PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diablo2 LoD scheisst ab


Unregistered
2002-08-14, 23:12:13
also ich wollt ma fragen ob mir jmd helfen kann....
seid ich vor 2-3wochen win2k drauf hab scheisst mein Lod voll ab.
wenn ich im spiel drinne bin springt der alle 5-10min ohne jeden grund einfach in windows und stellt auflösung auf 800*600....
manchmal springt5 der au direkt aus lod raus wenn ich es gerade gestartet hab, dann sagt er eine fehlermeldung..und zwar folgende:

error 25: a critical error has occured while initialzing direct3d

und bei sowas kann man das spiel echt net spielen hat null sinn und amcht au keinen sinn...
ich hab e schon einiges versucht...ich hab diablo2 komplett neu installiert..ich hab mir den neusten directx runtergeladen und hab mir auch den neusten detonator treiber runtergeladen ( ich habe eine geforce 2 mx) ich hab server spec runtergeladen und ich hab mir was für mein mainboard runtergeladen nämlich via
4-in-1 ....doch alles hat nichts genützt und ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird... wie gesagt bevor ich win2k drauf hatte ( vorher win98se) lief es wunderbar und auch jetzt mit win2k läuft alles eigentlich recht stabil...ich spiel auch den ego shooter counter-strike und bei diesem spiel hab ich auch KEIN problem also alles läuft super bis auf lod...und das ärgert mich sehr!!
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...antwortet bitte möglichst schnell denn wenn ich nichts neues weiss werd ich orgen abend meinen pc formatieren aber das nur ungern also ich wär euch sehr dankbar wenn ich mir helfen koenntet..
THX schonma im vorraus.
M4rL3y

Ripsta
2002-08-14, 23:13:58
jo ich kann dir net helfen...dass weisst du ja ;)
kennen uns ja...
aber der thread name is ja ma das aller letzte....hättest ja
stürzt immer ab nehmen können ;)

na denn viel glück

Unregistered
2002-08-15, 00:30:47
entschuldigung für diesen ausdruck^^
also ich entschuldige mich und nenn es absofort "stürzt ab"^^
aber egal wer nett wenn mir jmd helfen koennt!!

Hellspawn
2002-08-15, 01:19:08
hast du die service packs schon runtergeladen/installiert?

GUNDAM
2002-08-15, 07:15:11
Hast du auch den neusten Patch für LOrd of Destruction installiert?

Unregistered
2002-08-15, 12:26:40
ich kann beide fragen mit ja beantworten :((
zu der 2ten...ich spiel lod im b-net , da läd der automatisch das neuste update runter...

Unregistered
2002-08-15, 15:38:34
ähm..dann spiel halt mit DirectDraw... grafisch sieht man bis auf die Lichteffekte keinen Unterschied, und mit D3D sieht in D2 eh alles verschwommen aus.

camouflage
2002-08-15, 15:39:34
that was me

Ripsta
2002-08-15, 15:40:10
jo das wäre wohl au ne idee...ich selber spiel au in directdraw....warum weiss ich au net ;)

Unregistered
2002-08-15, 16:28:55
hmmm war zwar ne gute idde hat aber leider auch nicht geklappt...grml
aber mit meiner grafik karte dürfte alles in ordnug sein, oder??
ich kapier das einfach net...springt einfach..raus nun gut..aber warum stellt der scheiss pc die auflösung um..grrrr!!!;P

ShiShingu
2002-08-19, 11:47:14
Originally posted by Unregistered
ähm..dann spiel halt mit DirectDraw... grafisch sieht man bis auf die Lichteffekte keinen Unterschied, und mit D3D sieht in D2 eh alles verschwommen aus.

gibts zwischen direct3d und directdraw grosse leistungsunterschiede?
wenn ich d2lod auf meinem celeron466 in direct3d spiele ruckelts an manchen stelle schon mal-koennt ich in directdraw ohne ruckler spielen?

rechner:

motherboard mit intel-chipsatz-glaube 66mhz FSB
celeron 466mhz
192mb SD/ram
ati xpert 2000
...

camouflage
2002-08-19, 14:29:40
Originally posted by ShiShingu

gibts zwischen direct3d und directdraw grosse leistungsunterschiede?
wenn ich d2lod auf meinem celeron466 in direct3d spiele ruckelts an manchen stelle schon mal-koennt ich in directdraw ohne ruckler spielen?


DirectDraw läuft flüssiger auf schwachen Rechner als wie Direct3D, dein Rechner dürfte aber stark genug sein für D3D... Diablo2 wurde eigentlich für 3DFX Glide entwickelt, der D3D Modus wurde nur hingemurkst. Mit einer 3DFX Banshee ist Diablo2 LoD auf meinen alten PII 300 flüssig gelaufen, mit einer GF2 MX konnte ich denn D3D Modus aber vergessen.

ShiShingu
2002-08-21, 12:18:02
Originally posted by camouflage


DirectDraw läuft flüssiger auf schwachen Rechner als wie Direct3D, dein Rechner dürfte aber stark genug sein für D3D... Diablo2 wurde eigentlich für 3DFX Glide entwickelt, der D3D Modus wurde nur hingemurkst. Mit einer 3DFX Banshee ist Diablo2 LoD auf meinen alten PII 300 flüssig gelaufen, mit einer GF2 MX konnte ich denn D3D Modus aber vergessen.

hab noch ne alte voodoo-rush karte mit 4mb rumliegen...=)
die is aber fuer die anderen games zu schwach!

camouflage
2002-08-21, 15:44:45
Originally posted by ShiShingu


hab noch ne alte voodoo-rush karte mit 4mb rumliegen...=)
die is aber fuer die anderen games zu schwach!

Jo, Voodoo 1 und Rush ist zu schwach für D2.

ShiShingu
2002-08-22, 12:15:25
hab aber noch ne GF2MX 32mb SD-RAM und ne ATI Radeon 7500 64MB DDR Retail rumliegen...

aths
2002-08-23, 11:14:35
Originally posted by camouflage
Jo, Voodoo 1 und Rush ist zu schwach für D2. Für Diablo2 sollten sie ausreichen, bei LOD könnte es dann knapp werden.