PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka schaltet sich ab? Kein Monitorbild mehr


Henrik
2006-04-23, 19:24:05
Wenn ich boote und egal ob ich unter Windows, Bios oder sonst irgendwo bin zeigt der Monitor nach wenigen Minuten kein Signal mehr an.

Woran kann das liegen?

Malachi
2006-04-23, 19:34:55
Wenn ich boote und egal ob ich unter Windows, Bios oder sonst irgendwo bin zeigt der Monitor nach wenigen Minuten kein Signal mehr an.

Woran kann das liegen?

Hast Du die Möglichkeit ne andere Graka zu testen?

Henrik
2006-04-23, 21:18:29
Ja.. ich hab ne Radeon 9550 Extreme Edition und mein Bruder (der mit dem PC Problem) eine Radeon 9600 Pro.
Da müsste ja ein einfaches umstecken ganz schnell zeigen ob die Grafikkarte defekt ist, oder?
Treiber sind ja die gleichen.

f-x-
2006-04-24, 00:25:01
Ja.. ich hab ne Radeon 9550 Extreme Edition und mein Bruder (der mit dem PC Problem) eine Radeon 9600 Pro.
Da müsste ja ein einfaches umstecken ganz schnell zeigen ob die Grafikkarte defekt ist, oder?
Treiber sind ja die gleichen.

treiber mag der gleiche sein, aber der treiberpfad ist unterschiedlich. deshalb sollte der treiber neu installiert werden.

Kurgan
2006-04-24, 00:39:40
ich würde am ehesten auf ein temp-prob tippen ... aber bei ner 9550? :|

bleibt noch nt .. wenns warm wird = größerer wiederstand = mehr wärme = größerer wiederstand ... "plink*
gibt die ereignisanzeige was her?

malle
2006-04-24, 04:44:47
Bei der 9550Extrem kommt das vor, wenn Sie zu warm ist.
Wenn Sie bei 480Core das macht, ist es nicht schlimm. Einen Augenblick warten, dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht, den Takt mit dem Ati Tool um 20 Punkte verringern.

Malachi
2006-04-24, 08:44:59
Aber nach wenigen Minuten könnte es nur ein Temp Problem sein, wenn ein Lüfter ausgefallen ist.
Ich tippe auf die Graka! Wenn´s eh schon im Bios passiert, braucht er nur um zu testen den Treiber nicht mal wechseln.

Henrik
2006-04-24, 16:59:09
ich würde am ehesten auf ein temp-prob tippen ... aber bei ner 9550? :|

Die "defekte" Graka ist die Radeon 9600 Pro, aber das sollte ja kaum einen Unterschied machen, oder ;)

Also
Radeon 9600 Pro = "defekt"
Radeon 9550 EE = Austauschgrafikkarte ;)

chemistry
2006-04-24, 17:15:48
dreht denn der Lüfter der Graka?

Henrik
2006-04-24, 20:06:37
Austausch der Grafikkarte hat nichts gebracht.

Und jetzt? NT tauschen? CPU? RAM? Mobo?

Kurgan
2006-04-24, 21:32:15
Austausch der Grafikkarte hat nichts gebracht.

Und jetzt? NT tauschen? CPU? RAM? Mobo?
nt und mbo ... nt ist einfach, das vom brüderchen borgen und kurz anstöpseln. gleiches problem: mobo defekt. oder es ist halt weg. nt defekt.

Henrik
2006-04-25, 21:24:42
Ram getauscht
graka getauscht

pc schaltet sich trotzdem beim booten ab (kein monitor signal mehr, diskettenlaufwerksansprechung bricht ab.)

Kurgan
2006-04-25, 21:39:05
netzteil tauschen.

EliteForce
2006-04-25, 21:44:43
Hast das Nt auch ma gewechselt??? Was sagt denn die CPU Temp falls du ins Bios kommst und ma nach schaun kannst.Eventuell im Bios was verändert???Falls dein Bord die Funktion für automatische Abschaltung bei Überhitzung hat event. da ma schaun vielleicht is dort was verstellt.

gruss

Gast
2006-04-25, 22:00:21
es kann aber auc sein dass dein chipsatz nen batscher hat ( da gibts nur umtauschen) also der agp chipsatz

Gast
2006-04-25, 22:02:25
oder die graka zu heiß hab selbst bei meiner ex ex ex graka ne 9250 128bit 256mb gleich am ersten tag nen lüfter draufgemacht

EliteForce
2006-04-25, 22:05:22
oder die graka zu heiß hab selbst bei meiner ex ex ex graka ne 9250 128bit 256mb gleich am ersten tag nen lüfter draufgemacht

wenn die graka auf nem anderen PC loopt sollte es daran ja wohl nicht liegen,

hat er doch gepostet!!! :wink:

Henrik
2006-04-29, 14:45:41
NT ermöglicht das Booten ohne Laufwerke. Mit Laufwerke schaltet sich der Rechner nach kurzer Zeit ab.

Sieht also doch irgendwie nach MB-Schaden aus, oder :(

Kurgan
2006-04-29, 15:17:29
Henrik[/POST]']NT ermöglicht das Booten ohne Laufwerke. Mit Laufwerke schaltet sich der Rechner nach kurzer Zeit ab.

Sieht also doch irgendwie nach MB-Schaden aus, oder :(
könnte auch ein schwächelndes nt sein ...
probies mal nur mit dem bootlaufwerk.

Henrik
2006-04-29, 17:23:17
Kurgan[/POST]']könnte auch ein schwächelndes nt sein ...
probies mal nur mit dem bootlaufwerk.

Haben wir ausprobiert. Das NT ist ein Tagan 380W, das hat in meinem Rechner schon diverse Platten + OCing mitgemacht, das reicht auf alle Fälle ;)

Kurgan
2006-04-29, 19:41:31
Henrik[/POST]']Haben wir ausprobiert. Das NT ist ein Tagan 380W, das hat in meinem Rechner schon diverse Platten + OCing mitgemacht, das reicht auf alle Fälle ;)
zufällig ein neues ide-kabel zur hand? notfalls ein ata33, zum testen reicht das ..

Henrik
2006-04-29, 22:50:10
Kurgan[/POST]']zufällig ein neues ide-kabel zur hand? notfalls ein ata33, zum testen reicht das ..

Kein Thema, nehme ich eins von mir.

Im Moment läuft der Recher übrigens wieder - ohne ersichtlichen Grund - mit der ganz normalen Hardware. Lediglich beim Zocken schaltet er sich wieder ab (d.h. Moni-Bild aus, Ton weg, Tastatur+Maus weg aber Lüfter laufen weiter und IDE-LED leuchtet weiter).

Sandratte
2006-04-29, 23:09:20
ist der Kühler der Karte richtig drauf? wenn nicht kann auch ne 9600 schnell zu Warm werden...

Blade II
2006-04-30, 10:13:41
Also der Kühler ist meines Erachtens richtig montiert.

Ich teste heute meinen Rechner nochmal bei ner Runde DoD^^