PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten damit, Guestbook in HTML Seite einzufügen...


Turrican-2
2002-08-14, 22:23:18
Hi...

ich bin gerade dabei meine alte Seite (http://maia.bei.t-online.de) neu zu gestalten.
Bisher benutze ich Frames. Ein Klick auf den Guestbook-Button (der den Link auf mein Guestbook beinhaltet) und das Guestbook wird im Hauptframe angezeigt.

Jetzt will ich mich jedoch von Frames verabschieden und das Guestbook einfach auf einer HTML Seite erscheinen lassen. Ich benutze Dreamweaver MX. Die Seite besteht momentan aus einem Hintergrundsbild, darauf eine weitere leere Ebene, der ich eigentlich sagen will, dass sie den Link zu meinem Guestbook darstellen soll. Jedoch sehe ich im Browser dann nur die leere Seite samt Hintergrund.

Unter "Eigenschaften" der Ebene kann ich eine gewünschte URL angeben - jedoch nur von einem Bild. Was für Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank für alle Hilfe...

Q-Volt
2002-09-06, 00:42:41
wenn ich das richtig verstehe willst du einfach dein gästebuch angezeigt haben, wobei aber dein hintergrundbild verwendet wird.

dass geht meines wissens nach nur beim gästebuch selbst. also geh mal auf die seite, wo du das gästebuch her hast, log dich da ein und schau, ob du irgendwie den quelltext verändern kannst.

da veränderst du dann einfach den body-tag:

<body background="bilddatei.jpg">