PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell werden Online Überweisungen ausgeführt?


klumy
2006-04-23, 19:10:53
Noch am selben Tag oder dauert es dort auch ein wenig?

hyperterminal
2006-04-23, 19:12:53
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Meine Bank z.B. macht Montags und an Feiertagen grundsaetzlich nichts.

calaan
2006-04-23, 19:26:32
bei mir am nächsten tag um 11

ceed
2006-04-23, 19:27:31
Dauert elend lange, beim ersten mal dachte ich, ich hätte mich vertippt - bis zu 5 Tage - ist aber gewollt von der Bank- in der zwischenzeit arbeiten sie mit deinem Geld und bereichern sich so (buh). Naja ich glaub im übrigen dass es egal ist ob in der Bank oder online, nimmt sich nichts.

sei laut
2006-04-23, 19:32:24
5 Tage? Was soll das für eine Bank sein?

Das ist auf keinen Fall die Regel. Jedenfalls nicht normalerweise. Meine Überweisungen sind meist innerhalb eines Tages ausgeführt..

Heimatsuchender
2006-04-23, 19:35:20
Dauert elend lange, beim ersten mal dachte ich, ich hätte mich vertippt - bis zu 5 Tage - ist aber gewollt von der Bank- in der zwischenzeit arbeiten sie mit deinem Geld und bereichern sich so (buh). Naja ich glaub im übrigen dass es egal ist ob in der Bank oder online, nimmt sich nichts.



Ich wuerde mal ein ernstes Wort mit meiner Bank reden. Bei mir dauert eine Ueberweisung (am SB-Terminal, nicht online) max. 3 Tage und das auch, wenn zwei verschiedene Banken involviert sind.

tobife

Zesotu
2006-04-23, 20:17:10
Bei meiner Bank geht alles bis 16:00 Uhr ohne verzögerung raus und den Rest am nächsten Tag bis spätestens 10:00 Uhr

SpecialTrooper
2006-04-23, 20:32:22
Dauert elend lange, beim ersten mal dachte ich, ich hätte mich vertippt - bis zu 5 Tage - ist aber gewollt von der Bank- in der zwischenzeit arbeiten sie mit deinem Geld und bereichern sich so (buh). Naja ich glaub im übrigen dass es egal ist ob in der Bank oder online, nimmt sich nichts.

Da würde ich auch mal mit deiner Bank sprechen. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Überweisung von "Bank A" nach "Bank B höchstens 3 Bankarbeitstage dauern darf. Von "Bank A" zu "Bank A" höchsten 2 Tage.

Wochenende, Feiertage sind keine Bankarbeitstage.

klumy
2006-04-23, 20:57:12
gilt dies auch für Online Überweisungen?
Werden diese überhaupt nochmal von Mitarbeitern geprüft?

nn23
2006-04-23, 21:29:54
bei unserer ssk innerhalb der bank in 1 minute

ausserhalb 1 tag wenn ichs mittags abschicke

John Williams
2006-04-24, 00:00:15
bei unserer ssk innerhalb der bank in 1 minute

ausserhalb 1 tag wenn ichs mittags abschicke

Same here!

Schlupp
2006-04-24, 17:03:32
Meine schnellste Überweisung die ich jemals getätigt habe war Sonntags von meiner Sparkasse zu ner Sparkasse in nem anliegenden Landkreis.
Hat etwa ne Viertelstunde gedauert.


Die schnellste die ich jemals bekommen hab, war vor nen paar Wochen.
Sonntagabend ne Auktion bei ebay ausgelaufen.
Hab dem Käufer gegen 20:00 ne Mail mit all meinen Daten geschickt.
Montag um 09:30 wars bereits bei mir gebucht.


Wenns mal richtig lange dauert dann sinds bei mir 2 Tage.
Is aber selten.

Bei 5 Tagen würd ich vermuten dass etwas mit meinem Programm nicht funktioniert oder ob ich nicht bei der falschen Bank bin.

SpecialTrooper
2006-04-24, 17:43:29
gilt dies auch für Online Überweisungen?
Werden diese überhaupt nochmal von Mitarbeitern geprüft?

Da wird imo nicht unterschieden, ob normale oder Online-Überweisung. So hab ichs zumindest gelernt.

Da schaut keiner mehr drüber.

hadez16
2006-04-24, 17:49:11
ich hab für ebay mal was überwiesen, am selben tag hab ich ne email bekommen, dass das geld schon da ist

Unioner86
2006-04-25, 16:05:39
Habs bei der Postbank schon erlebt, das ein Kollege hier vom Marktplatz mir Geld überwiesen hat, das schon nach 30 Minuten! bei mir auf dem Konto war!(Beide hatten wir Postbank, aber unterschiedliche Städte) Das nennt man mal Blitzüberweisung!!!

MFG Unioner86

Spasstiger
2006-04-25, 16:08:32
Das geht teilweise innerhalb von 1 min. Einfach mal nem Kumpel war überweisen und dann zurücküberweisen lassen.

Kinehs
2006-04-25, 16:13:58
Eine Überweisung innerhalb Deutschlands darf maximal 3 Werktage dauern.

Es kann natürlich auch von Bank zu Bank und von Konto zu Konto (viel) schneller sein.

Gunaldo
2006-04-25, 16:25:09
bankintern erfolgt die gutschrift normalerweise innerhalb weniger min/sek.
ansonsten dauert eine onlineüberweisung ähnlich lange wie eine normale, nämlich 1-3 tage, wobei eher ein tag die regel sein sollte :)

Blackpitty
2006-04-25, 20:19:43
bei mir dauerts immer so 1-4 Tage, manchmal sau schnell und manchmal dauerts ne Weile

Hamster
2006-04-25, 20:39:44
hängt sehr stark von der bank ab. die regel sind wohl 2-4 tage.


bei meiner aktuellen bank aber geht es direkt weg. sprich: nur wenige minuten verzögerung.

Sylver_Paladin
2006-04-25, 20:46:18
bei der Sparkasse gehts online um einiges schneller als traditionel...
am nächsten tag um 10 ist das geld raus...

klumy
2006-04-25, 21:32:52
Bei meiner Bank dauert dies ein Werktag