PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rote Texturen (Hilfe)

Gast
2006-04-23, 20:24:54
Hallo
ich besitze eine 6600GT bei spielen wie WC3 und C&C Generals habe ich rote texturen
spiele wie Q3 laufen garnicht mehr (fehler dll nvoglnt.dll)
counter strike bricht schon im menü wieder ohne fehlermeldung ab

grafiktreiber habe ich jetzt schon 3X neu installiert

tipps?

MFG

Razor
2006-04-23, 20:37:32
Seit wann hast Du diese Probleme?
Kannst Du das an irgend einer Änderung im System festmachen?
:confused:

Razor

TobiWahnKenobi
2006-04-23, 20:48:19
im abgesicherten modus starten, alles deinstallieren, was mit treibern zu tun hat und nach nem neustart alles neu installieren (chipsatztreiber, grakatreiber, directX9)

wenn's dann nicht läuft - weiss ich auch nicht - dann ist etwas kaputt.

(..)

mfg
tobi

T86
2006-04-23, 20:54:18
system wiederherstellung mit nem zeitpunkt wo alles noch lief? - währe das einfachste ;)

TobiWahnKenobi
2006-04-23, 20:57:38
.. stimmt. wär' ein versuch - default ist die SW ja immer an..

(..)

mfg
tobi

r@w.
2006-04-24, 15:53:24
DirectX durch den Wind und OGL Matsch?
Glaube kaum, dass hier die Systemwiederherstellung etwas bringt.

Vermute mal, dass hier eine Karte eines anderen IHV drin steckte und der TI nun "Treibersalat" hat.
Reinstall des OS oder eben so etwas wie diesen "Driver Cleaner"-Schrott mit großem Risiko scheint hier die einzige Möglichkeit. Nur wette ich, dass der TI dieses schon gemacht und nun die Quittung dafür bekommen hat.

Razor

smoe82
2006-04-24, 15:57:58
solltest Du eine leere Partition frei haben (oder ein Partitionmanager, um eine kleine zu machen), kannst Du ja testweise XP auf einer zweiten Partition installieren. Wenns dann geht, löscht Du die Partition wieder und mußt dann wohl oder übel die erste Partition nue installieren.

Treten die Fehler nur im 3D-Modus auf? Schonmal Übertaktet gehabt?

Gast
2006-04-25, 22:13:44
ja fehler traten nur im 3d modus auf
siedler 3 lief aber problemlos

musste jetzt sowieso win neu installieren (neuer prozessor) und nun geht auch wieder alles einwandfrei
einen solchen fehler hatte ich eben noch nie und habe mir die treiber wohl durch einen defekten ram riegel zerschossen

treiber hatte ich auch mit einem tool deinstalliert aber half trotzdem nichts

NV grafikkarten sind sehr sehr rubust