PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gewinnt? Valuev - Klitschko


up¦²
2006-04-23, 23:57:17
Wer würde gewinnen?

Senfgnu
2006-04-24, 00:01:22
Klitschko nach Punkten

Megamember
2006-04-24, 00:04:41
Öhm, haste den Valuev überhaupt schonmal kämpfen sehen? Wenn der zuschlägt kann der Gegner in der Zwischenzeit ne Mittagspause machen.

Ladyzhave
2006-04-24, 00:05:28
[x]ich sag wieder nur Klitsch[k.o.], der Junge hat grad nen Run, der ist topfit!

up¦²
2006-04-24, 00:16:36
Klitschko ist zwar in topform, aber Bird war sowas von dizzy, unglaublich;
Valuev lernt ja noch boxen und ja, er ist sooo langsam, aber sein harter schädel hält was aus.
Klitschko ist ja auch ein riese und Valuev mit 2,13 m wäre so 15 cm (?) größer, das geht ja nog.

Ruiz z.b. war ja einen kopf kleiner:
http://sport.ard.de/sp/boxen/news200512/18/img/valuev_dpa_150.jpg
http://sport.ard.de/sp/boxen/news200512/17/bericht_ruiz_valuev.jhtml
(tip: tumult-video ;D )

Metalmaniac
2006-04-24, 00:17:01
Valuev ist ein lieber netter Kerl, aber alles andere als ein Boxer. Das hat doch wohl mit diesem Sport eigentlich kaum etwas zu tun, oder? Er lebt allein von seinen gewaltigen Maßen!
Ist aber lustig weil ich kaum glaube, daß Klitschko sich jemals hätte träumen lassen, sich mal so zu fühlen, wie es die meisten seiner Gegner bei seinem Anblick tun.

up¦²
2006-04-24, 00:21:17
Ja, aber er ist neulich böse geworden:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=606293&CFID=37747423&CFTOKEN=96580068

Johnny Silencio
2006-04-24, 16:31:04
Es war ja noch keiner da, der Valuevs Kinn wirklich getestet hat.Entweder Klitschko haut ihn kurzrundig um, oder er schlägt sich irgendwann mit seinen 1,2 Kombinationen die Hände kaputt. ;)
Eine reele Chance hat Valuev gegen Klitschko imho nicht, dafür ist er zu langsam, technisch zu schlecht und hinter den geschobenen Schlägen steckt nicht viel Saft.

red
2006-04-24, 16:48:19
Valuev ist eher im Catch-Bereich anzusiedeln IMO. Sieht ungewöhnlich aus und bietet daher ne interessante Show, nicht unbedingt eine gute. Ich glaube kaum, dass der gegen WK ne Chance hätte. Wäre aber durchaus interessant, ob sein Schädel auch den steelhammer aushalten kann :biggrin:

Mathi
2006-04-24, 18:53:05
Ich würde sagen:

Den kampf wird es nie geben

Metalmaniac
2006-04-24, 18:58:22
Ich würde sagen:

Den kampf wird es nie geben

Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Gesetz dem Fall, Valuev behält seinen Gürtel noch ein paar Kämpfe, dann muß Klitschko gegen ihn antreten wenn er denn sein Ziel erreichen will, Weltmeister aller Organisationen zu werden. Außerdem glaube ich, dies wäre der vielleicht leichteste Vereinigungskampf.

red
2006-04-24, 19:24:54
Wieso sollte es den Kampf net geben? Haben die denselben Manager/Promotor/Stall :confused:

Ajax
2006-04-24, 20:33:06
Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Gesetz dem Fall, Valuev behält seinen Gürtel noch ein paar Kämpfe, dann muß Klitschko gegen ihn antreten wenn er denn sein Ziel erreichen will, Weltmeister aller Organisationen zu werden. Außerdem glaube ich, dies wäre der vielleicht leichteste Vereinigungskampf.

Gibt es keine anderen Herausforderer? Wer hat eigentlich gegen Brewster gewonnen? Luan bekommt definitiv keinen Rückkampf, da Brewster nicht mehr Weltmeister ist.

Valuev hat doch eine schwere Knieverletzung. So schnell wird er nicht fit werden.

The Heel
2006-04-24, 21:19:02
Sergei Liakhovich (BEL) ist anscheinend der WBO Champ und damit nachfolger von Lamon Brewster. quelle: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200604/02/brewster_verliert_wm-guertel_an_ljakowitsch.jhtml

die "aktuellen" Weltranglisten gibts bei boxen.com

Nein, Wladimir ist außer bei der WBC die Nr. 1 der jeweiligen Listen und kann sich aussuchen gegen wen er boxt, bzw. wer überhaupt den Mut hat gegen ihn anzutreten.
Krasniqui ist immerhin noch nr. 2 der wbo, also noch nicht ganz weg vom Fenster was die WM angeht.

Naja Valuev hat aber nicht ewig zeit um das auszukurieren, spätestens zur nächsten Plichtverteidigung muss er antreten sonst ist er seinen gürtel ganz schnell wieder los.

Zu Valuev wurde hier alles gesagt, Klitschko würde den zusammenprügeln ohne Ende, boxerisch ist Klitschko da zu überlegen. Das ist ja auch die große Stärke der Klitschkos: Technik, Kraft und überragende Athletik in einem ergeben den besten Boxer der Welt. (wladi scheint ja sein glaskinn langsam zu überwinden.)

Metalmaniac
2006-04-24, 21:38:30
(wladi scheint ja sein glaskinn langsam zu überwinden.)

Das kann man eigentlich nicht überwinden, man muß nur Sorge tragen, nicht zu häufig und zu hart getroffen zu werden. Ansonsten glaube ich, entweder man ist hart im nehmen (wie es Byrd Samstag zweifellos war), oder eben nicht.

The Heel
2006-04-25, 11:31:48
Das kann man eigentlich nicht überwinden, man muß nur Sorge tragen, nicht zu häufig und zu hart getroffen zu werden. Ansonsten glaube ich, entweder man ist hart im nehmen (wie es Byrd Samstag zweifellos war), oder eben nicht.
Seh ich nicht so. Vitali hat z.b. gegen Lewis unglaubliche schläge weggesteckt während wladimir gegen brewster schon beim kleinsten schlag die hosen voll hatte salopp ausgedrückt. Das hatte sicher mit dem totalen K.O gegen Sanders zu tun. Deshalb muss er dieses psychische Trauma erstmal überwinden und das war ein guter weg dahin.

Metalmaniac
2006-04-25, 11:49:21
Seh ich nicht so. Vitali hat z.b. gegen Lewis unglaubliche schläge weggesteckt während wladimir gegen brewster schon beim kleinsten schlag die hosen voll hatte salopp ausgedrückt. Das hatte sicher mit dem totalen K.O gegen Sanders zu tun. Deshalb muss er dieses psychische Trauma erstmal überwinden und das war ein guter weg dahin.

Was willste uns denn nu damit sagen. Das Vitali kein Glaskinn hat ist doch klar, hat aber nichts mit dem von Wladimir zu tun, der immerhin schon mehrfach schwer getroffen und dann relativ schnell sang- und klanglos verloren hat, was bei Vitali eben nicht der Fall war. Er hat mehr oder weniger gezwungenermaßen wegen Verletzungen aufgeben müssen. Das natürlich auch viel Psyche dahintersteckt ist allerdings klar, und dessen bin ich mir bei Wladi bewußt. Das kommt eben hinzu. Jetzt ist er aber hoffentlich soweit gefestigt, daß das kaum noch eine Rolle spielen sollte.

The Heel
2006-04-25, 13:39:43
Dass Wladimir erst durch die Niederlage gegen Sanders ein Glaskinn "bekommen" hat. Vorher war das nie zu sehen.

Metalmaniac
2006-04-25, 16:13:08
Dass Wladimir erst durch die Niederlage gegen Sanders ein Glaskinn "bekommen" hat. Vorher war das nie zu sehen.

Er hatte ja in seiner Karriere zugegebenermaßen seltenst die wirklich guten Gegner wie z.B. einen Holyfield zu seiner besten Zeit, Tyson (dito), oder wen ich sehr gut fand, Riddick Bowe. Alle diese waren beim Aufstieg der Klitschkos schon im Herbst ihrer Karriere oder sogar gar nicht mehr da (Bowe im Knast z.B.). Deshalb hatten sie das ein oder andere mal unangenehme, aber Wladi kaum mal einen Weltklasse-Gegner. Und ich glaube ehrlich, daß er gegen Lewis mehr Probleme gehabt hätte als sein Bruder, der in dem Kampf ja äußerst zweifelhaft verloren hatte und nach Punkten hätte sogar führen müssen. Wann ist er denn schonmal ernsthaft getroffen worden, und kaum war es mal soweit, war er in jeweils hilflosen Zuständen. Gerade gegen Sanders, ich bitte Dich. Ein, wie von mir bezeichnet, unangenehmer Gegner, aber der konnte selbst sein Glück kaum fassen als er Wladimir da liegen hatte.

Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus ein Fan von den Klitschkos (wenn sie ihre permanente Fernseh-Präsenz in allen Bereichen etwas herunterfahren ;) ), aber meiner Ansicht nach ist Wladimir der bessere Boxer von der Technik, und Vitali hat das größere Herz (...eines Boxers), sprich hatte auch größere Nehmerqualitäten. Zusätzlich, wenn man den Fachleuten Glauben schenken darf, hatte der Ältere auch den noch härteren Punch.

Eine schöne Diskussion über "Glaskinn" und "Nehmerqualitäten" habe ich übrigens hier gefunden http://www.sportforen.de/archive/index.php?t-5442.html auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist, so kommen doch auch die Klitschkos darin vor.