PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht BenQ-Siemens S88


Heimatsuchender
2006-04-23, 22:32:18
Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mir mal wieder ein Geraet von (ehemals) Siemens zugelegt. Meine Wahl fiel auf das S88.
Herstellerlink:http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_130872_rArNrNrNrN_view%253Ahome_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clr Num%253A1,00.html

Ich habe das S88 im E-Plus-Shop vor Ort ohne Vertrag gekauft, bezahlen musste ich 294,90 Euro.

Lieferumfang:
Handy
Akku
Headset
Datenkabel
Software-CD
1 GB Micro-SD

Hier muss ich noch erwaehnen, dass das Handy keinerlei Softwarebranding hat (gekauft wurde es Anfang April), nur Wap und MMS sind auf E-Plus voreingestellt (kann problemlos geloescht werden). Ich weiss nicht, ob die neueren Geraete mittlerweile ein Softwarebranding haben.

Zum Handy:
Das Oled-Display stellt die Farben sehr stark dar. Sowas habe ich bisher sehr selten gesehen. Das Menue besteht aus 9 Oberpunkten von denen man die Unterpunkte aufrufen kann. Die Funktionen erklaeren sich von selbst. Ein Blick ins Handbuch ist nicht unbedingt erforderlich.

Es koennen eigene MP3s als Klingelton definiert werden. MP3s als SMS-Ton sind leider nicht moeglich.

Die 2 MP-Kamera ist in meinen Augen genau so gut wie die Kamera des K750i/W800i.

Bluetooth-Verbindungen zum PC lassen sich einfach herstellen. Bilder und MP3s lassen sich problemlos uebertragen. Java-Dateien lassen sich leider (noch) nicht per Bluetooth uebertragen. Hier muss man wieder ueber einen Wap-Space-Anbieter gehen.

Der MP3-Player ist in Ordnung. Die Walkman-Handys von SE sind da etwas besser.

Es gibt auch einen Flugzeugmodus. Der ist etwas umstaendlich ueber das Menue zu erreichen. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht das Profil
Flugzeugmodus in den Profilen auswaehlt (dann schaltet sich das Handy aus). Darum der Weg ueber das Menue.

Die Sprachqualitaet und Lautstaerke ist gut bis sehr gut (auch sowas ist heute nicht selbstverstaendlich).

Besonders nett finde ich, dass das Handy problemlos als Wechseldatentraeger ueber den USB-Port erkannt wird. Eine Treiber-Installation ist nicht notwendig.

Fazit:
Fuer den bezahlten Preis (incl. 1 GB Micro-SD) erhaelt man ein wirklich gutes Geraet.

tobife

SertscH
2006-04-27, 14:21:04
Könntest du mal Testbilder der Kamera hochladen?
Mich interessiert nämlich die Bildqualität im Vergleich zum K750i/W800i von SE,

Danke

r00t
2006-05-21, 11:39:45
SertscH[/POST]']Könntest du mal Testbilder der Kamera hochladen?
Mich interessiert nämlich die Bildqualität im Vergleich zum K750i/W800i von SE,

Danke

juip wär nich schlecht so als vergleich...bin jetzt auch auf das S88 aufmerksam geworden!^^

Heimatsuchender
2006-05-21, 11:42:03
Ich werde mal sehen, dass ich ein paar Bilder mache. Momentan fehlt mir etwas die Zeit (zuviel Arbeit).

tobife

MrPike
2006-05-21, 19:13:06
Darf man zwischenzeitlich auf einen Thread in einem anderen Forum verweisen?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=220412

Da gibt's schon 'ne ganze Menge zum S88.