PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypothesen


M@tes
2006-04-23, 21:28:46
Hab geradn kleines Dilemma... Ich muss bald eine Arbeit schreiben.
Und zwar über eine Hypothese, welche ich noch bevor ich anfange
die Arbeit zu schreiben (sprich in ner Woche) abgeben muss.
Allerdings hab ich ein Problem damit eine Hypothese ausm nix zu finden,
die mich auch halbwegs ansprechen würde.
Vielleicht habt ihr einige Fragen/ Ideen/ Hypothesen, die euch schon länger beschäftigen?
Wenn ihr was habt, was in folgende Bereiche passt (eines oder mehrere),
könnt ihr euch ja gern melden Würd mich über kreative Ideen freuen!! :smile:

Themen:
- Informatik
- Technik
- Weltraum
- Psychologie

Ev noch als Hinweis:
Hypo’these

Hypo'these [Hy·po'the·se]
die; -,-n

1 Annahme, Vermutung, Unterstellung, unbewiesene Voraussetzung

2 ausformulierte Idee als Arbeitsgrundlage mit der Absicht, sie zu beweisen od. zu widerlegen

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Monger
2006-04-23, 22:05:08
Kreative Themen fallen nunmal nicht aus den Wolken. Ich kann dir nur empfehlen, mal einen langen Spaziergang zu machen und auf eine Inspiration zu hoffen. Wenn du dir nur eine Hypothese aus den Fingern saugst, wird die Arbeit daran unheimlich qualvoll. Einfacher geht es, wenn dich deine selbstgestellte Frage auch wirklich interessiert.

Ich weiß es ist ein blöder Tipp, aber es geht wirklich nicht anders. Wenn du raus an die frische Luft gehst und verschiedene Eindrücke auf dich einprasseln lässt, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass du irgendeine sinnvolle Assoziation aufschnappst.

Abdul Alhazred
2006-04-24, 11:12:51
Errr - da musst Du dir schon selbst eine Hypothese einfallen lassen. Wie willst Du die Hypothese einer anderen Person ausdiskutieren, bzw. verteidigen?

Konami
2006-04-24, 11:58:45
Kreative Themen fallen nunmal nicht aus den Wolken. Ich kann dir nur empfehlen, mal einen langen Spaziergang zu machen und auf eine Inspiration zu hoffen. Wenn du dir nur eine Hypothese aus den Fingern saugst, wird die Arbeit daran unheimlich qualvoll. Einfacher geht es, wenn dich deine selbstgestellte Frage auch wirklich interessiert.

Ich weiß es ist ein blöder Tipp, aber es geht wirklich nicht anders. Wenn du raus an die frische Luft gehst und verschiedene Eindrücke auf dich einprasseln lässt, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass du irgendeine sinnvolle Assoziation aufschnappst.
Evtl. reicht auch einfach fernsehen und sich darüber aufregen, was für'n Schrott läuft, da kann man wunderbare Hypothesen daraus ziehen. X-D

M@tes
2006-04-24, 18:25:25
Mir fehlen die Ideen, das is das Problem... :frown:
Ich schau mal weiter, aber die Zeit läuft grml :P