PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist eigentlich Nox?


WhiteVelvet
2006-04-23, 18:49:31
Habe gerade den Trailer zu Westwood´s Nox gesehen. Habe bisher ja nie was mit Rollenspielen zutun gehabt, aber Westwood ist Westwood und da interessiert es mich, wie es so ist. Hats jemand mal gespielt?

schmalhans
2006-04-23, 19:04:51
Habe gerade den Trailer zu Westwood´s Nox gesehen. Habe bisher ja nie was mit Rollenspielen zutun gehabt, aber Westwood ist Westwood und da interessiert es mich, wie es so ist. Hats jemand mal gespielt?
Solange es kein EA spiel ist, gut! ;D

on topic: Hab noch nie was von dem Spiel gehört, gibt's da schon ein Thread?

Odal
2006-04-23, 19:06:32
nox is son hack'n'slay und nicht viel anders als Diablo... also eigentlich kein rollenspiel.

Hucke
2006-04-23, 19:12:55
Nox ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die drei möglichen Klassen (Magier, Krieger und Beschwörer) spielen sich auch sehr unterschiedlich.

Der Krieger ist Kampfsau im Nahkampf, hat Sturmangriff und so ne Scorpion-Gedächtnis-Harpune mit der er an weit entfernte Gegner rankommt.

Der Magier ist ein normaler Magier. Schöne Zauber, guter Rums, macht Spaß.

Und der Beschwörer macht genau das was sein Name andeutet. Er ruft andere Monster, die ihm im Kampf helfen können. Nebenbei ist er auch noch Bogenschütze.

Alles in allem halt interessant, da die Klassen auch in unterschiedlichen Gebieten starten. Guter Wiederspielwert. Die Welt ist hübsch und bunt, nimmt sich auch nicht wirklich ernst. Die Story ist klassisch Fantasy, der kleine Held wird aus unsrer Welt in die Fantasy Welt gezogen und kämpft gegen das Böse in Form eine Totenbeschwörerin. Nix besonderes. Aber die NPCs fand ich recht nett. Und die Quests waren auch nicht schlecht.

Wenn mans billig bekommt, ausprobieren. Mir hat deutlich mehr Spaß als Diablo2 gemacht. :D

Mondenstein
2006-04-23, 19:21:03
NOX ist doch der der aus der Hölle kam zum Rachfeldzug.

War sehr schön das Game..vor allem die Story.

Sehr bunt das ganze.

Allerdings gabs ein dickes - bei mir. Die Endsequenze schmierte immer ab *seufz*

EDIT: hmm ne das war ein anderes. aber auch sehr schön.
Sag das einem was?

Frau brachte sich um, er kam in die Hölle und wurde wieder herbeibeschwört um gott was weiss ich wen zu besiegen.

Butter
2006-04-23, 19:31:19
Jo NOX ist cool, aber sehr kurzweilig.

Man spielt immer mal nen Stunde und dann ist auch gut.

WhiteVelvet
2006-04-23, 20:42:58
Hört sich gut an, habe eben gesehen, dass das Spiel heute noch als LowBudget Spiel (Green-Pepper-Serie oder so) zu haben ist :)

Corny
2006-04-23, 20:57:01
Ja, bei Amazon gibts das jetzt für 7€!

Ich selbst bin ein großer Fan von Nox, ich habs zweimal als Beschwörer durchgespielt. Es ist wie ich finde sehr gut zum Einstieg in die Rollenspielwelt geeignet. Da es sehr Actionlastig ist und auch einen gewissen Humor mitbringt, war ich damit sofort in meinem Element!

Kaufs dir als Low Budget, die 7€ ists allemal Wert, Grafik usw sind auch immer noch sehr nett anzusehen.

ShadowXX
2006-04-23, 21:05:27
NOX ist doch der der aus der Hölle kam zum Rachfeldzug.

War sehr schön das Game..vor allem die Story.

Sehr bunt das ganze.

Allerdings gabs ein dickes - bei mir. Die Endsequenze schmierte immer ab *seufz*

EDIT: hmm ne das war ein anderes. aber auch sehr schön.
Sag das einem was?

Frau brachte sich um, er kam in die Hölle und wurde wieder herbeibeschwört um gott was weiss ich wen zu besiegen.
Kann es sein, dass du Painkiller meinst?

Saw
2006-04-23, 21:38:09
Kann es sein, dass du Painkiller meinst?
Da brachte die Frau sich nicht um. Beide starben bei einem Verkehrsunfall. Er kam wieder und war in so ne Art Zwischenwelt. Eigentlich war es die Hölle :D

gnomi
2006-04-23, 23:41:32
Sehr schönes SP Action Rollenspiel.
Liebesvolle 2D Grafik. Schöne Spielwelt. Gute Atmosphäre.
Einfallsreiches und abwechslungsreiches Leveldesign.
Drei wählbare Charaktere mit differenzierendem Gameplay und leicht unterschiedlichen Handlungssträngen.
Gut vertont. Schöne Musik.
Obwohl der Titel nicht mehr der jüngste ist, kann man das Spiel auch heute noch empfehlen. Die 7 Euro sind definitiv sehr gut angelegt. =)

msilver
2006-04-24, 09:25:27
also mein fall war das spiel leider nicht. das setting war einfach nix für mich. dann doch lieber richtiges mittelalter. hatte 4€ gezahlt.

WhiteVelvet
2006-04-24, 10:58:55
Das Spiel muss ja auch gut sein, wenn ich bedenke, dass ich damals niemals ein Rollenspiel gespielt habe und dann Lands of Lore 2 zu meinem Lieblingsspiel wurde. War zwar eine grosse Portion FPS darin, aber Westwood hat es verstanden, solche Spiele für Einsteiger zu schaffen, daher wird mir wohl Nox gut gefallen, auch wenn ich mit Sachen wie Diablo bisher nichts anfangen konnte...

msilver
2006-04-24, 11:09:51
Lands of Lore 1 fand ich auch sehr gut. Hat aber nix mit einem Nox zu tun, auch wenn es die gleichen Entwickler sind, sind es doch 2 verschiedene Arten von RPG.

Corny
2006-04-24, 14:40:07
Lands of Lore 1 fand ich auch sehr gut. Hat aber nix mit einem Nox zu tun, auch wenn es die gleichen Entwickler sind, sind es doch 2 verschiedene Arten von RPG.

Er meint ja damit wohl eher das es bestimmt auch Einsteigerfreundlich ist. Und das ist Nox allemal! Für mich war es auch der Einstieg ins Rollenspiel Genre. Bin zwar trotzdem nich der größte Fan dieser Spiele (Ich hab z.B. nur einmal Diablo 1 probiert und dann wieder zur seite gelegt...) aber ein paar Perlen spiel ich schonmal gerne. Momentan zum Beispeil Neverwinter Nights unter Linux :)