MfG

Lokadamus
2006-04-23, 16:55:11
mmm...

Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass du herausfindest, welche Software es ist.
Die einfachste Variante ist es, das Log auf der Seite von HijackThis auswerten zu lassen.
Ansonsten kannst du erstmal nachschauen, zu welchem Verzeichnis die Sachen gehören (HP- Treiber installieren einige Sachen unter C:\Programme und starten irgendwelche Sachen im Hintergrund. Hijackthis stolpert darum darüber.)
Nachdem du so schonmal einen Großteil von der Liste streichen kannst, solltest du die restlichen Sachen per Google herausfinden und so eigentlich sämtlich Einträge auflösen können.

Swp2000
2006-04-23, 17:01:08
Bin irgendwie der Meinung das irgendwelche Viren sowie Spyware meinen Rechner zumüllen,daher ist dies ja das richtige Programm oder?

Es sind nachezu 150 Einträge diese muss ich alle manuell von Hand überprüfen?

Lokadamus
2006-04-23, 17:20:24
mmm...

Das sicherste wäre es, wenn du alle überprüfst.
Ansonsten auf der Seite von HijackThis das Log überprüfen lassen und gucken, was dort unbekannt oder böse ist ... danach kannst du mit RunAlyzer (http://www.safer-networking.org/de/runalyzer/index.html) mal nachgucken, was noch unbekannt ist.