PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung R-Klasse Probefahrt von DC


Andreas Tidl
2006-04-23, 20:21:43
Hallo!

Die Frage ist zwar eigentlich schon zu blöde zu stellen, aber ich weiß nicht so wirklich weiter. Habe einen Brief von DC erhalten in der man mich um einen Terminwunsch für eine Probefahrt mit der neuen R-Klasse bittet. Werde an meinem Wunschtermin von denen abgeholt(von wo ich möchte) und dann gehts los.
Ich möchte anmerken, dass ich keinerlei aktive Handlungen unternommen habe geschweige denn je ein Auto bessessen habe noch mich dafür interessiert habe. Dennoch erhielt ich dieses Angebot - mit der Vermerk darauf, dass dies "nur einem ausgewählten Personenkreis" zu teil werde (wers glaubt ;) ). Nicht das ich abgeneigt wäre mal so einen Wagen zu fahren nur habe ich im Grunde keinerlei Ambitionen sprich Geld so einen Wagen zu kaufen. Was würdet ihr machen?


Update: Als ob sie es geahnt haben: Heute kam mit der Post ein weiterer freundlicher Brief von Mercedes in dem man mich nochmals an die Probefahrt erinnert. Müssen es ja bitter nötig haben ;) wenn man so um Kunden buhlt - wie nebenbei bemerkt, dass seit etwa einem halben Jahr auch bei der Deutschen Telekom der Fall ist.

RMC
2006-04-23, 20:26:26
Wieso nicht? Von selbst wärst du ja nie auf die Idee gekommen, jetzt hast du die Möglichkeit, also ich würds tun.

Wahrscheinlich haben sie dich geziehlt ausgewählt, gerade WEIL du noch nie einen Mercedes gefahren und zu dem auch noch jung bist.

Bubba2k3
2006-04-23, 20:32:24
Ich würde die Einladung nicht annehmen, da Du ja nicht vorhast, dieses oder ein ähnliches Auto von DC zu kaufen. Ok, die Teilnahme an dieser Probefahrt wird sicherlich unverbindlich sein, aber die werden Dich danach ja nicht in Ruhe lassen. Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen und sagen, dass Du an einer Probefahrt nicht interessiert bist, da ein späterer Kauf dieses Autos für Dich nicht in Frage kommt.
Was mich persönlich eher interessieren würde, woher hat DC Deine Adresse ?

Andreas Tidl
2006-04-23, 21:05:00
Wieso nicht? Von selbst wärst du ja nie auf die Idee gekommen, jetzt hast du die Möglichkeit, also ich würds tun.

Wahrscheinlich haben sie dich geziehlt ausgewählt, gerade WEIL du noch nie einen Mercedes gefahren und zu dem auch noch jung bist.

Habs mir halt nur vorgestellt. Immerhin kommt da ja einer von denen mit und wird dann sicherlich fragen wie mir der Wagen gefällt und dann würde ich ihm sagen das ich vorhabe mir nächstes Jahr einen zu kaufen und er dann einen Lachanfall bekommt. :)

Aber du hast Recht.. werde ich wohl wahrnehmen.

Andreas Tidl
2006-04-23, 21:09:17
Ich würde die Einladung nicht annehmen, da Du ja nicht vorhast, dieses oder ein ähnliches Auto von DC zu kaufen. Ok, die Teilnahme an dieser Probefahrt wird sicherlich unverbindlich sein, aber die werden Dich danach ja nicht in Ruhe lassen. Ich würde mich mit denen in Verbindung setzen und sagen, dass Du an einer Probefahrt nicht interessiert bist, da ein späterer Kauf dieses Autos für Dich nicht in Frage kommt.
Was mich persönlich eher interessieren würde, woher hat DC Deine Adresse ?

Tja gute Frage.. Adressklau evtl?. Wobei es wohl prinzipiell wenig Sinn macht wenn DC x-beliebige Adressen klauen würde, da der potientielle Käuferkreis für diesen 60k EUR Wagen doch sehr beschränkt ist und man doch kein Interesse an finanziell minderbemittelten haben wird.