PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiner Bogenchar?


VoodooMaster
2006-04-23, 17:10:17
Was ich gern wissen will ist ob einer von euch einen reinen Bogenchar hat der mit dem Bogen auch was reißen kann?

So weit ich weiß eignen sich nur Waldelfen für den Bogenchar? Kann man den Schleichangriff mit Bogen auf über 3x Schaden ausbauen? oder muss auch der Waldelf immer auf das Schwert zurückgreifen?

Gunslinger
2006-04-23, 18:29:53
Ich habe einen Waldelf Dieb samt Bogen. Ein Schwert habe ich bisher noch nie gebraucht. In dungeons ist es besonders einfach, da man die Gegner schon aus großer Entfernung trifft und diese dann oft nicht einmal angelaufen kommen.

Muss man in Hütten oder Häusern töten, kommen die Gegner natürlich manchmal auf Nahkämpfentfernung. Auf ein Schwert musste ich deswegen aber nicht wechseln. Schadensbonus mit Bogen ist bei mir mit Schleichen bzw. Bogen >100 dreifach.

Gast
2006-04-23, 19:36:45
Wird bei späterem Level sehr sehr schwer, man kann sich mit Alchemie zwar brauchbare Gifte brauen, aber die reissen es auch nicht raus.
Um an die benötigten Pfeile zu kommen ist zudem das Golden Archer Plugin (ist ein Store wo man die besseren Pfeile in guten Mengen bekommt) empfehlenswert, oder man baut sich was selber.
Ich habe mir einen Bogen gebaut, der eine höhere Geschwindigkeit hat + ein paar Pfeile mit mehr 'Bumms', anders geht es leider nicht, ich sag nur Trolle wenn man Level 40 aufwärts hat ;)

Mike1
2006-04-23, 19:49:43
ich hab nur bogen, da kann man viel mehr taktik machen, besonders wegen diesem geilen ego-shooter feeling, wie bei BF2 ;D
beim nahkampf rennt man nur blöd zum gegner hin, lässt sich 3mal mit feuerball.. abschiesen, is eh wurscht, hat ja schwere rüstung :P


PS: is das normal, das man ziehmlich lange stufe 1 ist, ich spiel jetzt schon so 10h und bin noch immer stufe 1 obwohl ich schütze und leichte rüstung schon mehr als 50 punkte(oder wie man das nennen soll) hab.

tsaG
2006-04-23, 20:20:14
Sind das deine HAuptfertigkeiten?

Musst auch mal schlafen gehen, im Bett

Antares
2006-04-23, 20:34:51
oder man baut sich was selber.

man kann sich selber Waffen bauen?

Gast
2006-04-23, 21:45:50
man kann sich selber Waffen bauen?

Ja, mit dem Construction Set geht das ohne Probleme. Ich habe mir meine Villa in Skingrad ein wenig ummöbiliert und einen Händler im Keller einziehen lassen, der mich mit Pfeilen etc. versorgt ;)
Witzigerweise haben alle Bögen und Pfeile durch die Bank weg den Speed auf 1, wahrscheinlich kann man in einem kostenpflichtigen Add-On dann in den Genuss höherer Geschwindigkeit kommen. Mit dem CS kann man sich dies dann ersparen... :)

Gast
2006-04-23, 22:11:29
Achso,
ein paar Bilder als Beispiel noch:

Der Händler 'Legolas', noch nicht ganz fertig mit dem Einzug, ausser sein bed und einen Tisch hat er noch nichts ;)

http://img149.imageshack.us/img149/5372/sh018vs.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=sh018vs.jpg)

Und hier der 'Shop'

http://img462.imageshack.us/img462/4391/sh028za.th.jpg (http://img462.imageshack.us/my.php?image=sh028za.jpg)

Legolas Bow hat minimale Damage Erhöhung und ein wenig mehr Speed, Legolas Sniper ist ein extrem schwerer und langsamer Pfeil mit sehr hoher Damage. Dem Pfeil kann man quasi hinterrennnen, also echt nur für stehende Ziele und Präzisionsschützen :)
Es ist einfach nur genial, wenn der Pfeil durch die Luft, in einem hohem Bogen, segelt und sein Ziel dann trifft X-D

VoodooMaster
2006-04-23, 23:05:59
Ja, mit dem Construction Set geht das ohne Probleme. Ich habe mir meine Villa in Skingrad ein wenig ummöbiliert und einen Händler im Keller einziehen lassen, der mich mit Pfeilen etc. versorgt ;)
Witzigerweise haben alle Bögen und Pfeile durch die Bank weg den Speed auf 1, wahrscheinlich kann man in einem kostenpflichtigen Add-On dann in den Genuss höherer Geschwindigkeit kommen. Mit dem CS kann man sich dies dann ersparen... :)

Äh wie jetzt Händler einziehen lassen? CS zu nutzen ist ja eher cheaten und nicht so mein Fall. Reicht schon das ich mir eine höhere Tragfähigkeit ercheatet habe.

Welche Boni haben Waldelfen noch, welche Klasse wählt man da am besten und welches Sternzeichen.

Da schon Trolle und Elementarwesen vor mir knien (Magier)will ich einen schweren Char anfangen der nur Bogen hat. Welche Bögen sind denn die Stärksten im Spiel? Glasbogen?

Banshee18
2006-04-24, 01:30:21
Welche Bögen sind denn die Stärksten im Spiel? Glasbogen?
Daedrische.
Wo sieht man denn die Geschwindigkeit bei den Bögen? Ich wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt. :|

Monger
2006-04-24, 10:10:31
Wird bei späterem Level sehr sehr schwer, man kann sich mit Alchemie zwar brauchbare Gifte brauen, aber die reissen es auch nicht raus.


Moment mal... kann ich etwa meine eigenen Pfeile vergiften? Wie?

Ich hab ganz gute Alchemie Kenntnisse, und braue mir sowieso ständig Tränke. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wozu denn Gifttränke gut sein sollen...

Ich spiele übrigens diese komische Echsenrasse als Dieb. Solange ich ausreichend Platz aussenrum habe, kann mir keiner was. Mit meiner hohen Agilität laufe ich jedem Nahkämpfer einfach davon, und beschiesse ihn mit Pfeilen bis er umfällt. In Höhlen fühle ich mich deshalb naturgemäß unwohl.

Meiner Meinung nach ist der Bogen für einen Dieb Charakter die optimale Waffe, weil der in aller Regel auch sehr gut schleichen kann. Und dreifacher Schaden bevor der Gegner sich überhaupt umdrehen kann, ist schon was wert.

Killeralf
2006-04-24, 10:12:44
Moment mal... kann ich etwa meine eigenen Pfeile vergiften? Wie?

Einfach eins der hergestellten gifte verwenden, die momentane waffe wird dann vergiftet.

Monger
2006-04-24, 10:16:11
Einfach eins der hergestellten gifte verwenden, die momentane waffe wird dann vergiftet.

*Kopf-auf-Tisch-knall*
Und ich habe es nie ausprobiert, weil ich dachte ich würde mich damit selbst vergiften!

drexsack
2006-04-24, 10:24:59
*Kopf-auf-Tisch-knall*
Und ich habe es nie ausprobiert, weil ich dachte ich würde mich damit selbst vergiften!

same here :D

Und ich frag mich schon, was ich eigentlich mit den tausend Pullen Gift machen soll..

Monger
2006-04-24, 10:40:53
same here :D

Und ich frag mich schon, was ich eigentlich mit den tausend Pullen Gift machen soll..

Stellt sich nur die Frage, ob Gifte gegen Charisma und Glück so nützlich im Kampf sind! :D

Nanu
2006-04-24, 11:24:12
Einfach eins der hergestellten gifte verwenden, die momentane waffe wird dann vergiftet.

Der vergiftete Waffe ist dann der Pfeil, oder? Ein Pfeil oder mehrere?

Gast
2006-04-24, 11:40:18
Daedrische.
Wo sieht man denn die Geschwindigkeit bei den Bögen? Ich wusste garnicht, dass es da Unterschiede gibt. :|

Schwerter und andere Schlagwaffen haben je nach Gewicht einen anderen Speed Wert, sieht man sehr schön an den Hämmern, hohe Damage, hohes Gewicht, aber dafür um einiges langsamer als ein Kurzschwert.
Aber auch schon der Unterschied Kurzschwert/Langschwert spricht hier eine eindeutige Sprache.
Bei den Bögen wie Pfeilen ist unverständlicherweise alles auf Speed 1, ein Glas Pfeil fliegt unlogischerweise genauso schnell/langsam wie ein daedrischer.
Auch gibt es keinen schweren, langsamen, Bogen mit ordentlich 'Bumms' für gezielte Sneak Attacken.
Ebenfalls nachteilig ist, das man bessere oder magische Pfeile nicht käuflich erwerben kann. Diese muss man sich mühsam zusammenlooten und hat auch nur eine recht geringe Anzahl.
All dies führt zu dem hier schon wunderbar geschriebenen Problem, du bisst nur am wegrennen und in die meisten Hölen etc. traut man sich garnicht mehr rein.
Zwar kann man Necros und dergleichen gut mit vergifteten Pfeilen (Multi Gift mit Silence, Damage Mag und einem Schaden wie Feuer) wegnocken, anderes gefährliches Getiere mit Paralyse ersteinmal schlafen legen.
Aber leider wurde auch diese Möglichkeit stark eingeschränkt, es gibt nur einen Gifthändler mit recht bescheidenem Angebot und das selberbrauen ist nur suboptimal weil man keine grösseren Mengen der benötigten Gifte herstellen kann. In einer Oblivion Welt braucht man schon gute 20 Pot's an Gift, wenn man ohne Dauerkrepierer durchkommen will + ca. 70 Deadrische Pfeile und etwa 20 davon magisch.
Kurzum: In vielen Foren wird diese Problematik bereits heftig diskutiert, es sind eine Menge Plugins für Archer Chars erschienen (Geschwindigkeitsanpassungen etc.) , aber ein Out of the Box Oblivion kann man mit dem Fokus auf einen Archer Char praktisch vergessen - zumindest ab ca. lvl 30 wird es unspielbar.

Killeralf
2006-04-24, 11:54:17
Der vergiftete Waffe ist dann der Pfeil, oder? Ein Pfeil oder mehrere?

Ein pfeil. Vergiftet ist aber der bogen, nicht der pfeil, du kannst also ruhig auch nach dem vergiften des bogens noch die pfeile wechseln.

Gast
2006-04-24, 13:00:58
Ich habe jetzt mal ein Plugin gebastelt, um mein oben stehendes Post zu bestätigen. Archer's Paradox in Bravil führt jetzt einen langsamen Sniper Bogen + entsprechende/n Pfeil/e und zwei unterschiedlich schnelle Speed Pfeile, desweiteren sind die besseren Pfeil Typen erhältlich. Auch Legolas Bow habe ich hinzugefügt ;) .
Viel Spass beim experimentieren.

PS: Greift den Merch besser nicht an, der kann was *gggg*

http://www1.file-upload.net/download_24.04.06/xozdi6.zip.html

nn23
2006-04-24, 13:55:46
sollte man seine pfeile nicht auch aus den leichen wieder rausnehmen können? ich meine da was in der anleitung oder so gelesen zu haben...

so osllte man doch eig. nie oop (OutOfPfeil xD ) gehen...

Killeralf
2006-04-24, 14:04:36
sollte man seine pfeile nicht auch aus den leichen wieder rausnehmen können? ich meine da was in der anleitung oder so gelesen zu haben...

so osllte man doch eig. nie oop (OutOfPfeil xD ) gehen...

Das geht auch, allerdings wirst du selten wieder 100% der pfeile rausbekommen die du reingeschossen hast, regelmäßige aufstockungen sind daher pflicht.

nn23
2006-04-24, 14:49:34
kk, thx ;)

Monger
2006-04-24, 14:57:13
Das geht auch, allerdings wirst du selten wieder 100% der pfeile rausbekommen die du reingeschossen hast, regelmäßige aufstockungen sind daher pflicht.

Der Verbrauch ist imho sogar ziemlich dramatisch. Wenn ich von Stadt A nach Stadt B laufe, muss ich fast jedes mal Pfeile nachfüllen. Hundert Pfeile sind da weg wie nix, und ich verfehle wirklich selten mein Ziel. Mal ganz abgesehen davon dass der Bogen enorm unter dem Gebrauch leidet.

Ich hoffe dass das ein Patch noch gerade biegt, weil ich würde ungern nur wegen meiner miesen Kampfkraft ein neues Spiel anfangen! :(

ollix
2006-04-24, 15:11:12
Welchen Einfluß hat eigentlich das Gewicht bei einem Bogen - außer das man es schleppen muß?

z.B.
Gleichviel Schaden, aber der Eisenbogen ist leichter und billiger - hat der Stahlbogen einen Vorteil?:
Fine Iron Bow 22Gold, 7.2Gewicht, 9Schaden
Steel Bow 30Gold, 10Gewicht, 9Schaden

andersrum, 2 gleichstarke Bögen, aber diesmal ist der leichtere teuer. Hat einer einen Vorteil?
Silver Bow 55Gold, 12Gewicht, 10Schaden
Fine Steel Bow 60Gold, 9Gewicht, 10Schaden

Nanu
2006-04-24, 15:11:51
Spiele einen Waldelfen mit Hauptwaffenfokus auf Bogen. Der Verlust an Pfeilen ist gar nicht so dramatisch. Zwei Gründe: 1. Man findet immer wieder Gegner mit Pfeilbeständen im Inventar. 2. Bei Distanzschüssen, die das Ziel treffen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man die wieder zu 100% aus der Leiche "bergen" kann.

Gast
2006-04-24, 17:19:43
So, ich habe nun, aufgrund der Anfrage eines Freundes, den kleinen Archer Paradox Mod ein wenig aufgemöbelt. Rechts vom Eingang führt die Tür nun in einen mini Dung mit was drinn ^^
An diesem, nicht mitlevelndem, 'Tierchen' kann man famos den Durchschlag seines Chars / Equi testen. Gerade wenn man ein wenig mit dem Sniper Equi spielt, wird man fetstellen das man durch sowas kaum das Gameplay versaut, denn so langsam fliegende Pfeile haben ihre Nachteile ;)
Andersherum verdeutlicht auch das ganze die Notwendigkeit schneller Pfeile/Bögen in Dungeons.

PS: Den Key findet man im Haus irgendwo rumliegen :)

http://www1.file-upload.net/download_24.04.06/zguv8e.zip.html

Viel Spass

Gast
2006-04-24, 17:22:14
Welchen Einfluß hat eigentlich das Gewicht bei einem Bogen - außer das man es schleppen muß?

z.B.
Gleichviel Schaden, aber der Eisenbogen ist leichter und billiger - hat der Stahlbogen einen Vorteil?:
Fine Iron Bow 22Gold, 7.2Gewicht, 9Schaden
Steel Bow 30Gold, 10Gewicht, 9Schaden

andersrum, 2 gleichstarke Bögen, aber diesmal ist der leichtere teuer. Hat einer einen Vorteil?
Silver Bow 55Gold, 12Gewicht, 10Schaden
Fine Steel Bow 60Gold, 9Gewicht, 10Schaden


Per Default 0,0, da wie gesagt alle Speedwerte auf 1 liegen. Also ganz das Gegenteil von z.B. den Schwertern.

DerRob
2006-04-24, 18:16:01
Das geht auch, allerdings wirst du selten wieder 100% der pfeile rausbekommen die du reingeschossen hast, regelmäßige aufstockungen sind daher pflicht.
ich hab irgendwo gelesen, daß die chance, den pfeil zurück zu bekommen, so bei 50% liegen soll. das heißt, jeder 2. pfeil ist also futsch.
irgendwo auf tessource hab ich nen addon gesehen, das die "bergungschance" auf 75% anhebt.

VoodooMaster
2006-04-24, 20:04:27
Wie sieht es mit den Trefferzonen aus unterscheidet sich ein Kopftreffer von einem Beintreffer? Ich habe diesbezüglich nix gemerkt.

Gast
2006-04-25, 00:54:08
Wie sieht es mit den Trefferzonen aus unterscheidet sich ein Kopftreffer von einem Beintreffer? Ich habe diesbezüglich nix gemerkt.

Nein, gibt es nicht.

Obwohl ... man könnte theoretisch recht einfach zumindest eine Head-Shot Funktionalität einbauen :uponder:

svenska
2006-04-25, 19:12:19
Was ich gern wissen will ist ob einer von euch einen reinen Bogenchar hat der mit dem Bogen auch was reißen kann?

So weit ich weiß eignen sich nur Waldelfen für den Bogenchar? Kann man den Schleichangriff mit Bogen auf über 3x Schaden ausbauen? oder muss auch der Waldelf immer auf das Schwert zurückgreifen?


um mal wieder aufsa thema zu kommen. ich habe einen selbstkreierten char. der beim schleichangriff 6x schaden verursacht mit bogen/schwert ect.
allerdings ist das problem, dass die pfeile ehr mist sind. verzauberte pfeile sind defintiv besser, wie aber zuvor der gast gepostet hat schwer zu "erlooten". allerdings gibt es beim turnier um das goldbrand schwert viele elfen, die ne nette sammlung an zauberpfeilen haben. :)

VoodooMaster
2006-04-25, 20:08:09
um mal wieder aufsa thema zu kommen. ich habe einen selbstkreierten char. der beim schleichangriff 6x schaden verursacht mit bogen/schwert ect.


Ja ja nur das Schwert macht 6x der Bogen 3x!

svenska
2006-04-25, 20:45:24
Ja ja nur das Schwert macht 6x der Bogen 3x!

nein, beides 6facher schaden.

Killeralf
2006-04-25, 21:04:37
nein, beides 6facher schaden.

Du irrst dich, oder verwendest einen mod/cheat der das ermoeglicht, im vanilla zustand ist es so wie VoodooMaster schrieb, bogen = 3x, nahkampfwaffe = 6x.

svenska
2006-04-25, 21:32:26
Du irrst dich, oder verwendest einen mod/cheat der das ermoeglicht, im vanilla zustand ist es so wie VoodooMaster schrieb, bogen = 3x, nahkampfwaffe = 6x.

wenn du mit dem bogen richtig trifft und weit genug entfernt bist bekommst du 6x, man glaubs mir einfach. ich spiele das schon 100h und hab hauptfertigkeiten schütze und schleichen.

#edit:

habe gestern nochmal gespielt, aber da auch nur 3fachen schaden bekommen. ich könnte schwören, dass ich aber auch 6 fach geschafft habe. :uponder:

DerRob
2006-05-01, 20:16:01
DerRob[/POST]']ich hab irgendwo gelesen, daß die chance, den pfeil zurück zu bekommen, so bei 50% liegen soll. das heißt, jeder 2. pfeil ist also futsch.
irgendwo auf tessource hab ich nen addon gesehen, das die "bergungschance" auf 75% anhebt.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2169

Gast
2006-05-01, 23:09:54
Hat ich nicht und auch nie gehabt.Meine Geschicklichkeit ist auf 100.
Das beste ist beim Bogen 3fach.

Ich finde die KI beim Angriff mit Bögen teilweise doof. Ein Kajiit der bei einem Distanztreffer stehen bleibt und dumm guckt, nanu von wo hab ich jetzt einen kritischen Treffer bekommen, ist einfach schlecht gemacht.
Wenigstens hinhocken könnte drinnsein, oder?

Sonst ein geniales Spiel:up: