PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL2


Seiten : [1] 2 3 4

TheUnforgiven
2006-04-23, 22:22:43
Teil 1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=1&pp=20



Also ich habe einen Opel Corsa B Bj94 1.2i
Ausstattung war spanisches super spar modell, aber jetzt nimmer
Dazu hab ich noch mein Motorrad BMW F650 CS und meine 125er Yamaha SR (steht zum Verkauf)

http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(4).JPG
http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(8).JPG

'Gruß
TheUnforgiven

www.team-corsa.de (http://www.team-corsa.de)
Meine Homepage, aber veraltete Pics. (http://www.the.unforgiven.de.vu)

BoosterHeizer
2006-04-23, 22:26:08
sry, aber DAS sieht mal ...scheisse aus!


zuviel 2f2f geguckt?

Daltimo
2006-04-23, 22:29:18
Vorallem die Rücklichter, aber gut jeder hat seinen eigenen Geschmack.

WEGA
2006-04-23, 22:29:22
sry, aber DAS sieht mal ...scheisse aus!


zuviel 2f2f geguckt?
das hat mit 2f2f nichtsmehr zu tun ;D
die maske der rücklichter ist echt übel. und dann noch mit der farbe.
die kleinsten autos brauchen immer die dicksten endrohre *g*

TheUnforgiven
2006-04-23, 22:33:04
Haste noch nie nen Wagen gesehen, der ne andre Front dran hatte?

Geh ma vom PC auf die Straße da fahren bestimmt zig golf, polo, corsa usw.

naja mach ich ja nich für andre sondern für mich.

außerdem finde ich 2f2f n geilen film wobei ich davon noch meilenweit entfernt bin und auch nicht hin will. bei mir ist alles legal.

was hst du fürn karren? der aufm avatarpic *lölz*
#
gruß und noch fröhliches schaffen -> morgen ist montag ;D

edit: farbe gefiel mir am anfang auch nicht aber inzwischen mag ich sie.
endrohre sind gar nicht so extrem. und laut is der nich so.

die rücklichtabdeckungen werden immer kritisiert, das weiß ich aber diese gefallen mit persönlich sehr gut und sind erlsubt im gegensatz zum billigen eba y müll

Daltimo
2006-04-23, 22:37:11
edit: farbe gefiel mir am anfang auch nicht aber inzwischen mag ich sie.
endrohre sind gar nicht so extrem. und laut is der nich so.

die rücklichtabdeckungen werden immer kritisiert, das weiß ich aber diese gefallen mit persönlich sehr gut und sind erlsubt im gegensatz zum billigen eba y müll

Aus nem 1.2er Sound holen erweist sich auch als schwer, wenn er gut klingen soll*g*

BoosterHeizer
2006-04-23, 22:40:18
Haste noch nie nen Wagen gesehen, der ne andre Front dran hatte?

Geh ma vom PC auf die Straße da fahren bestimmt zig golf, polo, corsa usw.

naja mach ich ja nich für andre sondern für mich.

außerdem finde ich 2f2f n geilen film wobei ich davon noch meilenweit entfernt bin und auch nicht hin will. bei mir ist alles legal.

was hst du fürn karren? der aufm avatarpic *lölz*
#
gruß und noch fröhliches schaffen -> morgen ist montag ;D


lol, ja ne is kla...

ja, das is meine Karre aufm Avatare... Mazda 323



corsa B is ne nette grundlage, gutes anfängerauto!

Aber bitte, super mega frontstoßstange?
CHROM Spiegel?
Klicki Bunti Inennraum in 12 verschiedenen Farben?

das hat mit schön nich viel zu tun [in meinen augen, dir scheints ja zu gefallen....]


lieber ne GSI Lippe untendran, bissel Tiefer, nette Felgen und DEZENTES Tuning...

TheUnforgiven
2006-04-23, 22:41:06
Aus nem 1.2er Sound holen erweist sich auch als schwer, wenn er gut klingen soll*g*

ja das kann gut sein, kan mich abewr nicht beschweren ist dumpf sportlich . bosi auspuff. also nicht schon, dassm anm ich nen dorf entfernt schon hört kommen.

nee zu extrem solls auch nicht sein.



rücklicht: was passt da außer klarglas? schwarz, weiß, blau, grün alles nicht der farbe passend.

@booster: jo klar dezent hat sicherlich was geiles. ist auch mein anfängerauto und muss die ausbildung noch min. überstehn.

was misnte mit verschienden farben im innenraum??? die pics auf der homepage stimmen nimmer, die sind überholt

BoosterHeizer
2006-04-23, 22:47:13
z.B. solche sachen wie bunt leuchtende Türknöpfe...

ich finde sowas in keinster weise schön.....


bzw sieht die Stoßstange einfach viel zu übertrieben aus, passt kein bisschen zum auto.

aber naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

WEGA
2006-04-23, 22:57:47
ich finde die autos immer lustig, die nen morts lärm machen aber in wirklich brummmt das auto nur rum und ob der jetzt gas gibt oder nicht hört man garnicht.
ist jetzt nicht auf dich bezogen TheUnforgiven

z.B. solche sachen wie bunt leuchtende Türknöpfe...

ich finde sowas in keinster weise schön.....


bzw sieht die Stoßstange einfach viel zu übertrieben aus, passt kein bisschen zum auto.

aber naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
ich kenne einen der hat in seinem alten fiesta lauter lichter und lichterketten, die zum beat blinken :O

aCiD
2006-04-24, 01:34:18
Aus nem 1.2er Sound holen erweist sich auch als schwer, wenn er gut klingen soll*g*


Nö, alles ne Frage der Anlage. Im Notfall halt einfach ne Cat-Back holen und dann ist das auch kein Thema...

Greetz
aCiD

h00ligan
2006-04-24, 01:40:13
Nö, alles ne Frage der Anlage

Ein 1.2 Liter großer Vierzyliner kann einfach nie einen wirklich guten Sound haben, egal welche Anlage drunter geschnallt ist ...

aCiD
2006-04-24, 01:55:16
Ein 1.2 Liter großer Vierzyliner kann einfach nie einen wirklich guten Sound haben, egal welche Anlage drunter geschnallt ist ...

Doch, solltest halt keinen Remus kaufen oder bei ATU nen Auspuff holen, sondern was richtiges (Magnaflow, Sebring, Invidia, Fujitsibo, Mohr, Megan Racing, etc...) und dann ist das möglich...

Kommt schließlich bei nem Auspuff nicht erstrangig auf den Hubraum an, sondern den Druck, Menge und Temperatur der ausströmenden Luft, wobei die Temperatur eher 2.rangig ist. Auch wenn natürlich bei nem 1 Liter Motor keine Wunder zu erwarten sind, aber gut klingen kann das auch. Kommt natürlich niemals an das MOTORGERÄUSCH von nem 3 Liter V6 Bi-Turbo ran, aber es geht hier ja nur um den Sound vom Auspuff!

Greetz
aCiD

siegemaster
2006-04-24, 02:12:57
Teil 1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=1&pp=20



Also ich habe einen Opel Corsa B Bj94 1.2i
Ausstattung war spanisches super spar modell, aber jetzt nimmer
Dazu hab ich noch mein Motorrad BMW F650 CS und meine 125er Yamaha SR (steht zum Verkauf)

http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(4).JPG
http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(8).JPG

'Gruß
TheUnforgiven

www.team-corsa.de (http://www.team-corsa.de)
Meine Homepage, aber veraltete Pics. (http://www.the.unforgiven.de.vu)
hahahaha die karre ist auf jeden fall ein grund jetzt ins bett zu gehen sonst lach ich mich tot... solche dinger muss ich mir täglich aus meinem kühlergrill kratzen X-D

vad4r
2006-04-24, 02:26:10
Meine Augen - sie bluten.....

Sry, aber diese Rücklichterabdeckungen sind ein Grund einfach ungebremst hinten raufzuknallen und auf Unschuldig zu plädieren.........

Mumins
2006-04-24, 08:18:50
Doch, solltest halt keinen Remus kaufen oder bei ATU nen Auspuff holen, sondern was richtiges (Magnaflow, Sebring, Invidia, Fujitsibo, Mohr, Megan Racing, etc...) und dann ist das möglich...

Kommt schließlich bei nem Auspuff nicht erstrangig auf den Hubraum an, sondern den Druck, Menge und Temperatur der ausströmenden Luft, wobei die Temperatur eher 2.rangig ist. Auch wenn natürlich bei nem 1 Liter Motor keine Wunder zu erwarten sind, aber gut klingen kann das auch. Kommt natürlich niemals an das MOTORGERÄUSCH von nem 3 Liter V6 Bi-Turbo ran, aber es geht hier ja nur um den Sound vom Auspuff!

Greetz
aCiD

Du vergißt Ragazzon und CSC.

WEGA
2006-04-24, 08:24:05
Ein 1.2 Liter großer Vierzyliner kann einfach nie einen wirklich guten Sound haben, egal welche Anlage drunter geschnallt ist ...

vier ?!? drei ;)

ich hab nen remus und der macht nen geilen sound. zwischen nem guten sound und lautem brummen ist aber auch ein unterschied.

Bandit_SlySnake
2006-04-24, 08:24:56
Mein Fall ist der Corsa zwar auch nicht, hätte aber mal eine Frage.

Die Stossstangen sind nicht zufällig mit diesem Gummilack von D&W selbst lackiert oder?

-Sly

Supa
2006-04-24, 08:33:19
Mein Fall ist der Corsa zwar auch nicht, hätte aber mal eine Frage.

Die Stossstangen sind nicht zufällig mit diesem Gummilack von D&W selbst lackiert oder?

-Sly

sagt mir jetzt nicht das das stimmt? warum dann nicht in wagen farbe? So sieht das einfach nur billig aus.

TheNeo1980
2006-04-24, 08:41:04
Teil 1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=1&pp=20



Also ich habe einen Opel Corsa B Bj94 1.2i
Ausstattung war spanisches super spar modell, aber jetzt nimmer
Dazu hab ich noch mein Motorrad BMW F650 CS und meine 125er Yamaha SR (steht zum Verkauf)

http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(4).JPG
http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(8).JPG

'Gruß
TheUnforgiven

www.team-corsa.de (http://www.team-corsa.de)
Meine Homepage, aber veraltete Pics. (http://www.the.unforgiven.de.vu)
oh gott diese fabrkombi

da find ich den corsa in standartausführung schöner aber so?

Arcanoxer
2006-04-24, 09:00:50
kaum ist teil zwei offen haben sich hier schon wieder alle lieb. ;D
sollte mal öffters in den thread schauen. ;D

Supa
2006-04-24, 09:31:34
oh gott diese fabrkombi

da find ich den corsa in standartausführung schöner aber so?

Naja die Farbe ist ja nicht seine Schuld, aber wenn ich es mir vorstelle da muß wirklich jemand bei opel gestanden haben und gesagt haben, "JA, dieses Türkis will ich". Mir läufts jedes mal über den Rücke wenn ich mir das vorstelle.

BadFred
2006-04-24, 09:39:55
Also ein Bekannter von mir hat auch so einen Corsa 1.2 45 PS... tatsächlich hat der dort ein Irmscher-Doppelendrohr dran. Jedesmal frag ich mich, ob's eigentlich noch peinlicher geht... ;(

Bandit_SlySnake
2006-04-24, 09:52:47
Also ein Bekannter von mir hat auch so einen Corsa 1.2 45 PS... tatsächlich hat der dort ein Irmscher-Doppelendrohr dran. Jedesmal frag ich mich, ob's eigentlich noch peinlicher geht... ;(

Wie das Endrohr dann nicht mehr als der Motor?

-Sly

RiD
2006-04-24, 11:45:05
hmm irgendwie findich die schlechtmache vom corsa lächerlich.
schonmal was von geschmack gehört?
die frontpartie im plastiklook der kotflügelverbreiterungen zu halten ist wie ich finde durchaus legitim.

weit lächerlicher finde ich die proleten, die mit ihrer dicken karre und noch dickerem motor über sowas herziehen müssen.diese aber fahrerisch warsch. die grössten tussis sind.
an ner ampel beziehungsweise auf der AB geradeaus den motor schaffen lassen unds lenkrad festhalten... uhh... ein echtes kunststück, das auf die fähigkeiten des fahrers woanders schliessen lassen soll? naja um die, die man damit beeindrucken will wirds warscheinlich sogar reichen.
is echt super ziehen.. auf der geraden weg wie blöd und an der kurve fährt man denen schier hinten rein. die liebe ich...

wie wärs mal wenn ihr eure karren postet, anstatt einen der sich mit seinem "anderen" geschmack reinwagt niederzumachen.

Santini
2006-04-24, 11:48:42
Also ich habe einen Opel Corsa B Bj94 1.2i


Ich find den garnicht schlecht, in komplett Matt schwarz,säh er noch besser aus ;)
btw,geile Rücklichter

Marodeur
2006-04-24, 11:58:16
Nunja, ist halt kein Auto das der Masse gefällt. Geht doch in Ordnung, es muss ja anderen nicht gefallen. Wäre genauso lächerlich wie sich ein Tattoo machen lassen das "gerade IN ist" wie eine Zeit lang diese Schriftzeichen, etc.... :biggrin:

Was mir grad so einfällt:
Das so hergerichtete Auto passt aber vom Image dann nicht ganz zur ach so braven BMW F650 CS. Da hätts dann auch eine Spur aufregender sein können. ;)

AtTheDriveIn
2006-04-24, 11:59:05
Was ist denn hier los? :|

Wieso muß das halbe Forum kundtun, das es einen besseren Geschmack hat als der Corsa Besitzer? Ich würde meine Auto zwar auch nicht so tunen, aber solange er nicht denkt er hätte einen Sportwagen und so tut als wäre er ganz böse, soll er doch stolz auf seinen kleinen Wagen sein. Kein Grund hier auszuticken, Jungs!

DeusExMachina
2006-04-24, 12:02:27
hmm irgendwie findich die schlechtmache vom corsa lächerlich.
schonmal was von geschmack gehört?
die frontpartie im plastiklook der kotflügelverbreiterungen zu halten ist wie ich finde durchaus legitim.

weit lächerlicher finde ich die proleten, die mit ihrer dicken karre und noch dickerem motor über sowas herziehen müssen.diese aber fahrerisch warsch. die grössten tussis sind.


nunja, ich habe nicht gelesen, daß sich jemand über die fahrerischen Fähigkeiten des Fahrers oder die Motorleistung ansich ausgelassen hat.

Ich lese nur Kritik zur Farbe, der Front, den Scheinwerferblenden, etc. Und die, denen das hier an dem Corsa nicht gefällt, werden das auch an einem BMW750 oder Audi A8, oder was auch immer Du Dir als dicke Karre so vorstellst, gutfinden.

Kleine Autos mit kleinen Motörchen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ob man diese dann mit 10Kilo Plastik versucht wie Rennwägen aussehen zu lassen ist eine andere Sache. Ich kenne zum Beispiel ein paar wirklich gut gemachte kleine Autochen, aber das ein türkiser Corsa mit Monsterfront etwas polarisiert ist doch wohl durchaus nachvollziehbar, oder nicht?

RiD
2006-04-24, 12:59:53
nunja, ich habe nicht gelesen, daß sich jemand über die fahrerischen Fähigkeiten des Fahrers oder die Motorleistung ansich ausgelassen hat.

Ich lese nur Kritik zur Farbe, der Front, den Scheinwerferblenden, etc. Und die, denen das hier an dem Corsa nicht gefällt, werden das auch an einem BMW750 oder Audi A8, oder was auch immer Du Dir als dicke Karre so vorstellst, gutfinden.

Kleine Autos mit kleinen Motörchen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, ob man diese dann mit 10Kilo Plastik versucht wie Rennwägen aussehen zu lassen ist eine andere Sache. Ich kenne zum Beispiel ein paar wirklich gut gemachte kleine Autochen, aber das ein türkiser Corsa mit Monsterfront etwas polarisiert ist doch wohl durchaus nachvollziehbar, oder nicht?

jo kritik ist ja auch ok... (ist eben geschmacksfrage)

aber das was ich hier lese lässt mir schier den kragen platzen...

zum monsterverbreitern. also ich kenne einige und manche hier zähle ich ohne mit der wimper zu zucken dazu, ein 5er darf dranhaben was er will (wenn der motor stimmt). wenn jetzt aber ein kleiner mit sowas kommt ist es plötzlich lächerlich.
is das hier fanboyism nur irgendwie anders?
ich mein so spoilerkruschd bringt ohnehin nur in marginalen bereichen etwas.. und diese breiche gibts eigtl nur im rennbetrieb.. also reduziert sich die daseinsberechtigung eher aufs aussehen.. und dann da dagegenzuwettern?

Daltimo
2006-04-24, 15:29:02
hahahaha die karre ist auf jeden fall ein grund jetzt ins bett zu gehen sonst lach ich mich tot... solche dinger muss ich mir täglich aus meinem kühlergrill kratzen X-D

Wenn man fragen darf was fährst du denn?

siegemaster
2006-04-24, 16:11:55
Wenn man fragen darf was fährst du denn?
Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du es bereits.

Ich habe auch nix gegen kleinwagen, aber es sind einfach diese leute die mit ihren Aufgepimpten 45 PS Autos in der Stadt heizen wie die bekloppten ,mir täglich die Vorfahrt nehmen und auf der Autobahn die linke Fahrbahn Blockieren weil sie denken sie haben nen Ferrari unterm Arsch. Das hat nichts mit geschmack zu tun sondern ist einfach nur Verstrahlt. Sry, aber wenn man solche Bilder in einem Forum postet, muss man halt mit solchen Reaktionen rechnen.

Zephyroth
2006-04-24, 16:30:49
Ich verstehe hier beide Seiten. Auf der einen Seite mache ich mich auch lustig über derart überzogen gepimpte Kleinwagen, auf der anderen denke ich mir, das jeder Autonarr sein Auto einfach gern hat und es nach seinem Geschmack herrichtet. Dagegen ist nun wirklich nichts zu sagen.

Trifft dann aber eine bestimmte Fahrweise (eben prolliges Auftreten) mit so einem Gefährt zusammen, kann's schon vorkommen, das ich rot sehe und dem kleinen Kerl mal zeige, das es auch Autos gibt mit mehr unter der Haube und weniger Show. Darüber kann er dann nachdenken wenn er meine Auspuffrohre zählt (sind serienmäßig zwei, also nix getuntes).

Grüße,
Zeph

Schiller
2006-04-24, 16:44:26
Merkt ihr was? Wir haben den Nachfolger von CokeMans Fiesta gefunden. X-D

siegemaster
2006-04-24, 16:48:46
Merkt ihr was? Wir haben den Nachfolger von CokeMans Fiesta gefunden. X-D
Jaaaa du hast recht!
[x]TheUnforgiven For 3DC Tuning-President :up:

headlion
2006-04-24, 18:04:58
Du vergißt Ragazzon und CSC.
und BASTUCK,EISENMAN, Motec

Sylver_Paladin
2006-04-24, 18:11:47
War die Wochenendbeschäftigung für meinen Calibra V6:
Plastikteile in Wurzelholzlook, Chromtachoringe, und weiße Leds und CCFL-Röhren:

headlion
2006-04-24, 18:15:08
mir gefällt das holz nich. das sieht komisch aus. dann doch lieber carbon :). oder dunkles holz

MAXIMILIAN-1
2006-04-24, 18:20:49
In zwei Jahren ist das meiner (sofern genug Geld da ist ;( ):

http://www.karlheinz-w.de/Galerie/Opel_Astra/big/Opel_Astra_03.jpg

http://www.karlheinz-w.de/Galerie/Opel_Astra/big/Opel_Astra_02.jpg

Astra F :heart: Ich find das Design einfach klasse. Aber der Lack is ziemlich mistig und das Fahrwerk soll ja auch nicht das beste sein, achja, und der Motor is ne rechte Drehorgel. Aber egal, trotzdem cool des Auto :)

MFG Max

(del)
2006-04-24, 18:45:44
das hat mit 2f2f nichtsmehr zu tun ;D
die maske der rücklichter ist echt übel. und dann noch mit der farbe.
die kleinsten autos brauchen immer die dicksten endrohre *g*
Entschuldigung, daß ich so reinplatze, aber seid ihr selbst nicht einfach... Scheiße? Ein Auto soll dem Besitzer Spaß machen. Genau das wollt ihr ihm aber als Geschmackprolls nicht gönnen.

So eine gewaltige Frontschürze hätt ich mir vielleicht auch nicht gegönnt :D, aber von hinten ist es das was man hier im Pott "typischer Bobbycar" nennt. Niedlich und im Styling stimmig. Sieht nicht irgendwie zusammengeklatscht aus. Geschweige davon, daß die meisten nur das fahren was sie sich leisten können...

Sowas muß ich von meiner Stoßstange kratzen. Ja klar. Ich kratz einen Z4 3.0 von der Stoßstange. Macht das mein Auto geschmackvoller?

Ihr seid mit euren Texten einfach erbärmlich. Und feige. Denn die Hälfte der 08/15 Proleten hier (nein, nicht Du Siegemaster) würde ihm das in der Form nie im Leben ins Gesicht sagen. Alleine schon deswegen, weil sie sich dessen bewußt sind, daß die erst halbausgewachsenen Ästchen noch keinen brauchbaren Schutz für die eigene Kauleiste bieten. Man was seid ihr für Würmer... :ubash2:

(del)
2006-04-24, 18:46:55
War die Wochenendbeschäftigung für meinen Calibra V6:
Plastikteile in Wurzelholzlook, Chromtachoringe, und weiße Leds und CCFL-Röhren:
KLASSE GEPFLEGT!

siegemaster
2006-04-24, 18:58:31
Ihr seid mit euren Texten einfach erbärmlich. Und feige. Denn die Hälfte der 08/15 Proleten hier (nein, nicht Du Siegemaster) würde ihm das in der Form nie im Leben ins Gesicht sagen. Alleine schon deswegen, weil sie sich dessen bewußt sind, daß die erst halbausgewachsenen Ästchen noch keinen brauchbaren Schutz für die eigene Kauleiste bieten. Man was seid ihr für Würmer... :ubash2:

*
Hier stand unsinn X-D

KampfHamsta
2006-04-24, 19:11:53
Wieso bin ich ein 08/15 Proll :( ?


Denn die Hälfte der 08/15 Proleten hier (nein, nicht Du Siegemaster) :

:ugly:

eXperience
2006-04-24, 19:17:50
edit

siegemaster
2006-04-24, 19:35:16
:ugly:
pwnt X-D

Odal
2006-04-24, 19:38:06
vier ?!? drei ;)

ich hab nen remus und der macht nen geilen sound. zwischen nem guten sound und lautem brummen ist aber auch ein unterschied.

da sieht man mal das du keine ahnung hast... es gibt im corsa b keinen 1.2er dreizylinder...es gibt nur einen 1.0er Dreizylinger der hat 55PS der 1.2er ist ein Vierzylinder mit 45PS...

achja der dreizylinder läuft lauter :rolleyes:

Und man kann sehr wohl aus einem 1.2er einen satten Sound rausholen. Natürlich nicht mit dem Baumarkttuning was hier vielleicht einige von euch betreiben..mal ab zum ATU und nen Remus ESD geholt is da nicht...

mit ner anständigen GruppeA anlage von Eisenmann oder Bastuck für den Corsa B bekommt man aus dem Ding guten Sound raus....wer sich dann noch nen Sportkat und einen K&N eintragen lässt hat einen satten sound.

Jeder KFZ Motor bringt genug Druck man muss nur die entsprechende Anlage verbauen und nicht nur einen ESD marke grabbeltisch.

btw: Corsa B rockt.... vorallem mit C20XE Motorumbau oder besser gleich C20Let ausm Calli Turbo.

sein Optik Tuning ist Geschmackssache mein Ding ist es auch nicht...aber solangs ihm gefällt? Und sich hier herablassend über getunte kleinere Autos zu äussern ist ja wohl unter aller sau...besonders wenn man nachher selbst ne Türken oder Assischleuder ala 3er oder 5er BMW fährt :cool:

MAXIMILIAN-1
2006-04-24, 20:10:48
sein Optik Tuning ist Geschmackssache mein Ding ist es auch nicht...aber solangs ihm gefällt? Und sich hier herablassend über getunte kleinere Autos zu äussern ist ja wohl unter aller sau...besonders wenn man nachher selbst ne Türken oder Assischleuder ala 3er oder 5er BMW fährt :cool:
Was kann BMW dafür das Türken sich gerne nen (am Ende noch untermotorisierten) 3er holen? Macht das Auto doch nicht schlecht...und lieber ne "Türkenschleuder" als ne "Prollschleuder" (getunte Corsas, Polos usw usf *duck und weg* :D Net ernst nehmen ;)

Aber ich muss dir in dem Punkt zustimmen das es nicht die feine englische Art ist die Autos von anderen so runterzumachen ;)

MFG Max

ECC
2006-04-24, 20:11:49
..besonders wenn man nachher selbst ne Türken oder Assischleuder ala 3er oder 5er BMW fährt :cool:

Na...einen schönen 3. oder 5. mit der Opelbastelkiste zu vergleichen,passt wohl nicht ganz.

Odal
2006-04-24, 20:40:51
ja stimmt beim opel ist nur das fahrzeug ein tiefflieger (tiefergelegt) :D

(del)
2006-04-24, 21:22:18
A'propos. Ihr könnt schon eure Milchzähne schärfen. Ich hab heute für die 4x 225/40 R18 Contis gelatzt :eek: und diese Woche sollte auch die 'Schenkung' der Felgen erfolgen. Sehen total krank aus :D Auto ab Werk "nur" 20mm tiefer (S4 Fahrwerk). Man wird wohl gebügt drunter durchgehen können :biggrin:

Plavix
2006-04-24, 21:40:13
Nur die harten kommen in den Garten ;-) (http://videos.streetfire.net/video/F6F59BAA-7944-4C98-B2C8-52120FA4C1DD.htm)

Greetz Plavix

TheUnforgiven
2006-04-24, 21:45:09
hmm irgendwie findich die schlechtmache vom corsa lächerlich.
schonmal was von geschmack gehört?
die frontpartie im plastiklook der kotflügelverbreiterungen zu halten ist wie ich finde durchaus legitim.

weit lächerlicher finde ich die proleten, die mit ihrer dicken karre und noch dickerem motor über sowas herziehen müssen.diese aber fahrerisch warsch. die grössten tussis sind.
an ner ampel beziehungsweise auf der AB geradeaus den motor schaffen lassen unds lenkrad festhalten... uhh... ein echtes kunststück, das auf die fähigkeiten des fahrers woanders schliessen lassen soll? naja um die, die man damit beeindrucken will wirds warscheinlich sogar reichen.
is echt super ziehen.. auf der geraden weg wie blöd und an der kurve fährt man denen schier hinten rein. die liebe ich...

wie wärs mal wenn ihr eure karren postet, anstatt einen der sich mit seinem "anderen" geschmack reinwagt niederzumachen.


da sagts einer. ok über geschmacl lässt sich streiten.
das schwarz vorne solle an den radläufen und hinten auch so werden, da dann alles gleichmäßiger wirkt. Lack ist matt schwarz mit Klarlack. In Natura siehts gut aus.

Ja die Farbe war bei mir 2. rangig, da ich dringend ein Auto brauchte und ich 2 zur wahl hatte. Einen schwarzen Corsa mit 125tkm oder diesen mit 72tkm. bei kleinem preisunterschied.
Naja nochmal würde ich mir die Farbe auch nicht zulegen und schon garn icht so bestellen. Rücklichtabdeckungen sind nicht aktuell, dass weiß ichaber ich find sie ok.
Die Türpins sind übrigens auf jedem Treffen nen Anziehungspunkt aber man kann die Farbe auch wegschalten, wenns einen nervt (wie alle beleuchtung).

Gruß und nun lasst auch die andren User hier ihre Wagen vorstellen, ich will hier nicht nen Thread zuspammen, nur wegen unterschiedlicher Geschmäcker.


Gruß

Schiller
2006-04-24, 22:06:48
Mach die lächerlichen Rücklichtblenden ab, investier in die Lackierung der Spoiler(oder mach sie ganz weg), kauf dir ein ordentliches Fahrwerk, bau eine Domstrebe ein, bau den ESD ab und vielleicht hast du ein nicht mehr ganz so lächerliches Auto. :)

Ist net böse oder abwertend gemeint, fast jeder fängt so mit dem "Tuning" an, aber das ist der falsche Weg.

Ich habe an meinem Wagen bisher auch nur Felgen draufgezogen und eine ordentliche Anlage reingebaut. Mehr brauch ich nicht. Wäre auch lächerlich bei einem 1.4l Wägelchen.

WEGA
2006-04-24, 23:07:44
da sieht man mal das du keine ahnung hast... es gibt im corsa b keinen 1.2er dreizylinder...es gibt nur einen 1.0er Dreizylinger der hat 55PS der 1.2er ist ein Vierzylinder mit 45PS...

achja der dreizylinder läuft lauter :rolleyes:

Und man kann sehr wohl aus einem 1.2er einen satten Sound rausholen. Natürlich nicht mit dem Baumarkttuning was hier vielleicht einige von euch betreiben..mal ab zum ATU und nen Remus ESD geholt is da nicht...

mit ner anständigen GruppeA anlage von Eisenmann oder Bastuck für den Corsa B bekommt man aus dem Ding guten Sound raus....wer sich dann noch nen Sportkat und einen K&N eintragen lässt hat einen satten sound.

Jeder KFZ Motor bringt genug Druck man muss nur die entsprechende Anlage verbauen und nicht nur einen ESD marke grabbeltisch.

btw: Corsa B rockt.... vorallem mit C20XE Motorumbau oder besser gleich C20Let ausm Calli Turbo.

sein Optik Tuning ist Geschmackssache mein Ding ist es auch nicht...aber solangs ihm gefällt? Und sich hier herablassend über getunte kleinere Autos zu äussern ist ja wohl unter aller sau...besonders wenn man nachher selbst ne Türken oder Assischleuder ala 3er oder 5er BMW fährt :cool:
danke, ich sehe das als kompliment und gebe gerne zu, dass ich mich mit opel nicht auskenne *rofl*

BessereHälfte, du kommst dir jetzt bestimmt ganz toll vor, du wirschtl.
der eizigste wurm bist du mit deinem lächerlichem aufsatz.

Das Auge
2006-04-24, 23:27:27
Teil 1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=1&pp=20



Also ich habe einen Opel Corsa B Bj94 1.2i
Ausstattung war spanisches super spar modell, aber jetzt nimmer
Dazu hab ich noch mein Motorrad BMW F650 CS und meine 125er Yamaha SR (steht zum Verkauf)

http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(4).JPG
http://home.arcor.de/the.unforgiven.bernd/Umbau%20aktuell/Aktuell%20(8).JPG

'Gruß
TheUnforgiven

www.team-corsa.de (http://www.team-corsa.de)
Meine Homepage, aber veraltete Pics. (http://www.the.unforgiven.de.vu)

lol ;D
Also nix gegen Kleinwägen, ich hab selber einen. Aber der ist ungetuntet. Tunting braucht die Kiste auch nicht, da sie Serienmäßig aus 1,3l Hubraum mehr als das doppelte an PS des Corsa´s holt. Aber wer´s braucht bitte. Hauptsache du hast deinen Spaß und gehst der Umwelt mit deiner Assi-Endröhre nicht zu sehr auf die Nerven. Ich werd sowieso nie verstehen, wieso man ein Auto künstlich lauter (und häßlicher) machen muß...

Modulor
2006-04-24, 23:42:12
Tststs...immer diese gepimpten Proletenkisten...

http://www.tilebase.de/screenies/1303.jpg
Das war mein 1303 - anno 1985,jaja,auch damals wurde schon gepimpt... :biggrin:

Bubba2k3
2006-04-24, 23:45:02
Tststs...immer diese gepimpten Proletenkisten...

http://www.tilebase.de/screenies/1303.jpg
Das war mein 1303 - anno 1985,jaja,auch damals wurde schon gepimpt... :biggrin:


Geil, schwarzen Alu-Felgen und schwarze Rallye-Streifen. ;D


Edit:
Besonders geil ist auf der Beifahrerseite diese rot-weisse Funk-Antenne . :D

Das Auge
2006-04-24, 23:49:52
Edit:
Besonders geil ist auf der Beifahrerseite diese rot-weisse Funk-Antenne . :D

Ähm, ich glaube kaum, daß die zum Auto gehört. Die steht halt da so rum :|

edit: oder doch nicht??!

Modulor
2006-04-24, 23:53:04
Ähm, ich glaube kaum, daß die zum Auto gehört. Die steht halt da so rum :|

edit: oder doch nicht??!

Doch,doch!
Die Antennen für mobile Telefone waren damals halt etwas grösser :ulol3:

Das Auge
2006-04-24, 23:55:54
Doch,doch!
Die Antennen für mobile Telefone waren damals halt etwas grösser :ulol3:

omg X-D
Das erinnert mich an diese Sendemasten beim Frankfurter Flughafen :D

Bubba2k3
2006-04-24, 23:56:28
Ähm, ich glaube kaum, daß die zum Auto gehört. Die steht halt da so rum :|

edit: oder doch nicht??!


[Ernst Mode on]Das Bild sieht mir danach aus, als ob es auf Sylt gemacht wurde. Diese rot-weisse Stange ist wohl eine Schranke vom Parkplatz. [/Ernst Mode off]

Das Auge
2006-04-24, 23:59:46
[Ernst Mode on]Das Bild sieht mir danach aus, als ob es auf Sylt gemacht wurde. Diese rot-weisse Stange ist wohl eine Schranke vom Parkplatz. [/Ernst Mode off]

*brilleputz*
Jetzt wo du´s sagst... ;D

Modulor
2006-04-25, 00:04:00
LOL...ja,ist irgend ein Parkplatz zwischen Rantum und Hörnum...

Aber die optisch getunten Teile die ich eigentlich meinte habt ihr noch nicht bemerkt... :)

Bubba2k3
2006-04-25, 00:07:42
LOL...ja,ist irgend ein Parkplatz zwischen Rantum und Hörnum...

Hm, meine ich doch. Dort kenne ich mich aus.


Aber die optisch getunten Teile die ich eigentlich meinte habt ihr noch nicht bemerkt... :)

Teilweise ist das Bild etwas schlecht. Etwas an der Auspuffanlage ?

Modulor
2006-04-25, 00:09:26
Teilweise ist das Bild etwas schlecht. Etwas an der Auspuffanlage ?

Nee - der Käfer hatte 2 fette Endrohre serienmässig =)

Das Auge
2006-04-25, 00:13:36
Aber die optisch getunten Teile die ich eigentlich meinte habt ihr noch nicht bemerkt... :)

Heckspoiler und ...?

Bubba2k3
2006-04-25, 00:13:55
Nee - der Käfer hatte 2 fette Endrohre serienmässig =)


Ja, das ist schon klar, aber war für mich nicht so eindeutig zu erkennen.


Der schwarze Spoiler auf der Heckklappe ?

Das Auge
2006-04-25, 00:15:48
Der schwarze Spoiler auf der Heckklappe ?

Ich war schneller :P :D

Das Auge
2006-04-25, 00:18:02
Die Aussenspiegel??? Man kann auf dem Foto Details echt schwer erkennen...

WEGA
2006-04-25, 00:18:08
lol ;D
Also nix gegen Kleinwägen, ich hab selber einen. Aber der ist ungetuntet. Tunting braucht die Kiste auch nicht, da sie Serienmäßig aus 1,3l Hubraum mehr als das doppelte an PS des Corsa´s holt. Aber wer´s braucht bitte. Hauptsache du hast deinen Spaß und gehst der Umwelt mit deiner Assi-Endröhre nicht zu sehr auf die Nerven. Ich werd sowieso nie verstehen, wieso man ein Auto künstlich lauter (und häßlicher) machen muß...

ich muss mit dem motor reden, wenn ich ihn nicht höre geht das schlecht :D

diese extrem-laut-brumm assi endtöpfe gehen mir auch aufn sack. allein wenn die einem auf der straße entgegen kommen. meistens opel oder nen verunstalteter 3er bmw. aber öffter opel.

Das Auge
2006-04-25, 00:21:39
ich muss mit dem motor reden, wenn ich ihn nicht höre geht das schlecht :D

Also ne. Ein Opel Corsa ist nun wirklich nicht so gut schallisoliert, als das man den Motor mit dem Standardauspuff nicht mehr hören könnte. Außer natürlich man dreht die vollendskrass gepimpte 1500W-Anlage auf :D

Bubba2k3
2006-04-25, 00:24:00
Ich war schneller :P :D


Aber nicht mehr lange. :ubash2: :D

Bubba2k3
2006-04-25, 00:25:34
Außer natürlich man dreht die vollendskrass gepimpte 1500W-Anlage auf :D


Nein, bloss nicht. :eek: Der Wagen soll doch nicht zusammenfallen. :biggrin:

Modulor
2006-04-25, 00:29:19
Heckspoiler und ...?

- "Lufthutze" auch genannt :D
- Alublenden unten an den hinteren Kotflügeln
- silberfarbene Plastikkappen auf den Radmuttern

Bis auf die Lufthutze ist halt alles sehr dezent gewesen - aber ich habe damals glaube ich keinen 1303 ohne die gesehen,war sozusagen Standard für den der wer was auf seine Kiste hielt... :biggrin:

Bubba2k3
2006-04-25, 00:31:55
- "Lufthutze" auch genannt :D
- Alublenden unten an den hinteren Kotflügeln
- silberfarbene Plastikkappen auf den Radmuttern

Bis auf die Lufthutze ist halt alles sehr dezent gewesen - aber ich habe damals glaube ich keinen 1303 ohne die gesehen,war sozusagen Standard für den der wer was auf seine Kiste hielt... :biggrin:


Stimmt, so dezent, dass es auf dem Foto so gut wie garnicht aufgefallen ist. :biggrin:

Das Auge
2006-04-25, 00:48:44
- "Lufthutze" auch genannt :D
- Alublenden unten an den hinteren Kotflügeln
- silberfarbene Plastikkappen auf den Radmuttern

Bis auf die Lufthutze ist halt alles sehr dezent gewesen - aber ich habe damals glaube ich keinen 1303 ohne die gesehen,war sozusagen Standard für den der wer was auf seine Kiste hielt... :biggrin:

Hmmh, der Käfer war halt vor meiner Zeit. Bin bloß mal als Kind mit dem Käfer meiner Tante mitgefahren ;)

Sylver_Paladin
2006-04-25, 07:47:58
ich muss mit dem motor reden, wenn ich ihn nicht höre geht das schlecht :D

diese extrem-laut-brumm assi endtöpfe gehen mir auch aufn sack. allein wenn die einem auf der straße entgegen kommen. meistens opel oder nen verunstalteter 3er bmw. aber öffter opel.
Vw Golfs sind da bei uns einsamer Spitzenreiter, aber das ist dann nichtmal ein "Sport"-Endtopf, sondern ein durchgestochener oder ausgebrannter Orignalendtopf mit Obi-Endrohr.

Da lob ich mir doch meine Fortex Gruppe A, die dem 6 Zylinder wirklich einen schönen Klang verleiht.

WEGA
2006-04-25, 09:31:55
Vw Golfs sind da bei uns einsamer Spitzenreiter, aber das ist dann nichtmal ein "Sport"-Endtopf, sondern ein durchgestochener oder ausgebrannter Orignalendtopf mit Obi-Endrohr.

Da lob ich mir doch meine Fortex Gruppe A, die dem 6 Zylinder wirklich einen schönen Klang verleiht.

ist wahrschienlich regional abhängig

Supa
2006-04-25, 13:05:12
bei uns sind es die krassen Polos und Corsas, ca Bj 93-97,die sich anhören als wenn sie gleich einen Motorschade hätten, vor 1Jahr als ich noch meinen alten Jetta hatte, mußte ich am hosenrohr rum basteln, hatte mir so überlegt, wie sich das wohl anhört wenn die Luft direkt nach dem abgaskrümmer raus kommt, damit hät ich wohl von der laustärke jeden über trumpft, und wäre der King in da city ;D *lol* Nee aber auf das niveau lass ich mich nicht runter, sonst bleib ich an jedem geschwindigkeitsdrempel hängen *lol* Boah schlagt mich bitte für meine versteckten wortspiele.

Gunaldo
2006-04-25, 16:36:18
War die Wochenendbeschäftigung für meinen Calibra V6:
Plastikteile in Wurzelholzlook, Chromtachoringe, und weiße Leds und CCFL-Röhren:

da wär ich aber auch eher für carbon look oder alu zB.
holz ist zu edel, das passt nicht in cali.
da muss sport rein :)

(del)
2006-04-26, 22:19:11
Wie angedroht meiner eines :) Heute erst die Sommerfelgen 'draufgeschraubt'. Spontan und wackelnd mit éinem VGA-Handy. Auto bis auf die Felgen noch dreckig :redface:

http://img187.imageshack.us/img187/7130/26040618465nc.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/9489/26040618472if.jpg

http://img187.imageshack.us/img187/7287/26040618486ag.jpg

Boris
2006-04-26, 22:34:09
Sieht, naja... Vorallem der Grill ohne Ringe sieht scheisse aus, Felgen passen auch nicht. Mach vorne und Hinten Klarglas rein und nen gescheiten Kühlergrill dann sieht das ganze auch nach etwas aus.

Daltimo
2006-04-26, 22:39:11
Ich finde der A4 sieht echt richtig richtig scheise aus, da sieht der mit standart Felgen echt besser aus!

(del)
2006-04-26, 22:43:23
Sieht, naja... Vorallem der Grill ohne Ringe sieht scheisse aus, Felgen passen auch nicht. Mach vorne und Hinten Klarglas rein und nen gescheiten Kühlergrill dann sieht das ganze auch nach etwas aus.
Wie die Geschmäcke so sind =) Nö, im Leben nicht. Genau all das werd ich nicht tun, weil genau das alles paßt mir überhaupt nicht "ins Bild".

Hej Leute, gibt mal bissl mehr. Habt ihr keinen echten Kot zum Werfen :biggrin:

p.s.:
Bei Audi gibts A4-"Standardfelgen"? Welche sind das Semo? Ich dürfte damals imho aus mind. 3 'Designs' wählen :|

StefanV
2006-04-26, 22:43:44
OMFG; was solln das fürn B5 sein?! X-D

Boris
2006-04-26, 22:44:16
Ich finde der A4 sieht echt richtig(,) richtig scheise aus, da sieht der mit standart Felgen echt besser aus!

Naja, übertreiben braucht man es auch nicht! Wenn man den bissle tiefer macht und einen anderen Kühlergrill einbaut sieht der schon besser aus und die Felgen kommen besser zur geltung!

(del)
2006-04-26, 22:44:38
OMFG; was solln das fürn B5 sein?! X-D
Warum ist das ein B5?

@Boris
Jou ich sah das heute zum ersten Mal auf der Kiste. Felgen sind wie gesagt 'vererbt' von einem der sich für 3 Jahre nach Neuseeland verkrochen hat. Hab schon gedacht (geschrieben), daß man dann geduckt unter dem Auto durchgehen kann ;) Da wird sich aber noch was tun. Keine Frage. Ist übrigens 20mm tiefer als 08/15. Das muß auf einem mit notmalen Fahrwerk noch lustiger aussehen. "A4 Country" :biggrin:

Boris
2006-04-26, 22:46:01
Warum ist das ein B5?

Ist es etwa keiner?;)

Edit: Gag versaut!:(

Sylver_Paladin
2006-04-26, 22:49:36
Meinem Geschmack nach passen die Felgen nicht zum Gesamtbild, irgendwie fehlt da was....

(del)
2006-04-26, 22:49:39
Ist es etwa keiner?;)
Ja hab ich keine Ahnung oder Payne? ;) Hast mir jetzt den Gag versaut. Immer diese ungeduldigen ;)

@Sylver_Paladin
Also wenn schon, dann Vorschläge machen. "Irgendwas" bau ich dann morgen aber eh noch ein =)

BennY-
2006-04-26, 23:03:48
Golf IV...

gekauft so:
http://benny.royal-society.us/gallerie/golf/history/3.jpg

momentaner Zustand:
http://benny.royal-society.us/P1004638.jpg
http://benny.royal-society.us/P1004640.jpg
http://benny.royal-society.us/240406/garage.jpg

Boris
2006-04-26, 23:04:41
Schöne Felgen, hätte aber nen geringeren Querschnitt bei den Reifen genommen... oder einen nicht so breiten Reifen damit er sich zieht!

WEGA
2006-04-26, 23:07:21
Warum ist das ein B5?


und was hat die kiste für ne motorleistung?

Supa
2006-04-26, 23:07:37
http://img187.imageshack.us/img187/7287/26040618486ag.jpg

Viel zu groß, was sind das 17er?

Boris
2006-04-26, 23:08:37
Viel zu groß, was sind das 17er?

Warum zu groß??? :confused:

Boris
2006-04-26, 23:09:00
und was hat die kiste für ne motorleistung?

Sieht nach 1.9TDI aus

Sylver_Paladin
2006-04-26, 23:09:31
@Sylver_Paladin
Also wenn schon, dann Vorschläge machen. "Irgendwas" bau ich dann morgen aber eh noch ein =)
Na ja tiefer wird er ja noch...
Irgendwie passen Felgen mehr an auffälligere Autos als an dezente.
Der silberen Golf würde mit deinen Felgen besser ausschauen und umgekehrt, meiner Meinung nach.

StefanV
2006-04-26, 23:10:20
Die Ausstattungsvariante ist schonmal nicht 'Comfortline' (wie bei 'unserem' Golf4, nagut, ist ein Generation, das macht ihn aber auch nicht besser)...

€dit:
Und die Felgen schauen nach den 15" Standard Stahlfelgen mit 195er Puschen aus.

Boris
2006-04-26, 23:10:41
Na ja tiefer wird er ja noch...
Irgendwie passen Felgen mehr an auffälligere Autos als an dezente.
Der silberen Golf würde mit deinen Felgen besser ausschauen und umgekehrt, meiner Meinung nach.

Das ist wahr... dem B5 stehen nur dezente Felgen...

WEGA
2006-04-26, 23:12:49
der cleant seinen golf, macht die griffe weg und baut ne bora front hin :up:
und am schluss ist ein 1.4l drin. sieht stark nach 1.4 oder 1.6 aus
und wnen da kein luftfahrwer drin ist kommst du so nicht durhc den TÜV

StefanV
2006-04-26, 23:16:11
der cleant seinen golf, macht die griffe weg und baut ne bora front hin :up:
und am schluss ist ein 1.4l drin. sieht stark nach 1.4 oder 1.6 aus
und wnen da kein luftfahrwer drin ist kommst du so nicht durhc den TÜV
Ist doch meistens so, das man sich 'nen 1,4er oder 1,6er leistet und den dann 'verbastelt', Geld reicht halt nicht für 'nen ordentlichen Motor (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher Motor im G4 was taugen täte) ;)

Boris
2006-04-26, 23:17:26
und wnen da kein luftfahrwer drin ist kommst du so nicht durhc den TÜV

Warum nicht? Hab da schon gewagtere Gewindeeinstellungen gesehen die abgenommen wurden...

Ist doch meistens so, das man sich 'nen 1,4er oder 1,6er leistet und den dann 'verbastelt', Geld reicht halt nicht für 'nen ordentlichen Motor (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher Motor im G4 was taugen täte) ;)

Für was brachte in nem Golf 4 auch nen stärkeren Motor als den 1.9TDI? Zum Rennen fahren ist das Ding eh nicht gedacht!

Plavix
2006-04-26, 23:26:04
Golf IV...

gekauft so:
http://benny.royal-society.us/gallerie/golf/history/3.jpg

momentaner Zustand:
http://benny.royal-society.us/P1004638.jpg
http://benny.royal-society.us/P1004640.jpg
http://benny.royal-society.us/240406/garage.jpg

Ja,Ja die guten alten Borafrontscheinwerfer auf einen Golf IV verbaut.Spachtelmasse und Zeitaufwand lässt grüssen :wave:

Willst du dir auch noch ne´ Heckschürze kaufen? Cleanste die aber auch dann bitte.Auf jeden Fall kein Baumarkttuning.Eine glatte Sache mit den nichtmehrvorhandenen Türöffnern.Sie echt gut aus.Wie willste denn die karre lakieren?Farbe,Art,aussehen?

Greetz Plavix

WEGA
2006-04-26, 23:28:56
Für was brachte in nem Golf 4 auch nen stärkeren Motor als den 1.9TDI? Zum Rennen fahren ist das Ding eh nicht gedacht!
gedacht nicht aber geeignet schon =)

Ist doch meistens so, das man sich 'nen 1,4er oder 1,6er leistet und den dann 'verbastelt', Geld reicht halt nicht für 'nen ordentlichen Motor (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher Motor im G4 was taugen täte) ;)
hab ich mir auch schon gedacht. vorallem steckt mir da zuviel geld und arbeit drinn. dann machts bums und weg ist alles xD
http://wega.undead-elves.de/g4_list.gif
Golf 4 Motoren im überblick. generell gibts für A3, A4, Bora, Passat und Golf die selben motoren.

StefanV
2006-04-26, 23:32:42
Für was brachte in nem Golf 4 auch nen stärkeren Motor als den 1.9TDI? Zum Rennen fahren ist das Ding eh nicht gedacht!
Bah, geh mich weg mit dem Schrott, der geht mich schon etwa 'ne Woche auffe Eier...
Achja, das die Sitze im G4 absolute scheiße sind, erwähnte ich schon, oder?


Absolute scheiße = davon bekommt man Rückenschmerzen, schon von kurzen Strecken

PS: Leistung ist irrelevant, ab etwa 150PS, Laufruhe, Haltbarkeit und ähnliches sind da wichtiger...

Boris
2006-04-26, 23:33:33
OK und was willst du uns jetzt damit sagen WEGA?

StefanV
2006-04-26, 23:34:15
http://wega.undead-elves.de/g4_list.gif
Golf 4 Motoren im überblick. generell gibts für A3, A4, Bora, Passat und Golf die selben motoren.

Anmerkung:
V Motoren im Golf (und neuem Passat) = VR Motoren!

Boris
2006-04-26, 23:34:48
Bah, geh mich weg mit dem Schrott, der geht mich schon etwa 'ne Woche auffe Eier...
Achja, das die Sitze im G4 absolute scheiße sind, erwähnte ich schon, oder?


Absolute scheiße = davon bekommt man Rückenschmerzen, schon von kurzen Strecken


Dass du Rückenschmerzen davon bekommst könnte vielleicht daran liegen dass du zu wenig Sport machst und zu viel Zeit zu Hause vorm PC verbringst um deine Posts zu verfassen.;)

StefanV
2006-04-26, 23:36:37
Dass du Rückenschmerzen davon bekommst könnte vielleicht daran liegen dass du zu wenig Sport machst und zu viel Zeit zu Hause vorm PC verbringst um deine Posts zu verfassen.;)
Und warum ists anders, wenn ich mitm RX7 oder dem Toyota fahre?

Liegts ev. doch and en Sitzen? ;)

WEGA
2006-04-26, 23:37:30
wer geht ihm eigendlich auf die eier?

BennY-
2006-04-26, 23:37:53
der cleant seinen golf, macht die griffe weg und baut ne bora front hin :up:
und am schluss ist ein 1.4l drin. sieht stark nach 1.4 oder 1.6 aus
und wnen da kein luftfahrwer drin ist kommst du so nicht durhc den TÜV

ja ist ein 1.4er richtig, ende des jahres kommt vr6t :) klar komme ich so durch den TÜV, die schweller sind nicht länger als der Unterboden. Das ist schon alles richtig so ;)

Ist doch meistens so, das man sich 'nen 1,4er oder 1,6er leistet und den dann 'verbastelt', Geld reicht halt nicht für 'nen ordentlichen Motor (wobei ich jetzt nicht wüsste, welcher Motor im G4 was taugen täte) ;)
was hat das mit geld zu tun? ich war 18, was erwartest du mehr? und wie gesagt kommt ein anderer motor. das verbastelt habe ich überlesen :|

es gibt genug motoren die im golf was taugen, 150PS PD, 180PS 1.8T, 240PS V6 3,2l, 204PS V6 2,8l...

Ja,Ja die guten alten Borafrontscheinwerfer auf einen Golf IV verbaut.Spachtelmasse und Zeitaufwand lässt grüssen :wave:

Willst du dir auch noch ne´ Heckschürze kaufen? Cleanste die aber auch dann bitte.Auf jeden Fall kein Baumarkttuning.Eine glatte Sache mit den nichtmehrvorhandenen Türöffnern.Sie echt gut aus.Wie willste denn die karre lakieren?Farbe,Art,aussehen?
Greetz Plavix
Spachtelmasse eher nicht, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange und Kühlergrill reichen aus ;) Da muss nichts gespachtelt werden.

Dach, B-Säule und Spiegel werden schwarz (später dann natürlich die scheiben auch). Der Rest vom Wagen wird reinweiss vorlackiert und darüber dann perlmut gold.

http://share.royal-society.us/schalalala.jpg
http://share.royal-society.us/schalalala2.jpg

Edit: heckschürze wird die vom R32, nur das die noch gecleant wird und ich die auspuffrohre weiterhin nach unten weggehen lasse :redface:

WEGA
2006-04-26, 23:38:03
Und warum ists anders, wenn ich mitm RX7 oder dem Toyota fahre?

Liegts ev. doch and en Sitzen? ;)
oder daran, das du ein reisschüssel fanatiker bist?

Boris
2006-04-26, 23:39:17
Und warum ists anders, wenn ich mitm RX7 oder dem Toyota fahre?

Liegts ev. doch and en Sitzen? ;)

Keine Ahnung, wirklich bequem sehen die Sitze in deinem Mazda aber auch nicht aus!

WEGA
2006-04-26, 23:42:22
Keine Ahnung, wirklich bequem sehen die Sitze in deinem Mazda aber auch nicht aus!
ach lass ihn doch ( :crazy2: )

StefanV
2006-04-26, 23:44:05
Keine Ahnung, wirklich bequem sehen die Sitze in deinem Mazda aber auch nicht aus!
Hm, haben guten Seitenhalt und sind schön straff (http://wkhost.webkicks.de/paynie/meinRX7/RX--7S150PS013.jpg), was will man mehr?
Achso, man sitzt fast aufm Boden, mit schön lang gestreckten Beinen :devil:

oder daran, das du ein reisschüssel fanatiker bist?
Oder einfach daran, das die Sitze im Golf 4 a bisserl blöde sind, wenn man nicht eine bestimmte Körperform/größe hat?!
wer geht ihm eigendlich auf die eier?
Der 1,9l TDI im GOlf4?!

WEGA
2006-04-26, 23:48:05
ja ist ein 1.4er richtig, ende des jahres kommt vr6t :) klar komme ich so durch den TÜV, die schweller sind nicht länger als der Unterboden. Das ist schon alles richtig so ;)

also ich musste beim TÜV auf so nen keil fahren und dann hats die reifen ordendlich reingedrückt.

Boris
2006-04-26, 23:48:57
Begrenzer ahoi!=)

BennY-
2006-04-26, 23:59:43
Da sind keine Begrenzer drin :D Der ist so hart das da nix schleift. Hinten kommt er noch nen cm runter.

WEGA
2006-04-27, 00:20:28
was für eines hast du drin?

BennY-
2006-04-27, 01:18:27
KW Gewinde Var. 1 aber noch die verzinkte Version und nicht das Edelstahlfahrwerk.

WEGA
2006-04-27, 01:22:30
KW Gewinde Var. 1 aber noch die verzinkte Version und nicht das Edelstahlfahrwerk.
ich habe variante 2 inox line

aCiD
2006-04-27, 02:40:00
ich habe variante 2 inox line


Hehe, non-inox line kann man tiefer schrauben afair *hrhr*

Greetz
aCiD

MartinRiggs
2006-04-27, 07:55:19
ja ist ein 1.4er richtig, ende des jahres kommt vr6t :) klar komme ich so durch den TÜV, die schweller sind nicht länger als der Unterboden. Das ist schon alles richtig so ;)


was hat das mit geld zu tun? ich war 18, was erwartest du mehr? und wie gesagt kommt ein anderer motor. das verbastelt habe ich überlesen :|

es gibt genug motoren die im golf was taugen, 150PS PD, 180PS 1.8T, 240PS V6 3,2l, 204PS V6 2,8l...


Spachtelmasse eher nicht, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange und Kühlergrill reichen aus ;) Da muss nichts gespachtelt werden.

Dach, B-Säule und Spiegel werden schwarz (später dann natürlich die scheiben auch). Der Rest vom Wagen wird reinweiss vorlackiert und darüber dann perlmut gold.

http://share.royal-society.us/schalalala.jpg
http://share.royal-society.us/schalalala2.jpg

Edit: heckschürze wird die vom R32, nur das die noch gecleant wird und ich die auspuffrohre weiterhin nach unten weggehen lasse :redface:

Sorry aber wenn ich das lese lach ich mich tot.
nen 1.4er so umzubauen und dann später ne groooooße maschine.
Für das Geld was der umbau kostet hättest dir gleich ein gescheites auto kaufen können.
na ja und wenn du nen vr6 oder so reinhaust prost mahlzeit, schonmal die netten Anzeigen an Tankstellen gesehen????
1,34 Euro oder mehr für Super, wo grad die VR6 säufer vorm Herrn sind.
Aber macht nix, Leute mit gepimpten Golf sind immer für nen lacher gut.
:rolleyes:

Mumins
2006-04-27, 08:10:59
Sorry aber wenn ich das lese lach ich mich tot.
nen 1.4er so umzubauen und dann später ne groooooße maschine.
Für das Geld was der umbau kostet hättest dir gleich ein gescheites auto kaufen können.
na ja und wenn du nen vr6 oder so reinhaust prost mahlzeit, schonmal die netten Anzeigen an Tankstellen gesehen????
1,34 Euro oder mehr für Super, wo grad die VR6 säufer vorm Herrn sind.
Aber macht nix, Leute mit gepimpten Golf sind immer für nen lacher gut.
:rolleyes:

Der beste Motor wäre ein 1,8T, mit etwas Feintuning und Chip gehen da 250PS. Der hat auch weniger Gewicht und säuft im Alltag nicht so.
Ich verstehe ja auch nicht warum man an der Karosse so viel verändern muß, vor allem die Bora Front.
Sinnvolles Tuning ist angesagt, besseres Fahrwerk mit Sportstabis, Domstrebe, passende Felgen und Motortuning.

StefanV
2006-04-27, 10:20:37
Vorallendingen find ichs immer ein wenig Lächerlich, wenn man ein Gefährt mit ~100PS und weniger als Ausgangsbasis nutzt...
Keine Leistung, kein Wert aber 'nen haufen Geld reinstecken, da sollt man erstmal mit 'ner vernünftigen/brauchbaren Basis anfangen...


es gibt genug motoren die im golf was taugen, 150PS PD, 180PS 1.8T, 240PS V6 3,2l, 204PS V6 2,8l...

1. Rumpeldiesel, man könnt auch vom Trecker Diesel sprechen, Leistungsentfaltung scheiße, Laufruhe sowieso, nutzbares Drehzahlband ebenso...
2. Naja, vielleicht...
3. Die beiden VR6 sind doch ziemlicher Mist -> saufen wie 'nen Loch (teilweise zur Kühlung, AFAIK), gelten teilweise als Lahm und sind auch ansonsten nicht soo dolle, die VR Motoren von Volksauto...
Haben die eigentlich immer noch Temp Probleme?!

MartinRiggs
2006-04-27, 10:32:28
stimmt ein auto unter 100 ps und dann tunen ohne ende = Sinnbefreit.
Ich verstehe auch nicht wieso "alle" Golf und Co. fahren.
Wenn man sich z.b. nen Focus I 1,8 oder 2,0L holt die haben Galle und das Focus-Fahrwerk ist wohl so ziemlich das beste was es im Kompaktbereich gibt, wo der noch klebt fliegt der Golf schon, geschweige das der Focus günstiger als ein vergleichbarer Golf ist und hübscher auch aber das ist ja für jeden subjektiv.
Ich bin selber schon mit nem Focus I 1,8L etlichen Autos weggefahren auf der Landstraße, und damit meine ich auch z.b. Golf 4 GTI und Konsorten, gibt einfach zuviele Autos die haben zwar Leistung aber das Fahrwerk vermag das nicht umzusetzen.

Odal
2006-04-27, 10:35:46
nen Ford? Haben die nicht eine Motortechnik aus den 60iger JAhren? *lol* wer kauft denn bitte sowas?

Zephyroth
2006-04-27, 10:44:21
Die kleinen Ford-Motoren (< 2.3l) kommen aus dem Mazda-Regal. Und das sind bekanntlich gute Motoren und meilenweit von 60er-Jahre-Technik entfernt.

Wenn ich daran denke was mein 2.5l V6 ('92 damals noch von Mazda gebaut) alles drin hatte an Technik, davon träumte VW.....

+ 4 Ventiler
+ Klopfsensor
+ Schaltsaugrohr
+ Vollelektronische Zündung
+ Spritzölkühlung der Kolbenböden
+ sequenzielle Einspritzung

Ok, deutsche Oberklassenlimousinen hatten das auch schon, aber sicher nicht VW. Audi fuhr ja noch bis '95 mit ihren 2-Ventiler V6 rum und auch der erste VR6 war ein 2-Ventiler....

Grüße,
Zeph

MartinRiggs
2006-04-27, 10:46:54
quatsch, wie kommsten darauf?
Die Zetec-Motoren aus Focus, Puma&Co sind solide maschinen die auch die Drehzahl nicht scheuen.
Sie sind zwar auch nicht immer die sparsamsten aber bei guter Pflege halten die Dinger eigentlich ewig, im Gegensatz zu 1.8T und Co wo die schwachstellen schon ab Werk eingebaut sind.
Die Duratec im Mondeo und Focus II sind nochmal ne Ecke besser.
Und die TDCI sind ja Common-Rail die sind sowieso 1000mal besser als die TDI-Trecker die einfach nur scheisse laut sind.

Odal
2006-04-27, 10:49:16
also soweit ich weiss haben alle Fords bis zumindest vor ein paar Jahren (da dürften gute gebrauchte ja herstammen) noch Motoren basierend auf Motortechnik der 60iger JAhre drin gehabt mit kleinen Erweiterungen...
Da war es auch nicht verwunderlich das ein kleiner Fiesta 1,25 mit 75 PS sich mal 9 Liter genemigte.

Zumindest würde ich die Gammelkisten nicht kaufen. Billig sind sie ja aber da ist das Wort billig zwiedeutig.

Sylver_Paladin
2006-04-27, 10:55:49
also soweit ich weiss haben alle Fords bis zumindest vor ein paar Jahren (da dürften gute gebrauchte ja herstammen) noch Motoren basierend auf Motortechnik der 60iger JAhre drin gehabt mit kleinen Erweiterungen...
Da war es auch nicht verwunderlich das ein kleiner Fiesta 1,25 mit 75 PS sich mal 9 Liter genemigte.

Zumindest würde ich die Gammelkisten nicht kaufen. Billig sind sie ja aber da ist das Wort billig zwiedeutig.
Soweit ich weiß, bauen alle Hersteller ihre 'Motoren aufgrund des Prinzips von Herrn Diesel, Otto oder Wankel, d. h. Prinzip aus 19. Jh. mit ein paar Erweiterungen :P

MartinRiggs
2006-04-27, 10:57:53
Die 1,25L Maschine im Fiesta hatte mein Cousin, das ding säuft nur 9 Liter wenn man nen Backstein aufs Gas legt, oder der Motor ist nicht ok.
Nicht umsonst ist die 1,25L maschine der Baujahre um 96 so beliebt, das Ding lässt sich drehen wie hölle und säuft gar nicht soviel.
Ich bin echt schon viele Ford gefahren und von Gammelkisten oder schlechten Motoren kann man nicht reden, Montagsfahrzeuge gibt es natürlich überall zu beklagen.
Aber was fährst du denn???

Odal
2006-04-27, 10:58:16
Soweit ich weiß, bauen alle Hersteller ihre 'Motoren aufgrund des Prinzips von Herrn Diesel, Otto oder Wankel, d. h. Prinzip aus 19. Jh. mit ein paar Erweiterungen :P

du weisst was ich meine. Z.B. einen alten Vergaser (der nicht unbedingt schlechter sein muss wenn er gut eingestellt ist) mit einem moderenem Direkteinzeleinspritzer vergleichen.

MartinRiggs
2006-04-27, 10:59:43
Dann sag mir mal welcher Ford noch nen Vergaser hat?
Selbst mein 92er Escort hat Zentraleinspritzung und die damaligen EFI-Maschinen hatten noch ne bessere Einspritzung und waren noch besser im Antritt.
Du weisst glaub nicht von was du redest.

Zephyroth
2006-04-27, 11:00:47
Soweit ich weiß, bauen alle Hersteller ihre 'Motoren aufgrund des Prinzips von Herrn Diesel, Otto oder Wankel, d. h. Prinzip aus 19. Jh. mit ein paar Erweiterungen :P

Besser hätte ich's nicht ausdrücken können, das waren meine Gedanken....

Zurück zur Technik, typische 60er-Technik zeichnet sich durch folgendes aus:

+ 2-Ventiler
+ Vergaser
+ mechanische Zündung
+ eine untenliegende Nockenwelle

Sag mir mal welcher Ford das vor ein paar Jahren noch hatte.

Ein Freund hat einen RS2000 Bj. 87, der hatte schon alle Merkmale eines modernen Motors (siehe oben mein V6).

Wenn du damit meinst das die Technik aus den 60igern ist, nur weil der Block noch aus Gußeisen ist und nicht aus Aluminium, dann kann ich das nichtmal widerlegen...

Grüße,
Zeph

MartinRiggs
2006-04-27, 11:03:07
Tja und jeder der nur ein bissel Ahnung hat der weiss das die Autos mit Gussblock und Alukopf(z.b. Focus Zetec 1,8 und 2,0) meist haltbarer sind als komplette Alumotoren(siehe VW-Desaster mit den kleinen Maschinen).

Odal
2006-04-27, 11:09:44
Die 1,25L Maschine im Fiesta hatte mein Cousin, das ding säuft nur 9 Liter wenn man nen Backstein aufs Gas legt, oder der Motor ist nicht ok.
Nicht umsonst ist die 1,25L maschine der Baujahre um 96 so beliebt, das Ding lässt sich drehen wie hölle und säuft gar nicht soviel.

naja als ich mir damals noch nen kleinen Stadtflitzer zulegen wollte hab ich mir den 1,25er Fiesta angeguckt weil ich was ab 75PS gesucht hab. Der war jedenfalls nix ^^ und das der säuft wie ein Loch ist eigentlich bekannt..dann hat dein Kumpel wohl einen ganz besonderen erwischt


Ich bin echt schon viele Ford gefahren und von Gammelkisten oder schlechten Motoren kann man nicht reden, Montagsfahrzeuge gibt es natürlich überall zu beklagen.
Aber was fährst du denn???

ich hatte schon nen 94er Escort Diesel mit 90PS der war auch nich so dolle...mein Cousin is KFZ Mechaniker und studiert jetzt Fahrzeugbau...der hatte auch einen alten Escord und dann noch sonen Escort RS Turbo aus Mitte der 80iger...jedenfalls meint der das auch neuere Fords noch ziemlich alte Motoren drin haben.

Ich habe derzeit nen 2004er Astra B 1.8 16V Sport mit 125PS und ein 95iger Corsa B 1.4 16V Sport mit 90 PS

der Corsa Motor is imho ziemlich gut sparsam und haltbar..hatte aber auch schon einen Corsa B mit c20XE Motorumbau...der c20XE ist trotz seines Alters ein absoluter Top motor (bis auf abgaswerte ^^) nicht totzukriegen..guter drehmomentenverlauf und ausreichend leistung (150PS) für nen kleinwagen

der 1.8er im Astra is nix dolles aber ganz ok....muss man sehn wie der sich auf dauer schlägt. Zumindest sparsam sind sie beide.

Zephyroth
2006-04-27, 11:10:41
Tja und jeder der nur ein bissel Ahnung hat der weiss das die Autos mit Gussblock und Alukopf(z.b. Focus Zetec 1,8 und 2,0) haltbarer sind als komplette Alumotoren(siehe VW-Desaster mit den kleinen Maschinen).

Grundsätzlich richtig, aber es gibt auch Alumotoren, die lange halten... Wie meiner :D

Wie gesagt, Bj. 92, 2.5l V6 Vollalumotor und hat jetzt 242tkm drauf und schnurrt immer noch brav. Dieser Motor wird übrigens heute noch in Amerika verbaut, allerdings leicht modifiziert. Bei uns kommt er im Mazda MX-6 und Ford Probe zum Einsatz. Leider wurde nach diesem Motor beschlossen, das Mazda für die kleinen Maschinen (<2.3l) zuständig ist und Ford für die großen.

Grüße,
Zeph

MartinRiggs
2006-04-27, 11:17:03
@zephyroth
Sind die 2.5L maschinen vom mx-6 und Probe/Mondeo etc. echt gleich, das wusste ich jetzt nicht.
Das sind dann doch alles die 2,5L mit 170 PS wie sie modifiziert auch heute noch im Mondeo zum einsatz kommt.

@odal
Sei froh das du nen aktuellen opel astra fährst.
Gebrauchte Opel aus Mitte der 90er kann man nicht kaufen da die durch die Bank weg sich zu tode gammeln, von daher passt das Gammel-Image eher zu Opel.

Marodeur
2006-04-27, 11:21:39
Und die TDCI sind ja Common-Rail die sind sowieso 1000mal besser als die TDI-Trecker die einfach nur scheisse laut sind.

Nunja...

Bei der letzten Inspektion meines Mondeo hatte ich als Leihwagen einen Galaxy. Davor einen Focus (II). Beides Diesel. Ich kann wirklich nicht behaupten das Ford "leise" Diesel bauen würde. Im Gegenteil.

Zephyroth
2006-04-27, 11:22:43
Bis Bj. '97 würde ich das sagen, allerdings hat der Cougar definiv einen anderen Motor, aber ebenfalls einen 2.5l V6. Wahrscheinlich aus dem Ford-Regal, da sie ja jetzt für die großen Motoren zuständig sind.

Aber der MX-6/626 und Ford Probe haben den gleichen V6. Also kann ich mir schon vorstellen das der Mondeo als 626 Pendant ebenfalls diesen Motor hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

Grüße,
Zeph

MartinRiggs
2006-04-27, 11:24:08
im alten Galaxy sind TDI verbaut, da Ford beim Galaxy mit VW kooperiert hat.
Erst der aktuelle Galaxy der jetzt rauskommt ist ne eigenentwicklung.
Der Focus 2 darf aber nicht allzu laut gewesen sein, das sind alles TDCI.

StefanV
2006-04-27, 11:53:03
Aber der MX-6/626 und Ford Probe haben den gleichen V6. Also kann ich mir schon vorstellen das der Mondeo als 626 Pendant ebenfalls diesen Motor hat. Aber sicher bin ich mir nicht.

Grüße,
Zeph
Mitm Probe II geht man auch zu Mazda, wenn man ein Problem hat oder was kaputt ist :ugly:

BennY-
2006-04-27, 12:43:41
Sorry aber wenn ich das lese lach ich mich tot.
nen 1.4er so umzubauen und dann später ne groooooße maschine.
Für das Geld was der umbau kostet hättest dir gleich ein gescheites auto kaufen können.
na ja und wenn du nen vr6 oder so reinhaust prost mahlzeit, schonmal die netten Anzeigen an Tankstellen gesehen????
1,34 Euro oder mehr für Super, wo grad die VR6 säufer vorm Herrn sind.
Aber macht nix, Leute mit gepimpten Golf sind immer für nen lacher gut.
:rolleyes:

weil ich 18 war und mir nichts besseres leisten konnte, darum.

der vr6t säuft gut seine 20l, ich habe 3km zur Arbeit die ich im Sommer mit dem Fahrrad oder Roller fahren werde, da sind mir die Spritpreise egal, der Motor kostet nebenher genug an unterhalt...

Der beste Motor wäre ein 1,8T, mit etwas Feintuning und Chip gehen da 250PS. Der hat auch weniger Gewicht und säuft im Alltag nicht so.
Ich verstehe ja auch nicht warum man an der Karosse so viel verändern muß, vor allem die Bora Front.
Sinnvolles Tuning ist angesagt, besseres Fahrwerk mit Sportstabis, Domstrebe, passende Felgen und Motortuning.
warum kein 1.8T? Ich will 6 Zylinder und mit VR6T habe ich ~350-400ps.

btw. Gewindefahrwerk und Stabi sind drin. Und was soll ich mit ner Domstrebe im Golf 4? Die Lager und Gummidämpfer haben soviel Spiel das die Domstrebe absolut nichts am Fahrverhalten verbessert. Außer das ich bei einem Unfall direkt beide Fahrzeugseiten kaputt habe weil die Domstrebe die Kraft von der einen Seite an die andere Seite weitergibt, bringt so ein Teil nichts.

stimmt ein auto unter 100 ps und dann tunen ohne ende = Sinnbefreit.
Ich verstehe auch nicht wieso "alle" Golf und Co. fahren.
Wenn man sich z.b. nen Focus I 1,8 oder 2,0L holt die haben Galle und das Focus-Fahrwerk ist wohl so ziemlich das beste was es im Kompaktbereich gibt, wo der noch klebt fliegt der Golf schon, geschweige das der Focus günstiger als ein vergleichbarer Golf ist und hübscher auch aber das ist ja für jeden subjektiv.
Ich bin selber schon mit nem Focus I 1,8L etlichen Autos weggefahren auf der Landstraße, und damit meine ich auch z.b. Golf 4 GTI und Konsorten, gibt einfach zuviele Autos die haben zwar Leistung aber das Fahrwerk vermag das nicht umzusetzen.

Dann hatten die Leute wahrscheinlich einfach keine Lust oder konnten nicht fahren.

Aber lustig das du hier ausgerechnet den Focus empfiehlst, wir haben einen Focus und ich bin schon die Unterschiedlichsten Motoren im Focus und Golf gefahren, und das Fahrwerk vom Focus ist NIEMALS besser als vom Golf. Bist du überhaupt schon beide Autos ausgiebig gefahren um das beurteilen zu können??? Und Vergleich mal den Rest vom Wagen, Der Innenraum vom Focus ist einfach nur hässlich und sieht billig aus.

Zum Thema Motorleistung, ihr wisst auchnet was ihr wollt :D Erst ist es lächerlich ein Auto unter 100PS zu tunen und dann braucht der VR6 zu viel Sprit ;D

StefanV
2006-04-27, 12:47:17
Aber lustig das du hier ausgerechnet den Focus empfiehlst, wir haben einen Focus und ich bin schon die Unterschiedlichsten Motoren im Focus und Golf gefahren, und das Fahrwerk vom Focus ist NIEMALS besser als vom Golf.
Jedes Fahrwerk ist besser als das hüpfende Golf (4) Fahrwerk...

WEGA
2006-04-27, 13:02:34
Hehe, non-inox line kann man tiefer schrauben afair *hrhr*

Greetz
aCiD
bringt denen aber nichts

Marodeur
2006-04-27, 13:13:08
im alten Galaxy sind TDI verbaut, da Ford beim Galaxy mit VW kooperiert hat.
Erst der aktuelle Galaxy der jetzt rauskommt ist ne eigenentwicklung.
Der Focus 2 darf aber nicht allzu laut gewesen sein, das sind alles TDCI.

Egal welcher Ford es bisher war, die nagelten alle ziemlich erbärmlich. Vor allem hört man es auch so deutlich raus... das nageln mein ich. Ich gewöhn mich da einfach nicht dran und finds grausig. Aber ist wohl auch Geschmackssache.

Ford an sich gefallen mir ganz gut, vor allem auch der erste Focus oder der neue Shelby GT 500 :biggrin: , aber deren Diesel kann ich irgendwie nicht so recht ab.


Aber lustig das du hier ausgerechnet den Focus empfiehlst, wir haben einen Focus und ich bin schon die Unterschiedlichsten Motoren im Focus und Golf gefahren, und das Fahrwerk vom Focus ist NIEMALS besser als vom Golf. Bist du überhaupt schon beide Autos ausgiebig gefahren um das beurteilen zu können???

Dann hatten damals alle Tester wohl unrecht die das Fahrwerk so lobten.. ^^

Ich selber kann immerhin den Golf (in der Arbeit) mit dem Focus 2 (Leihauto) vergleichen und der liegt einfach geil auf der Straße. Hohe Kurvengeschwindigkeiten waren kein Problem, da komm ich mit meinem Mondeo (mit Sportfahrwerk) auch ned viel schneller rum, muss aber auf den Komfort verzichten. Der Dieselmotor hat mir zwar nicht gefallen und das neuere Design wirkt mir zu bullig aber das Fahrwerk ist geil.

BennY-
2006-04-27, 13:22:03
bringt denen aber nichts
kann man eh nicht vergleichen aber beim Golf gehen sie afaik beide gleich "tief".

Meins geht auch nur 7cm runter. Bei anderen Herstellern geht noch mehr...

MartinRiggs
2006-04-27, 15:11:40
Aber lustig das du hier ausgerechnet den Focus empfiehlst, wir haben einen Focus und ich bin schon die Unterschiedlichsten Motoren im Focus und Golf gefahren, und das Fahrwerk vom Focus ist NIEMALS besser als vom Golf. Bist du überhaupt schon beide Autos ausgiebig gefahren um das beurteilen zu können??? Und Vergleich mal den Rest vom Wagen, Der Innenraum vom Focus ist einfach nur hässlich und sieht billig aus.

Zum Thema Motorleistung, ihr wisst auchnet was ihr wollt :D Erst ist es lächerlich ein Auto unter 100PS zu tunen und dann braucht der VR6 zu viel Sprit ;D

Da sieht man das du keine Ahnung hast, allein die hinterachs-Konstruktion ist beim Focus besser, der Golf hat nämlich nur ne Verbundlenker Hinterachse und das Ford gute Fahrwerke baut das weiss eigentlich so ziemlich jeder.
Und falls du es nicht wusstest, VW hat beim Golf 5 die Hinterachse des Focus I nachgebaut weil es Ihnen gegen den Strich ging das der Golf 4 keine Sonne hatte gegen den Focus.
Mein Kumpel vertickt jetzt sogar seinen Golf 4 und holt sich nen Focus, ihm geht die Karre total auf den Keks, er will ab werk ein gescheites Fahrwerk und will nicht erst viel geld reinstecken müssen.

BennY-
2006-04-27, 15:25:26
Da sieht man das du keine Ahnung hast...

BLABLABLA, ich bin beide Autos gefahren und meine Aussagen basieren auf meinem Gefühl und nicht auf irgendwelchen bezahlten Test's oder sonstwas.

Winston Wolf
2006-04-27, 15:35:52
Nochmal zu den Ford Diesel Motoren: Die stammen doch von Peugot, Ford baut selber keine.

StefanV
2006-04-27, 15:39:10
Nochmal zu den Ford Diesel Motoren: Die stammen doch von Peugot, Ford baut selber keine.
NEIN!

Das sind schon Fordmotoren, nur hat Ford einige zusammen mit Peugeot entwickelt, AFAIK den 6 Zylinder Diesel.

StefanV
2006-04-27, 15:40:09
BLABLABLA, ich bin beide Autos gefahren und meine Aussagen basieren auf meinem Gefühl und nicht auf irgendwelchen bezahlten Test's oder sonstwas.
Tja, ich bin auch schon mehrere Autos gefahren und kann sagen, dass das Fahrwerk vom Golf4 ziemlicher Mist ist...

Daltimo
2006-04-27, 15:46:36
Tja, ich bin auch schon mehrere Autos gefahren und kann sagen, dass das Fahrwerk vom Golf4 ziemlicher Mist ist...

Und das beste hat der RX8 stimmts? Sorry der musste einfach raus!

BennY-
2006-04-27, 16:06:17
Tja, ich bin auch schon mehrere Autos gefahren und kann sagen, dass das Fahrwerk vom Golf4 ziemlicher Mist ist...
Du bist echt ein lustiger Typ, ich bin auch schon paar Autos gefahren die wesentlich bessere Fahrwerke als der Golf4 haben.

Es geht hier um Focus <> Golf.

Und afaik schläfst du doch Nachts in Mazda Bettwäsche...

Mumins
2006-04-27, 16:09:08
BLABLABLA, ich bin beide Autos gefahren und meine Aussagen basieren auf meinem Gefühl und nicht auf irgendwelchen bezahlten Test's oder sonstwas.

Ich bin schon ca. 50 Golf 4(75PS-150PS) und ca. 30-40 Focus I gefahren. Das Fahrwerk des Focus ist besser. Die Wankneigungen in Kurven sind beim Focus deutlich weniger.

warum kein 1.8T? Ich will 6 Zylinder und mit VR6T habe ich ~350-400ps.

Mit Frontantrieb unfahrbar, Allrad wird da zur Pflicht. Du bringst die Leistung nicht auf die Straße, da sind 250PS schon hart zu bändigen.

StefanV
2006-04-27, 16:18:09
Und das beste hat der RX8 stimmts? Sorry der musste einfach raus!
Nein, das dürfte eher auf den RX7 FD zutreffen (Ferrari Class :devil: )...

Allgemein sind die Heckgetriebenen Mazdas alle recht gut, was die Fahrwerke betrifft, ob Ford bei denen angefragt hat? ;)

Mit Frontantrieb unfahrbar, Allrad wird da zur Pflicht. Du bringst die Leistung nicht auf die Straße, da sind 250PS schon hart zu bändigen.
Was sagte Top Gear nochmal zum Astra OPC?
'Too much power'.

Aber es sollte doch eigentlich bekannt sein, dass man für mehr als 200PS Heckantrieb oder 4WD braucht, oder?!

BennY-
2006-04-27, 16:21:26
Ich kenne genug Leute die 400ps mit 2Rad FW Vernünftig auf die Straße bringen können, und das sind bis auf ein paar Audis alles VW's, u.A. auch Golf 4's mit schlechtem Fahrwerk. :biggrin:

StefanV
2006-04-27, 16:22:25
Ich kenne genug Leute die 400ps mit 2Rad FW Vernünftig auf die Straße bringen können, und das sind bis auf ein paar Audis alles VW's, u.A. auch Golf 4's mit schlechtem Fahrwerk. :biggrin:
Und was passiert, wenn die mal ordentlich aufs Pedal perren?!

'Lot of wheelspin'?!

BennY-
2006-04-27, 16:26:59
Du guckst zuviel fernsehn, klar drehen die Räder <100km/h durch wenn man aufs Gas drückt, irgendwo hat das ja auch nen physikalischen hintergrund den man schlecht überwinden kann ;)

So ein Auto fährt man da nichtmehr weil es Alltagstauglich ist oder bis in die letzte Ecke durchdacht ist (wie z.B. der RX8 ;)). Sondern weil es einem Spaß macht, und das verstehen die meisten Leute hier wohl nicht.

StefanV
2006-04-27, 16:44:34
Vielleicht solltest du mal ein paar Heckgetriebene Fahrzeuge fahren ;)

Da hab ich lieber eine Tonne mit ~100PS, Hinterradantrieb und 50:50 Gewichtsverteilung als 500PS auf der Vorderachse, bei 70:30...

bloody`
2006-04-27, 16:46:23
Also schnelles Kurvenfahren wird aber schwer mit 350 frontkratzer PS, gasgeben in der Kurve schonmal garnicht, schnelles beschleunigen auch eher weniger, wozu dann die Leistung? oO

Naja, ich finds eh sinnlos³³ soviel Kohle in so ne Schleuder zu stecken auch wenn der Golf jetzt recht gut aussieht, für das Geld würd ich lieber was teureres kaufen, schonmal überlegt was dich nen Umbau auf vr6t kostet? 10000-15000€ werden da vielleicht gerade so reichen, rechne dazu noch den damaligen Anschaffungspreis deines Golfs, da hättest dir auch jetzt was ordentliches kaufen können und als du 18 warst erstmal nen <1000€ Auto, fürn Anfang reicht sowas allemal wenn es das Selbstbewusstsein hergibt.

Blackbird23
2006-04-27, 16:48:33
NEIN!

Das sind schon Fordmotoren, nur hat Ford einige zusammen mit Peugeot entwickelt, AFAIK den 6 Zylinder Diesel.
Falsch.
Die aktuellen Ford-Diesel werden in der Tat von PSA gebaut und wurden in zusammenarbeit mit Ford entwickelt. Gebaut werden sie aber alle von PSA im Werk Trémery.

Marodeur
2006-04-27, 16:50:17
Ich halte jedenfalls auch das Fahrwerk vom Focus für besser auch wenn ich nur 2-3 Golf und einen Focus gefahren bin. ;)

Mir persönlich ist das Fahrwerk eh wichtiger als die Motorisierung. Mag an den kurvigen Straßen bei uns liegen. :D


*Nebenbei Stefan mal gedanklich erwürg* ;) :biggrin:

Mumins
2006-04-27, 17:58:22
Du guckst zuviel fernsehn, klar drehen die Räder <100km/h durch wenn man aufs Gas drückt, irgendwo hat das ja auch nen physikalischen hintergrund den man schlecht überwinden kann ;)

So ein Auto fährt man da nichtmehr weil es Alltagstauglich ist oder bis in die letzte Ecke durchdacht ist (wie z.B. der RX8 ;)). Sondern weil es einem Spaß macht, und das verstehen die meisten Leute hier wohl nicht.

Ich habe nen frontgetriebenes Auto mit 240PS und Viscokupplung. Das ist schon an der Grenze. Der VR6 frontgetrieben hat keine Viscokupplung, was es nochmal schwerer macht die Power auf die Straße zu bringen.

Kennt ihr die TopGear Folge mit dem Alfa 147 GTA? Der hat 250PS, bei Vollgas in der Kurve verrauchen die Räder förmlich. Die Leistung verpufft, deshalb ist das Unsinn so viel Leistung mit Frontantrieb.

BennY-
2006-04-27, 18:05:08
Also schnelles Kurvenfahren wird aber schwer mit 350 frontkratzer PS, gasgeben in der Kurve schonmal garnicht, schnelles beschleunigen auch eher weniger, wozu dann die Leistung? oO

Naja, ich finds eh sinnlos³³ soviel Kohle in so ne Schleuder zu stecken auch wenn der Golf jetzt recht gut aussieht, für das Geld würd ich lieber was teureres kaufen, schonmal überlegt was dich nen Umbau auf vr6t kostet? 10000-15000€ werden da vielleicht gerade so reichen, rechne dazu noch den damaligen Anschaffungspreis deines Golfs, da hättest dir auch jetzt was ordentliches kaufen können und als du 18 warst erstmal nen <1000€ Auto, fürn Anfang reicht sowas allemal wenn es das Selbstbewusstsein hergibt.

Ich glaube du verstehst es nicht, es ist Hobby. Am Ende weiss ich was ICH gemacht habe und nicht irgendwer. Außerdem kann ein Auto von der Stange jeder kaufen der das Geld dazu hat.

Wozu soviel Leistung ist ne gute Frage, ich behaupte sogar das ich weiterhin mit den 75PS leben könnte, aber der 1.4er Motor ist die reinste Fehlkonstruktion von VW und absoluter Schrott, da wurde an jeder Ecke gespart.

Und 10000€ brauche ich mit Sicherheit nicht.

Motor ~1000€, Getriebe 500€, Bremsanlage 1000€, Turbolader 1000€, Abgasanlage 500€, Methanoleinspritzung 500€, paar mal Prüfstand und anpassen + Steuergerät 1000€, und noch bisschen was für LLK, Schläuche, und son Kram, das meiste bekomme ich aber günstig/kostenlos.

Und für meinen kleinen Motor bekomme ich mit etwas Glück noch 1000€ mit Getriebe da die sehr gefragt sind. (Kein Wunder sterben ja am laufenden Band ab...)

Und den Spaß werde ich definitiv auch mit Frontantrieb haben. Natürlich wäre mir Heckantrieb lieber, hat der Golf aber nicht, Umbau auf 4Motion fällt flach weil die Bodengruppe anders ist und ich dafür den Mitteltunnel aus der Karosserie raustrennen müsste.

TheNeo1980
2006-04-27, 18:20:41
als ob ein Motor 1000€ kostet :rolleyes:

Mumins
2006-04-27, 18:20:46
Viel Spaß mit nem ungeänderten VR6 Turbo. Mit 400PS und ohne Änderungen des Innenlebens fällt dir der Motor in Kürze auseinander. Allein andere Pleuel und Kolben kosten schon 2500 €.

BennY-
2006-04-27, 18:44:50
Das muss nicht unbedingt sein, bei einem Bekannten hält es mit 385ps im Passat schon seit ein paar tausend km ohne Größere Schäden.

Ein anderer wiederrum hat ALLES neu gemacht, 10000€ in den Block für neue Lager und Pleuls verschwendet und der Motor ging auf den ersten tausend km kaputt.

Wenn man es nicht übertreibt hält das auch ne Weile, und der VR6 ist ein solider Motor der ohne Turbo locker die 300tkm Marke erreicht.

@neo:
http://cgi.ebay.de/VR6-Motor-Golf-Passat-Corrado-VR-6-Getriebe-108-Tkm_W0QQitemZ8057562386QQcategoryZ61283QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist nur ein Beispiel, der passt leider eh nicht weil im Golf 4 erst die ab Bj 95/96 passen da den anderen Befestigungspunkte fehlen, die würden also nur mit Bastelei reinpassen, was ich nicht wirklich will.

Das einzige was am Block selber geändert wird ist die Verdichtung, und in einem natürlich ne neue Kopfdichtung. Je nach alter wird Wapu, Steuerkette und Co. getauscht.

Das ist auch der Grund weshalb ich den alten VR6 und nicht den neuen als Basis nehme, die Teile sind einfach viel günstiger :)

bloody`
2006-04-27, 18:48:21
1000€ für nen VR6, wo lebst du? oder holst du dir die dinger vom Schrott? Und wer verkauft nen (VR6) Getriebe für 500€?
Hab die Preise nicht im Kopf aber nen kompletter Austausch vr6 drüfte mindestens 2500-3000 kosten..


€: mh ok gebraucht, aber sehr riskant so nen Ebay-kauf und wenn man nen Turbo-umbau vor hat, ist das nicht wirklich ne gute Grundlage so nen altes Ding.
1200,- wäre afaik auch sehr wenig für nen angeblich komplett überholten Motor..

BennY-
2006-04-27, 19:13:55
1000€ für nen VR6, wo lebst du? oder holst du dir die dinger vom Schrott? Und wer verkauft nen (VR6) Getriebe für 500€?
Hab die Preise nicht im Kopf aber nen kompletter Austausch vr6 drüfte mindestens 2500-3000 kosten..


€: mh ok gebraucht, aber sehr riskant so nen Ebay-kauf und wenn man nen Turbo-umbau vor hat, ist das nicht wirklich ne gute Grundlage so nen altes Ding.
1200,- wäre afaik auch sehr wenig für nen angeblich komplett überholten Motor..
ja finde den preis auch etwas seltsam, ich kaufe wahrscheinlich einen kompletten golf3 oder passat und schlachte den dann selber, kumpel würde achsen und bremse schonmal für seinen vento nehmen, den rest wird man auch gut los. für 3000€ bekommste nen kompletten wagen und kannst noch sehr viele teile verkaufen, ist halt mit Arbeit verbunden und man braucht einen Platz zum schlachten.

Ich werde auf jeden Fall einen Motor mit <100tkm nehmen und nichts aus unbekannter Herkunft (eBay also schonmal garnicht).

Aber 1000€ für einen nichtüberholten Motor ist realistisch. Außerdem kann ich ja den VR6 erstmal ohne turbo einbauen

Lethargica
2006-04-27, 19:53:02
Na also, ich kann ja wirklich verstehen, wenn ein Auto zur Passion wird und nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist.

Was ich allerdings nicht so recht verstehen will ist, warum man dann nen 08/15 Auto wie Golf, Astra und Co nimmt. Wirklich, ein Golf gibt mir nix, und auch wenn er 500PS und was weiß ich was alles hat. Golf ist Golf.

BennY-
2006-04-27, 20:17:50
Na also, ich kann ja wirklich verstehen, wenn ein Auto zur Wirklich, ein Golf gibt mir nix, und auch wenn er 500PS und was weiß ich was alles hat. Golf ist Golf.

ja genau, darum bekomme ich schon Lob für meinen A3 ;D

Lethargica
2006-04-27, 21:14:52
A3, Golf, Astra wie schon gesagt wayne ?

'n schöner alte Porsche, Jaguar... war eigentlich so eher meine Gedankenrichtung ;)

MartinRiggs
2006-04-27, 21:21:10
Ich halte jedenfalls auch das Fahrwerk vom Focus für besser auch wenn ich nur 2-3 Golf und einen Focus gefahren bin. ;)

Mir persönlich ist das Fahrwerk eh wichtiger als die Motorisierung. Mag an den kurvigen Straßen bei uns liegen. :D


*Nebenbei Stefan mal gedanklich erwürg* ;) :biggrin:

Endlich mal einer der weiss was sache ist.
Bei uns gibt es auch genug kurvige landstraßen und da kannste nen Golf 4 sowas von in die Tonne treten, erst recht wenn man nen schweren TDI auf der vorderachse hängen hat.

Mumins
2006-04-27, 21:42:58
Wenn man es nicht übertreibt hält das auch ne Weile, und der VR6 ist ein solider Motor der ohne Turbo locker die 300tkm Marke erreicht.

Nana, wenn man die Ölpumpe schon gewechselt hat und den Kettentrieb umgerüstet hat, dann schon.

WEGA
2006-04-27, 22:27:54
wenn ich benny seine bilder sehe bekomm ich auch richtig lust was zu modden um ein auto zu haben, was nicht jeder hat. aber irgendwie ist mir das zu teuer, am schluss fährt mir einer rein. von der versicherung bekommt man garnichts.
Da sieht man das du keine Ahnung hast, allein die hinterachs-Konstruktion ist beim Focus besser, der Golf hat nämlich nur ne Verbundlenker Hinterachse und das Ford gute Fahrwerke baut das weiss
eigentlich so ziemlich jeder.
Und falls du es nicht wusstest, VW hat beim Golf 5 die Hinterachse des Focus I nachgebaut weil es Ihnen gegen den Strich ging das der Golf 4 keine Sonne hatte gegen den Focus.
Mein Kumpel vertickt jetzt sogar seinen Golf 4 und holt sich nen Focus, ihm geht die Karre total auf den Keks, er will ab werk ein gescheites Fahrwerk und will nicht erst viel geld reinstecken müssen.
mit standardfahrwerk könnste ich höchstens mit dem vom audi RS4 oder vom R32 fahren
Ich halte jedenfalls auch das Fahrwerk vom Focus für besser auch wenn ich nur 2-3 Golf und einen Focus gefahren bin. ;)
Mir persönlich ist das Fahrwerk eh wichtiger als die Motorisierung. Mag an den kurvigen Straßen bei uns liegen. :D
*Nebenbei Stefan mal gedanklich erwürg* ;) :biggrin:
generell sagt man shcon, dass ab 240PS schluss mit frontantrieb ist. aber wozu gibts nen golf auch mit allrad ;D
Also schnelles Kurvenfahren wird aber schwer mit 350 frontkratzer PS, gasgeben in der Kurve schonmal garnicht, schnelles beschleunigen auch eher weniger, wozu dann die Leistung? oO
1.beim anfahren bringts vielleicht nichts aber auf der autobahn bestimmt.
2.weiso sollte man mit frontantrieb nicht schnell in die kurve fahren können? ist doch frontantrieb und nicht heckantrieb. oder versteh ich da jetzt was nicht?
Endlich mal einer der weiss was sache ist.
Bei uns gibt es auch genug kurvige landstraßen und da kannste nen Golf 4 sowas von in die Tonne treten, erst recht wenn man nen schweren TDI auf der vorderachse hängen hat.
das standardfahrwerk hab ich in der zweiten woche im besitz des golfs rausgerissen

(del)
2006-04-27, 23:42:21
Sorry für die Verzögerung, aber Ajax dürfte mir die Nachricht von 1 Tag Pause überbringen.

Nach der Lektüre der Seite 6 bis 9 kann ich da nur sagen: Ajax sei dank :D Gott bin ich froh, daß es hier kein Auto-Subforum gibt :crazy:
Aber immerhin durfte man erfahren, daß die Sitze im RX7 besser sind als die Standard im Golf 1.4 (hätte doch keiner Gedacht oder?) und einem TDCI kaum anzuhören ist, daß es ein Diesel ist. usw. usw.

Zu den paar Fragen die ich in Erinnerung habe. Wie die meisten wohl aus eigener Kraft richtig geraten haben ist das Auto ein A4 B5. "Was für einer?" Ein blauer halt. Ich hoffe auch das ist erkennbar (VGA-Handy halt) Heute würde man 'mit S-Line Ausstattung' sagen.

Reifengröße: Es sind 225/40 R18 SportContact2. Das Rad daher also passend dazu (@ supa)

Der Motor ist in der Tat kein 1.9TDI (Boris, wasn los mit Dir? :eek: ;) ) sondern ein gepunchter 1.8T. Da ich heute wie erwähnt genug Zeit hatte, wurden beim befreundeten Schrauber außerhalb der Geschäftszeit noch paar Sachen geändert - u.a. der LLK zum dritten getauscht - und so ergab die Rolle mit der Bereifung wohl die endgültigen 248 PS und 347Nm (@ wega).

Erster Umbau bei 25 Tkm (196 PS laut Rolle). Mittlerweile schon 200 Tkm auf dem Buckel.

Boris
2006-04-27, 23:46:00
Heeeey hab gedacht dass BennY nen 1.9TDI hat, nicht du:P Aber glaubst du wirklich dass die 250ps haltbar sind? was haste denn alles gemacht? K04 Lader?

StefanV
2006-04-27, 23:50:04
generell sagt man shcon, dass ab 240PS schluss mit frontantrieb ist. aber wozu gibts nen golf auch mit allrad ;D
...was am Umstand der Gewichtsverteilung genau was ändert?! :|

Boris
2006-04-27, 23:56:01
...was am Umstand der Gewichtsverteilung genau was ändert?! :|

Kaum was du Held, aber er bringt die Kraft gleichmäßiger auf die Straße. Obwohl die Haldexkupplung net so der Bringer ist.

(del)
2006-04-27, 23:57:11
Heeeey hab gedacht dass BennY nen 1.9TDI hat, nicht du:P
Ich auch :D Aber Du hast WEGA gequotet und der fragte imho mich ;)

Aber glaubst du wirklich dass die 250ps haltbar sind? was haste denn alles gemacht? K04 Lader?
Haltbar? Na ich hoffe nächstes Jahr sinds immernoch 248. Oder was meinst Du? :) Nö, darf nicht alles verraten. Ich hab ihm erst heute den Link hier gegeben ("Schrauber"). Nach dem Jungen bin ich süchtig ;) Aber: Nein, kein K04. Hatte ich 2 Wochen. Gefiel mir mit der Soft überhaupt nicht :( Der aktuelle Lader ist ein Garret 25/28 Rev2 (?) So ähnlich wie der vom Stage2-Kit. Das sagt mir eher zu.

Boris
2006-04-28, 00:00:19
Mit haltbar meine ich dass dir der Motor nach 10 Sekunden Vollgas nicht verreckt. ;)

WEGA
2006-04-28, 00:16:53
...was am Umstand der Gewichtsverteilung genau was ändert?! :|
was willst du von mir?

(del)
2006-04-28, 00:20:10
Mit haltbar meine ich dass dir der Motor nach 10 Sekunden Vollgas nicht verreckt. ;)
Dann wäre er schon auf der Rolle kripiert ;) Wagen selbst in Ingolstadt abgeholt (geile Führung!). 1.8T/150 PS. Mit 25 Tkm gab es 196 PS. Mit 90 Tkm gab es 220 PS. Mit 140 Tkm 235 PS und nu - mit 205 Tkm - 248 PS. Die 30min die ich heute auf meinem Teststück der A45 gefahren bin, hat den Motor jedenfalls nicht umgebracht. Auch die Rückfahrt "über die Dörfer"

Letztes Jahr hab ich ihm eine GROßE Inspektion gegönnt und der Meister fragte, mit dem Wisch über die Kompression in der Hand - ob ich den Wagen auch fahre oder nur den Kilometerzähler vordrehe :D Ich will nicht zuviel loben, aber ich war und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Reparaturen: 1.Nach ~100 Tkm tat sich der Kat langsam auf (Flansch) :biggrin: Trotz Umbauten KULANZ, da Materialfehler des Zulieferers. Es gab zwar ein zehnminutiges Gespräch in der Werkstatt aber da ich den Wagen da geholt habe... ;) 2. Nach ~170 Tkm Radlager immer lauter. Da hat "Schrauber" kurzerhand ale 4 gewechselt. 3. Mehr gabs bis jetzt nicht.

Boris
2006-04-28, 00:22:29
Du hast es gewagt glücklich mit deinem Audi zu sein? Gleich spürst du den Zorn des hochdrehenden Kreiskolbens!:P

(del)
2006-04-28, 00:33:36
Du hast es gewagt glücklich mit deinem Audi zu sein? Gleich spürst du den Zorn des hochdrehenden Kreiskolbens!:P
Nicht wirklich. Ich kann den zwar wahrnehmen - indem ich gelegentlich auf "Beitrag (trotzdem) anzeigen" klicke - aber spüren kann ich es nicht.

Bis die Tage (und danke!)

p.s.:
Übrigens gehört der FD zu einen meiner Traumautos. Zwar nicht wegen der Front :eek: aber wegen der Motorisierung. Trotz des typisch wankenden Verbrauchs...

Das Auge
2006-04-28, 00:52:20
A3, Golf, Astra wie schon gesagt wayne ?

'n schöner alte Porsche, Jaguar... war eigentlich so eher meine Gedankenrichtung ;)

FULL ACK.

Ich versteh auch nicht, warum man immer so 08/15 Karren pimpen muß, wenn man doch für das investierte Geld gleich einen schicken Sportwagen hätte kaufen können...
Zumal man mit einem Serienfahrzeug viel weniger Stress hat ;)
Aber Tuning ist wohl so eine Art Sucht die das rationale Denken komplett abschaltet :hammer:
(nichtsdestotrotz gönn ich euch natürlich den Spaß ;) )

WEGA
2006-04-28, 01:02:15
FULL ACK.

Ich versteh auch nicht, warum man immer so 08/15 Karren pimpen muß, wenn man doch für das investierte Geld gleich einen schicken Sportwagen hätte kaufen können...
Zumal man mit einem Serienfahrzeug viel weniger Stress hat ;)
Aber Tuning ist wohl so eine Art Sucht die das rationale Denken komplett abschaltet :hammer:
(nichtsdestotrotz gönn ich euch natürlich den Spaß ;) )
lol

Das Auge
2006-04-28, 01:10:47
Außerdem kommt ein Porsche bei den Chickz 1000x besser an als jeder noch so gepimpte Bauerngolf :uking:

WEGA
2006-04-28, 01:13:11
du bist ein bauer

Das Auge
2006-04-28, 01:22:51
du bist ein bauer

[ ] Du verstehst Humor

-error-
2006-04-28, 01:27:37
Außerdem kommt ein Porsche bei den Chickz 1000x besser an als jeder noch so gepimpte Bauerngolf :uking:

Joa! Wobei mir glaube das peinlich wäre, damit zur Schule zu kommen, hätte ich einen.

Dann lieber mit nen Maserati 3200GT, oder mit dem Aston Martin Vanquish.

WEGA
2006-04-28, 01:32:45
aber es geht doch darum, dass ein getuntes auto niemal an den preis eines porsches rankommt. der cayman kostet glaube ich über 90.000€ z.B.

mit tunen sind nicht die spinner gemeint, die alles am auto verchromen und vergolden.

Odal
2006-04-28, 01:37:33
naja ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht unbedingt in eine prollsportwagenkarre setzen...höchstens mal zum fun aber nicht ständig...

naja jedem das seine einige möchten eben gern als snopps angesehen werden...

aber sone bauernprollkarre ala gepimter golf wär auch nichts für mich...

lieber ein "normales" auto und dezentes tuning...
sprich höchstens schöne felgen drauf...innenraum etwas verschönern schönen esd und ganz leicht tiefer als serie...
wenn einem die motorleistung/entfaltung nicht reicht hier etwas machen.

ich hab nur in einer hinsicht absolute prollassizüge :D ich mags laut aber verdammt pervers laut ;D

aber jeder braucht sein sinnbefreites hobby ;)

Marodeur
2006-04-28, 01:45:30
Wärs Geld nicht ganz so knapp gesessen hätt ich nu einen Focus ST170, aber leider war das dann doch bissl ausserhalb vom Budget... ;)

Aber egal, ein paar Jahre muss meiner noch halten und bin da recht zuversichtlich das er dies auch macht. ;)

Gummikuh
2006-04-28, 03:12:52
Hmmm...also mein Auto hat schonmal 4 Räder (ohne Ersatzrad) kommt aus nem fernöstlichen Land und hat mich ab und an auch schon geärgert.

Ja...damit mans hört hab ich dem Teil mal nen Bastuck Endtopf gegönnt...sollten auch noch andere Sachen drann, aber nach nem Wildunfall hatte ich dezent die Lust verloren.

Normalerweise würde das Auto schon aufm Schrottplatz stehen(wirtschaftlicher Totalschaden), das Alter hatte noch gerettet. :biggrin:

Aber um zu wissen was Beschleunigung ist fahre ich noch nen Moped nebenbei...macht mehr Fetz und ist billiger wien Porsche und zumindest was 0-100 angeht ziemlich auf ähnlicher Wellenlänge :rolleyes:

papachrischi
2006-04-28, 04:39:53
In zwei Jahren ist das meiner (sofern genug Geld da ist ;( ):

http://www.karlheinz-w.de/Galerie/Opel_Astra/big/Opel_Astra_03.jpg

http://www.karlheinz-w.de/Galerie/Opel_Astra/big/Opel_Astra_02.jpg

Astra F :heart: Ich find das Design einfach klasse. Aber der Lack is ziemlich mistig und das Fahrwerk soll ja auch nicht das beste sein, achja, und der Motor is ne rechte Drehorgel. Aber egal, trotzdem cool des Auto :)

MFG Max

In 2 Jahren ist von dem Auto nur noch ein grosser Haufen Rost übrig. ;D

Gerade die F Serie rostet und rostet und.... genauso wie die ersten Vectra B, das ging ja garnicht.
Über Opelmotoren konnte ich bisher nicht meckern, die halten echt was aus.
Mein erster Kadett hatte am Ende über 250000 km auf der Uhr (1.6i) und der Astra G (1.6 16V) meiner Frau zeigt mittlerweile auch schon 180000 km an. Der Motor nimmt zwar auch schon seinen Liter Öl auf 15000 km aber geht noch gut ab.

WEGA
2006-04-28, 10:22:58
Wärs Geld nicht ganz so knapp gesessen hätt ich nu einen Focus ST170, aber leider war das dann doch bissl ausserhalb vom Budget... ;)

Aber egal, ein paar Jahre muss meiner noch halten und bin da recht zuversichtlich das er dies auch macht. ;)
musst fleißig F1 schaun und beim gewinnspiel mit spielen. da gibts den Focus ST mit 225 PS

MartinRiggs
2006-04-28, 10:42:15
den neuen ST werde ich demnächst erstmal probefahren.
Soll ja einfach nur geil sein die karre, hauptsache Ford hat nen fetten Reihenfünfzylinder Turbo von Volvo reingeknallt :biggrin:

Blackbird23
2006-04-28, 10:49:28
den neuen ST werde ich demnächst erstmal probefahren.
Soll ja einfach nur geil sein die karre, hauptsache Ford hat nen fetten Reihenfünfzylinder Turbo von Volvo reingeknallt :biggrin:
Jap... Ich find den ST auch 100 ma besser als z.b. nen GTI. Sieht besser aus hat mehr Leistung und is sogar noch günstiger... was will man mehr. Ach ja das ganze natürlich ohne den GTI-typische Proll-Status.

WEGA
2006-04-28, 11:23:20
naja, die rückleuchten in der c-säule sehen irgendwie oma aus

Marodeur
2006-04-28, 11:26:11
Vor allem ist (zumindest der alte ST, Tests vom neuen kenn ich jetzt nicht) mehr richtung Sport getrimmt als z.B. ein Astra OPC. Die RS-Version ist mir aber dann schon wieder zu extrem, ein bissl Alltag muss ja doch sein... ;)

Mumins
2006-04-28, 11:33:36
Der neue ST ist wirklich sehr geil. Der hat den 5 Zylinder Volvo Turbo drin. Allein der Sound ist Hammer. Mit ein wenig Feintuning hat er dann 280PS.

(del)
2006-04-28, 14:58:27
den neuen ST werde ich demnächst erstmal probefahren.
Soll ja einfach nur geil sein die karre, hauptsache Ford hat nen fetten Reihenfünfzylinder Turbo von Volvo reingeknallt :biggrin:
Leider recht durstig. Entwickelt Ford (Germany) noch irgendetwas interessantes selbst?

-error-
2006-04-28, 15:18:36
Also ich saß letztens zufälligerweiße im ST, weil ich mit einem zum Fordhändler gefahren bin. Von außen macht der schon was her, obwohl der auch nicht ganz mein Geschmack trifft.
Aber die Sitze sind mir irgendwie zu beengend, obwohl ich gegen viele Kerle meines Alters richtig schmal bin, von der Gestalt her. Und die Instrumente fand ich auch etwas zu unübersichtlich.

Positiv war hingegen, dass der Focus ein .mp3 CD-Player hat, dass kostet bei anderen Herstellern sehr viel Geld.

Das Auge
2006-04-28, 15:42:13
Aber die Sitze sind mir irgendwie zu beengend, obwohl ich gegen viele Kerle meines Alters richtig schmal bin, von der Gestalt her.


Das muß so sein. Nennt man Sportsitze ;)

(del)
2006-04-28, 15:51:49
FULL ACK.

Ich versteh auch nicht, warum man immer so 08/15 Karren pimpen muß, wenn man doch für das investierte Geld gleich einen schicken Sportwagen hätte kaufen können...
Zumal man mit einem Serienfahrzeug viel weniger Stress hat ;)
Aber Tuning ist wohl so eine Art Sucht die das rationale Denken komplett abschaltet :hammer:
(nichtsdestotrotz gönn ich euch natürlich den Spaß ;) )
interessant. Warum nen Rechnen zusammenbauen oder umzubauen oder gar MODDEN, wenn es von Dell/HP/Lenovo für jeden Beutel und jede Leistung zuverlässige und durchdachte Rechner gibt?

Was mich angeht: Für das Geld für welches ich das Auto (ab Werk) geholt habe und für das restliche Geld welches ich über Jahre reintröpfeln lies, würde ich mir heute immernoch keinen BoxterS oder einen 350Z kaufen können. Und das Geld am Stück zu haben oder zurückzurechnen was in den 72 Monaten dafür drauf ging sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Warum man einen "08/15 A3" öfters pimpt? Weil sich das halt besser machen läßt als zB. beim Gallardo ;)

vad4r
2006-04-28, 15:52:24
Jap... Ich find den ST auch 100 ma besser als z.b. nen GTI. Sieht besser aus hat mehr Leistung und is sogar noch günstiger... was will man mehr. Ach ja das ganze natürlich ohne den GTI-typische Proll-Status.

Also hättest Du lieber 1 ST als 100 GTIs?

Und der ST ist nicht GTI-typisch aufgeprollt?

http://www.rsportscars.com/foto/2005geneva/ford_focus_st_01.JPG

http://www.rsportscars.com/foto/2005geneva/ford_focus_st_02.JPG

Sorry, aber ich kenn da ein Laden da gibt es was zum Nulltarif *g*

Marodeur
2006-04-28, 16:30:44
Von meiner Seite her meinte ich ja eher den ersten ST. Der ist nun wirklich nicht groß "gepimpt". ;)

Hacki_P3D
2006-04-28, 16:43:01
Wenn man es nicht übertreibt hält das auch ne Weile, und der VR6 ist ein solider Motor der ohne Turbo locker die 300tkm Marke erreicht.


OT:

der VR6 ein solider Motor? *hüstel*.... ;D
allein bauartbedingt hat das Teil schon erhebliche Nachteile..ne halbe Fehlkonstruktion das Ding..

Ein Honda B16A1 Motor (1595cc,DOHC VTEC, 160PS@7600rpm (bei max 8200rpm) ist ein SOLIDER und LANGLEBIGER Motor.. und die gehen wirklich über 300.000km..

Boris
2006-04-28, 16:56:05
Ja aber der Honda Motor ist auch wirklich ne Drehzahlhure... wär mir auch zu stressig über 300.000km damit zu fahren.

BennY-
2006-04-28, 17:08:02
@Adahn und wenn ich nen dicken Benz fahren würde wärs die Zuhälterkarre. Kommt da vlt. einfach nur etwas Neid durch? :cool:

@besserehälfte: genau meine Meinung. Aber das was sie selbst machen ist ja immer sinnvoll ;D

der VR6 ein solider Motor? *hüstel*.... ;D
allein bauartbedingt hat das Teil schon erhebliche Nachteile..ne halbe Fehlkonstruktion das Ding..

was denn z.B.? DU EXPERTE. Einige Leute machen hier Dinge runter und wissen garnicht wovon sie reden.

Es gibt in der VR6 Reihe eine Menge unterschiedlicher Motoren. Mit ruhender Zündung, mit Verteilerzündung, mit OBD und ohne OBD etc.
Dann gibts den VR6 als 2,8l und 2,9l Motor die dann wieder unterschiedlich sind.

Also auf welchen Motor beziehst du deine Aussage das der nicht haltbar ist?


Ein Honda B16A1 Motor (1595cc,DOHC VTEC, 160PS@7600rpm (bei max 8200rpm) ist ein SOLIDER und LANGLEBIGER Motor.. und die gehen wirklich über 300.000km..
Und btw. interessieren mich eure Reisschüsseln nicht wirklich. (Die ihr euch teilweise wahrscheinlich nichtmals leisten könnt).
Es geht immer besser, schöner, schneller, weiter, etc.

Aber ich fahre meinen Golf und mache für mich das beste draus und habe Spaß dabei.

Bei einigen von euch habe ich das Gefühl das ihr zu sehr in der Theorie hängt und nichtmals wisst wovon ihr sprecht!

Und ich glaube nicht das hier einer meinen Golf mit den "Standard" Golfs die so rumfahren vergleichen kann, dafür ist der Umbau dann doch zu aufwändig gewesen.

Aber naja, ich bin halt ein Proll, und ihr seid die Computerfreaks...

siegemaster
2006-04-28, 17:15:51
@besserehälfte: genau meine Meinung. Aber das was sie selbst machen ist ja immer sinnvoll ;D



was denn z.B.? DU EXPERTE. Einige Leute machen hier Dinge runter und wissen garnicht wovon sie reden.

Es gibt in der VR6 Reihe eine Menge unterschiedlicher Motoren. Mit ruhender Zündung, mit Verteilerzündung, mit OBD und ohne OBD etc.
Dann gibts den VR6 als 2,8l und 2,9l Motor die dann wieder unterschiedlich sind.

Also auf welchen Motor beziehst du deine Aussage das der nicht haltbar ist?



Und btw. interessieren mich eure Reisschüsseln nicht wirklich. (Die ihr euch teilweise wahrscheinlich nichtmals leisten könnt).
Es geht immer besser, schöner, schneller, weiter, etc.

Aber ich fahre meinen Golf und mache für mich das beste draus und habe Spaß dabei.

Bei einigen von euch habe ich das Gefühl das ihr zu sehr in der Theorie hängt und nichtmals wisst wovon ihr sprecht!

Und ich glaube nicht das hier einer meinen Golf mit den "Standard" Golfs die so rumfahren vergleichen kann, dafür ist der Umbau dann doch zu aufwändig gewesen.

Aber naja, ich bin halt ein Proll, und ihr seid die Computerfreaks...
Ich finde den Golf schön und wenn du deinen Plan mit dem VR6 Turbo verwirklichst... Respekt, die Karre wird dann schon ordentlich spass machen :)

Zum VR6: Klar gibts auch ein paar Gurken beim VR6 aber es geht auch anders. Nen Bekannter von mir hat nen Golf 3 VR6 als Winterauto... der Motor ist jetzt fas 300tkm gelaufen und läuft immernoch einwandfrei.

PS: Haste noch nen Zweitwagen? So kannste ja Kaum rumfahren mit dem Golf...

Hacki_P3D
2006-04-28, 17:18:43
@Boris
ja, ist ne Drehzahlorgel, aber darum gehts ja nicht... Der Motor läuft wie eine 1, auch mit wenig Hubraum, und guter PS/l Leistung.. und er ist standhaft!

@BennY-
es geht um die VR Konstruktion ansich, nicht um den 2.8l oder 2.9l... allein schon die im 15° Winkel angeordneten Zylinder...

Ich will mich hier nicht als EXPERTEN deklarieren, aber hast DU den Motor entworfen? NÖ...also calm down...
Er ist halt doch recht (überdurchschnittlich) anfällig.. Ich hab ja nicht gesagt dass JEDER VR6 Motor nach 120.000km das Zeitliche segnet..

Man muss halt die Nachteile in Kauf nehmen, wenn man einen kompakten 6Zyli entwickelt..

BTW hab ich nicht solche eine "Reisschüssel"..

Erzähl mal von deinem Umbau..

edit: habs jetzt auch gesehen... viel spaß mit dem umbau.. :)
ich finds immer lustig wie sich die leute ne gurke kaufen, und dann tausende euros fürs tuning reinstecken... :|

dennoch viel erfolg!

Boris
2006-04-28, 17:31:55
Obwohl ich in einen Golf4 eher Geld investieren würde als in einen Honda Baujahr 93 oder was weiß ich... vom Aussehen konnte mich noch kaum ein Asiate überzeugen und wenn dann sind sie in höheren Preisklassen als ein Golf!

Hacki_P3D
2006-04-28, 17:35:33
jo klar..in so ne alte schüssel würd ich nicht mehr kaufen... es ging hier nur um den motor...jeli kuzis.. :p

aber bevor ich mir einen golf kaufe? ne lass mal...golf bleibt golf...egal was man daran macht und tut... ;)

Blackbird23
2006-04-28, 17:37:13
Also hättest Du lieber 1 ST als 100 GTIs?

Und der ST ist nicht GTI-typisch aufgeprollt?



Sorry, aber ich kenn da ein Laden da gibt es was zum Nulltarif *g*
Mir ging es eher um das Image das ein GTI nun mal hat... Und das sehe ich beim ST eben nicht so.

Boris
2006-04-28, 17:44:23
Hacki_P3D[/POST]']jo klar..in so ne alte schüssel würd ich nicht mehr kaufen... es ging hier nur um den motor...jeli kuzis.. :p

aber bevor ich mir einen golf kaufe? ne lass mal...golf bleibt golf...egal was man daran macht und tut... ;)

Ich verstehe schon, nur verstehst du nicht dass es genau so viele verschiedene Typen von Fahrern wie Typen von Motoren gibt. ;)

Und wenn du nicht auf Golf stehst, tja, es gibt genug Leute denen der Golf gefällt.;) Welcher Motor jetzt besser ist kann man also nicht sagen da sie andere Charakteristiken haben und nicht verglichen werden können.

Boris
2006-04-28, 17:45:28
Blackbird23[/POST]']Mir ging es eher um das Image das ein GTI nun mal hat... Und das sehe ich beim ST eben nicht so.

Was hat er denn für ein Image? Hat nicht jedes Auto so ein Image?;)

BennY-
2006-04-28, 17:51:00
Boris[/POST]']Ich verstehe schon, nur verstehst du nicht dass es genau so viele verschiedene Typen von Fahrern wie Typen von Motoren gibt. ;)

Und wenn du nicht auf Golf stehst, tja, es gibt genug Leute denen der Golf gefällt.;) Welcher Motor jetzt besser ist kann man also nicht sagen da sie andere Charakteristiken haben und nicht verglichen werden können.
Naja er hat schon recht das ein richtiger V6 ruhiger läuft.

Aber er hat ja den VR6 erstmal als totale Fehlkonstruktion hingestellt. Da kann man ja auchmal aufführen was einem nicht passt am Motor.

Den 1.4er den ich zZ drin habe halte ich z.B. für ne Fehlkonstruktion weil an allen Ecken gespart wurde, keine richtige Nockenwellengehäusedichtung sondern nur Dichtmasse. Im Getriebe wurde irgendwas am Differenzial zu dünn genietet. Außerdem fehlt dem 1.4er eine Kurbelgehäuseentlüftung was bei manchen 1.4ern zum Motorschaden führt weil die Ölleitungen zufrieren.
Dann kommen viele 1.4er mit Kolbenkipper dazu. Außerdem kann man locker alle 50tkm mal die Drosselklappe reinigen weil die sich schnell zusetzt. Nicht zu vergessen die Spannrolle vom Zahnriemen die aus Plastik ist. Die war bei mir schon an einer Stelle gebrochen als ich den Zahnriemen gewechselt habe, meiner stand also auch schon kurz vorm Motorschaden.

Das sind IMHO Konstruktionsfehler.

siegemaster[/POST]']Haste noch nen Zweitwagen? So kannste ja Kaum rumfahren mit dem Golf...
Erstmal danke für das erste Lob ;)

Nein habe keinen Zweitwagen, wie gesagt sinds zur Arbeit nur 3km die ich mit dem Rad fahren kann oder ab und zu bekomme ich den Focus meiner Mutter geliehen, bzw. sie bringt mich kurz.

Werde mir aber irgendwas fahrbares für die Zeit des Motorumbaus holen. Entweder nen billigen Roller oder nen Golf2 den ich danach an meine Schwester abgeben würde.


Boris[/POST]']Was hat er denn für ein Image? Hat nicht jedes Auto so ein Image?;)
Klar hat jedes Auto sein Image, wenn man nicht drüber stehen kann dann holt man sichs halt nicht. Außerdem ist ja wohl klar das es eine Sache der persönlichen Einstellung ist.
Ich selbst bin auch eher "Fanboy" deutscher Autos.



Hacki_P3D[/POST]']
edit: habs jetzt auch gesehen... viel spaß mit dem umbau.. :)
ich finds immer lustig wie sich die leute ne gurke kaufen, und dann tausende euros fürs tuning reinstecken... :|
Vor 3 Jahren hätte ich noch gelacht wenn mir jemand gesagt hätte das ich den Wagen mal so Umbaue, aber wenns mich packt dann will ichs auch 100%ig machen.

Außerdem gibt es keine geeignete Basis für meinen Umbau weil eh nichts mehr original ist...

und wie ich deiner Signatur entnehme hast du CarHiFi als Hobby und dort auch über 1000€ verbaut, findest du das wirklich SINNVOLL???
Ich mache es auch, aber ich will dir nurmal klarmachen das du selbst genauso bist. Hobby ist Hobby. Und ich will mich nicht weiter dafür rechtfertigen. :P

Hacki_P3D
2006-04-28, 18:50:04
wie gesagt, aus eigener erfahrung kann ich net reden, und DER experte bin ich auch nicht...weiß nur das, was die anderen auch wissen ;)

-thermisch soll der motor nicht so toll dastehen (bei kühlungsproblemen wirds brenzlig)
-die steuerkette (und der kettenspanner) sollte(n.) öfter mal gecheckt werden (bei 150.000km) da sie gerne mal überspringt (hört man aber bevor es passiert).ist ja eigentlich wartungsfrei, deswegen schauen die VW mechaniker erst nicht danach...könnte dumm laufen wenn man sich selber nicht auskennt
-durch die hohe belastung ausgeschlagene motorlager
-der motor ist relativ schwer (kurvenverhalten)
- keine optimalen ansaugwege (ist aber kein grober nachteil)

ok, ist halt schon ein alter motor..heutzutage würd ich da eher einen 1,8T nehmen..


zum thema hobby:
jo, ich habe paar nette carhifi komponenten, weil ich keinen billigscheiss haben möchte. aber es ist gibt da einen kleinen unterschied....ich kaufe keine billige magnat endstufe und baue dann high end komponenten ein, ne, ich kauf gleich das höherwertige zeug... :)

Boris
2006-04-28, 18:54:36
Hacki_P3D[/POST]']
zum thema hobby:
jo, ich habe paar nette carhifi komponenten, weil ich keinen billigscheiss haben möchte. aber es ist gibt da einen kleinen unterschied....ich kaufe keine billige magnat endstufe und baue dann high end komponenten ein, ne, ich kauf gleich das höherwertige zeug... :)

Dein Vergleich Hinkt! Was für ein Auto fährst du denn?

Lethargica
2006-04-28, 19:04:19
Marodeur[/POST]']Vor allem ist (zumindest der alte ST, Tests vom neuen kenn ich jetzt nicht) mehr richtung Sport getrimmt als z.B. ein Astra OPC. Die RS-Version ist mir aber dann schon wieder zu extrem, ein bissl Alltag muss ja doch sein... ;)

Also bei den neuen Modelen stimmt das so nicht ganz. Bei den Großserienfahrzeugen ist der OPC derzeit wohl der radikalste Kompaktsportler, der ST eher ein GT und der GTI irgendwo dazwischen.

BennY-
2006-04-28, 19:07:07
Hacki_P3D[/POST]']wie gesagt, aus eigener erfahrung kann ich net reden, und DER experte bin ich auch nicht...weiß nur das, was die anderen auch wissen ;)

-thermisch soll der motor nicht so toll dastehen (bei kühlungsproblemen wirds brenzlig)
-die steuerkette (und der kettenspanner) sollte(n.) öfter mal gecheckt werden (bei 150.000km) da sie gerne mal überspringt (hört man aber bevor es passiert).ist ja eigentlich wartungsfrei, deswegen schauen die VW mechaniker erst nicht danach...könnte dumm laufen wenn man sich selber nicht auskennt
-durch die hohe belastung ausgeschlagene motorlager
-der motor ist relativ schwer (kurvenverhalten)
- keine optimalen ansaugwege (ist aber kein grober nachteil)

ok, ist halt schon ein alter motor..heutzutage würd ich da eher einen 1,8T nehmen..


zum thema hobby:
jo, ich habe paar nette carhifi komponenten, weil ich keinen billigscheiss haben möchte. aber es ist gibt da einen kleinen unterschied....ich kaufe keine billige magnat endstufe und baue dann high end komponenten ein, ne, ich kauf gleich das höherwertige zeug... :)
Das klingt doch schon besser :)

Sind aber alles Dinge mit denen ich nicht großartig Probleme haben werde.


-thermisch soll der motor nicht so toll dastehen (bei kühlungsproblemen wirds brenzlig)
- keine optimalen ansaugwege (ist aber kein grober nachteil)

Das wird beim Turbo bei allen Motoren probleme geben, denen ich ja mit LLK und Methanoleinspritzung entgegenwirken möchte.


-die steuerkette (und der kettenspanner) sollte(n.) öfter mal gecheckt werden (bei 150.000km) da sie gerne mal überspringt (hört man aber bevor es passiert).ist ja eigentlich wartungsfrei, deswegen schauen die VW mechaniker erst nicht danach...könnte dumm laufen wenn man sich selber nicht auskennt



-durch die hohe belastung ausgeschlagene motorlager

kommen ja dann eh welche vom golf iv dran ;)


-der motor ist relativ schwer (kurvenverhalten)

6Zylinder halt, aber damit muss ich mich wohl abfinden.

btw. wollte ich erst auch den 1.8T, aber das rechnet sich für mich nicht. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe wesentlich mehr Spaß und etwas wirklich besonderes.

Onychomykose
2006-04-28, 19:18:05
Adahn[/POST]']Außerdem kommt ein Porsche bei den Chickz 1000x besser an als jeder noch so gepimpte Bauerngolf :uking:

mit nem gepimpten opaaudi kann man aber 3-4 chicks mitnehmen und die chance auf den finalen schuß erhöhen :biggrin: .. :wink:

Das Auge
2006-04-28, 19:24:51
BessereHälfte[/POST]']interessant. Warum nen Rechnen zusammenbauen oder umzubauen oder gar MODDEN, wenn es von Dell/HP/Lenovo für jeden Beutel und jede Leistung zuverlässige und durchdachte Rechner gibt?

Weil man im Gegensatz zum Auto-Tuning beim Rechnertuning Geld sparen kann. Autotuning ist Geldvernichtung pur, imho.
Wenn man nicht gerade Schrottplatztuning betreibt zahlt man beim Tuning immer drauf im Vergleich zu einem gleichstarken Serienfahrzeug. Verkaufen lassen sich gepimpte Karren auch nur zu einem Bruchteil des investierten Geldes. Und wenn man Pech bzw. sich nicht richtig informiert hat ist die Kiste hinterher auch noch TÜV inkompatibel...
Klar kann ich denn Spaß am Basteln nachvollziehen. Trotzdem muß ich die Fahrer von so 1,4l Megapimpgolfs immer auslachen, während ich freundlich von der linken Spur herüberwinke und mit einem Druck aufs Gaspedal den verdutzten Blick des Fahrers im Rückspiegel betrachten kann :D
Wenn schon pimpen, tunen und posen dann mit Karren die es verdient haben. 75PS Golf´s oder 45PS Corsa´s gehören jedenfalls nicht dazu, imho.
Jetzt steinigt mich meinetwegen :tongue:

Hacki_P3D
2006-04-28, 19:27:19
Boris[/POST]']Dein Vergleich Hinkt! Was für ein Auto fährst du denn?

Och, der Vergleich ist vielleicht bissl extrem, aber nicht falsch..

Ich fahre (normalerweise) einen Honda Prelude, Bj 2000..

welcher aber seit 4 Monaten still steht, leider:

http://www.hackbard.homepage.t-online.de/luder/1.jpg


@Benny
dann ist ja alles geritzt! :)

WEGA
2006-04-28, 22:16:17
benny,
hier ein gescheiter v6 ausm golf4.
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-A3-Golf-R32-Motor-DSG-Getriebe-Achsen-usw_W0QQitemZ8052594949QQcategoryZ61286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
auch mit getriebe und antriebswellen.

StefanV
2006-04-28, 22:43:32
WEGA[/POST]']benny,
hier ein gescheiter v6 ausm golf4.
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-A3-Golf-R32-Motor-DSG-Getriebe-Achsen-usw_W0QQitemZ8052594949QQcategoryZ61286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
auch mit getriebe und antriebswellen.
DU meinst wohl einen VR6, oder?

Denn ein 'echter' V6 würd nicht in den Golf passen (warum baut man den Motorraum nicht a bisserl größer?!)

(del)
2006-04-28, 22:51:00
Adahn[/POST]']Weil man im Gegensatz zum Auto-Tuning beim Rechnertuning Geld sparen kann. Autotuning ist Geldvernichtung pur, imho
Sparen nur zum Teil. Was man mit Kaltlicht und/oder ausgefallenen Gehäusen, schwarz eloksierten Netzteilen und Blinklüftern spart, kannn ich nicht nachvollziehen. Auch neue Schuhe kaufen, obwohl die alten noch nicht durchgelaufen sind, ist Geldvernichtung pur.

Wenn man nicht gerade Schrottplatztuning betreibt zahlt man beim Tuning immer drauf im Vergleich zu einem gleichstarken Serienfahrzeug
Nein. Tut man nicht. Der erste Schub von 150 PS auf 196 PS kostete mich 600 Öhre. Für + 600 Euro hätt ich statt den 150 PS 1.8T keinen 196 PS Wagen von Audi bekommen. So viel Geld kann ich in 2 Jahren nicht sparen :D

Und nein, zwischen Schrottplatztuning und ABT/Gemballa/WhatEver gibt es noch eine Menge fähige Fachkräfte. Die manchmal die großen mit Tipps und Tricks sogar dupieren können. So wie aths ca. das dreifache Wissen über Grakas hat als die 2 Verückten die Grafikkarten in der c't vorstellen (und mich letztendlich zur Kündigung des Abos brachten).

Verkaufen lassen sich gepimpte Karren auch nur zu einem Bruchteil des investierten Geldes
Die Grundsatzdisku jetzt zum Tuning ergibt sich aus unseren beiden vorhergehenden Postings? Wäre mir nie aufgefallen ;) Natürlich stimmt das auch. Es sei denn man verkauft so ein Kiste innerhalb der Szene. Im Großen&Ganzen verrätst Du damit aber nichts was jemand der seine Karre pimpt nicht schon vorher wüßte. Du verstehst. Ich glaub es kaum, daß jemand 3 Monate Tag für Tag an der Karre bastelt um dann erst beim TÜV festzustellen, daß 95% davon nicht abgenommen werden dürfen. Es sei denn man schraubt Showcars zusammen.

Wenn schon pimpen, tunen und posen dann mit Karren die es verdient haben. 75PS Golf´s oder 45PS Corsa´s gehören jedenfalls nicht dazu, imho.
Jetzt steinigt mich meinetwegen :tongue:
Dann mach das mal mit mir ;) Nein, Spaß. Es gibt Optik, Leistung und Gadgets (meist auf Audio/Video beschränkt). Warum soll sich also jemand der einen 75PS Corsa fährt keinen DVD-Player oder Plasmascheibe :| einbauen sollen oder sich sonstwas auf die Motorhaube kleben? Wegen dem Motor? Die Zusammenhänge die für Dich bestehen sind für sehr viele nunmal keine. Und ein Pursche in einem 1.4 Golf4 staunt bestimmt nicht, wenn Du ihn überholst. Genauso wie ich nicht staune, wenn ein 911 Turbo bei 200kmh in 2s auf mich 5 Wagenlängen gut macht. Geniess es. Sie gucken Deinem Auto mit Bewunderung hinterher

Ist jetzt keine Anmache, aber ehrlich gesagt verstehe ich echt nicht was Du mir (uns) sagen willst. Die sollten schon Spaß an ihrem Hobby haben, aber nur so wie Du es für sinnvoll hälst? Und überhaupt. Sinnvolle Hobbys? ;)

headlion
2006-04-28, 22:52:59
hmm ein v6 passt mit biturbo aber auch in ein bora rein. weiss jetzt nich ob der motorraum soooo viel größer ist.

BennY-
2006-04-28, 23:07:20
boramotorraum = golfmotorraum.

der v6 von VW ist auch ein VR6 halt nur als 24V und etwas moderner.

@wega für 6000€ bekomme ich da 204ps und für 6000€ bekomme ich den vr6 mit 400ps ;) Also sollte jetzt auch nachvollziehbar sein warum ich den alten nehme.

StefanV
2006-04-28, 23:16:07
BennY-[/POST]']@wega für 6000€ bekomme ich da 204ps und für 6000€ bekomme ich den vr6 mit 400ps ;) Also sollte jetzt auch nachvollziehbar sein warum ich den alten nehme.
Auch als Synchro aka 4 Motion aka Quattro?!

Inklusive Hinterachse?? (laut Text könnt auch 'nen DSG dabei sein).

headlion
2006-04-28, 23:25:48
wa ein vr6 mit 400ps :-/ der is aber ganz schön hochgezüchtet.

WEGA
2006-04-28, 23:40:59
nur der alte vr6 im golf 3 vr6 ist doch ein vr6 der neue golf 4 heißt ja auch nur v6. oder?

also wenn die hier reden, dass der vr6 so schlecht und anfällig ist denke ich die meinen den vom golf3. würden die vom golf4 reden würds gleich was auf den deckel geben!
BennY-[/POST]']boramotorraum = golfmotorraum.

der v6 von VW ist auch ein VR6 halt nur als 24V und etwas moderner.

@wega für 6000€ bekomme ich da 204ps und für 6000€ bekomme ich den vr6 mit 400ps ;) Also sollte jetzt auch nachvollziehbar sein warum ich den alten nehme.
mit dem preis wollte ich dich eigendlich nur erschrecken ;) aber die alten vr6 glaube ich sind nicht so gut wie die neuen v6 vom golf4 oder 5.

bevor ich mir da ärger mit dem umbau mache würde ich mein auto verkaufen + das geld, dass du ausgeben willst und mir gleich was gescheites kaufen.

Hacki_P3D
2006-04-28, 23:46:19
IMHO heissen die bei VW "V6" weil die Kunden mit "VR6" nix anfangen können (eigentlich wäre RV6 die richtige Abkürzung)

WEGA
2006-04-28, 23:47:09
Hacki_P3D[/POST]']IMHO heissen die bei VW "V6" weil die Kunden mit "VR6" nix anfangen können (eigentlich wäre RV6 die richtige Abkürzung)
für was steht das R und wieso ist das kein richtiger v6?

StefanV
2006-04-28, 23:50:33
WEGA[/POST]']nur der alte vr6 im golf 3 vr6 ist doch ein vr6 der neue golf 4 heißt ja auch nur v6. oder?
Nein, das sind wirklich VR6!
V6 gibts nur (noch) in Audis!

Hacki_P3D[/POST]']IMHO heissen die bei VW "V6" weil die Kunden mit "VR6" nix anfangen können (eigentlich wäre RV6 die richtige Abkürzung)
Nein, weil VR6 einen 'faden Beigeschmack' hat, gilt als anfällig, säufer und so weiter...

StefanV
2006-04-28, 23:52:55
WEGA[/POST]']für was steht das R und wieso ist das kein richtiger v6?
VR ist ein Reihen V Motor, der hat nur einen Motorblock!

Denk dir davon die hälfte, dann hast 'nen VR-Motor. (http://www.kfz-tech.de/Programme/GSBild.htm?Bilder_Kfz-Technik_ZylinderKurbeltrieb_W12-0)

Und hier ein Schnitt des Motors
http://www.vka.rwth-aachen.de/energietechnik/site/Anlagen/motor.jpg

Hacki_P3D
2006-04-28, 23:55:34
WEGA[/POST]']für was steht das R und wieso ist das kein richtiger v6?

R steht für "Reihe(n )"
VR ist einfach eine Mischform aus V-, und Reihenmotor, von daher der Begriff.

WEGA
2006-04-28, 23:56:30
StefanV[/POST]']Nein, das sind wirklich VR6!
V6 gibts nur (noch) in Audis!
ich weiß nur, dass audi und vw ein und die selben motoren sind. die neueren zumindestens

WEGA
2006-04-28, 23:58:21
Hacki_P3D[/POST]']R steht für "Reihe(n )"
VR ist einfach eine Mischform aus V-, und Reihenmotor, von daher der Begriff.
V-motoren haben doch immer zwei reihen. was ist bei denen anders?

StefanV
2006-04-29, 00:01:57
WEGA[/POST]']ich weiß nur, dass audi und vw ein und die selben motoren sind. die neueren zumindestens
Teilweise schon, teilweise aber nicht.

Die VR-Motoren kommen z.B. nur in KFZ vor, die auf der Golfplattform basieren (ergo: Golf, A3, TT, neuerdings der Passat), in den echten Audis sinds hingegen echte V6 Motoren, mit 2 Motorblöcken und 2 Zylinderköpfen.

BennY-
2006-04-29, 00:04:37
Genau der 2.4er von audi ist zum beispiel ein V6.

WEGA den Motor redet mir keiner schlecht und der wird auch genommen, mit 4Motion kann ich nichts anfangen weil das nicht an meine Bodengruppe passt.
Außerdem will ich mein Auto nicht verkaufen, ihr kommt auf Ideen, da kommt der VR6 rein und gut ist. (Ja der aus dem Golf 3/Vento bzw. Passat 35i)

StefanV
2006-04-29, 00:06:33
BennY-[/POST]']da kommt der VR6 rein und gut ist. (Ja der aus dem Golf 3/Vento bzw. Passat 35i)
Und schonmal an die Eintragung gedacht?
Abgas??

WEGA
2006-04-29, 00:07:07
StefanV[/POST]']Teilweise schon, teilweise aber nicht.

Die VR-Motoren kommen z.B. nur in KFZ vor, die auf der Golfplattform basieren (ergo: Golf, A3, TT, neuerdings der Passat), in den echten Audis sinds hingegen echte V6 Motoren, mit 2 Motorblöcken und 2 Zylinderköpfen.

was ist das auf dem link für ein komischer motor? ist das ein W12 oder sowas?
wie viel nockenwellen hat dann ein "echter" v6?
ob echter v6 oder nicht spielt doch eh keine rolle, oder? bringen beide die selbe leistung.
StefanV[/POST]']Und schonmal an die Eintragung gedacht?
Abgas??
und neues getriebe, antriebswellen, bremsen ...

StefanV
2006-04-29, 00:11:33
WEGA[/POST]']was ist das auf dem link für ein komischer motor? ist das ein W12 oder sowas?
wie viel nockenwellen hat dann ein "echter" v6?
ob echter v6 oder nicht spielt doch eh keine rolle, oder? bringen beide die selbe leistung.
Richtig, das ist ein W12, ein besseres Foto hab ich leider nicht gefunden.
Musst dir einfach die hälfte wegdenken, dann hast 'nen VR6.

Ein echter V6 hat, je nach Bauart, 2 oder 4 Nockenwellen.

WEGA
2006-04-29, 00:16:36
ist doch besser/einfacher, wenn beide reihen an einer drehen

headlion
2006-04-29, 00:23:57
ja wenn vr6 reinbaust ohne verstärkung an der karosserie und bremsen usw. wird der tüv wohl sagen nix da.ne frage welche karre fährst du??