PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufnummerunterdrückung


desperado2000
2006-04-24, 02:33:18
Hi

Es gibt einige Leute die ihr Rufnummerübertragung unterdrücken.Kann man diese Unterdrückung umgehen?


Danke

ernesto.che
2006-04-24, 02:36:19
Ich meine zwar zu wissen was du meinst, formulier doch aber mal fürs bessere Verständnis ein wenig genauer, also aus welcher Sicht. Das ist schwammig.

Es sollte nicht gehen, als Angerufener eine unterdrückte Rufnummer des Anrufers sichtbar zu machen. Das ist wohl lediglich "offiziellen Stellen" möglich.

desperado2000
2006-04-24, 02:38:49
Ich will alle Anrufer mit Nummer auf meinem Display sehen egal ob jemand seine Nummer unterdrückt oder man ein Analog Anschluss hat.
Und es geht mir um einen Festnetzanschluss ich meine nicht am Handy.

tatarus
2006-04-24, 02:51:56
Kann man meines Wissens nicht umgehen. Das liegt daran, dass die Rufnummer ohne Unterdrückung in den Frames mitgeschickt wird. Ist sie unterdrückt, so kannst du diese Information nicht aus den empfangenen Daten herauslesen.

Die Rufnummer des Anrufers ist für den Angerufenen keine relevante Information, die notwendig zur Aufrechterhaltung der Verbindung wäre. Daher ist das Senden der Rufnummer nur ein Feature, das irgendwann einmal eingeführt wurde, um hübsche Namen oder Zahlen auf dem Display zu sehen.

Generell hasse ich aber auch Leute, die das ausstellen. Da weiß man nie obs wichtig ist oder ob mans auch klingeln lassen kann.

desperado2000
2006-04-24, 02:54:36
Kann man meines Wissens nicht umgehen. Das liegt daran, dass die Rufnummer ohne Unterdrückung in den Frames mitgeschickt wird. Ist sie unterdrückt, so kannst du diese Information nicht aus den empfangenen Daten herauslesen.

Die Rufnummer des Anrufers ist für den Angerufenen keine relevante Information, die notwendig zur Aufrechterhaltung der Verbindung wäre. Daher ist das Senden der Rufnummer nur ein Feature, das irgendwann einmal eingeführt wurde, um hübsche Namen oder Zahlen auf dem Display zu sehen.

Generell hasse ich aber auch Leute, die das ausstellen. Da weiß man nie obs wichtig ist oder ob mans auch klingeln lassen kann.


Ich kann mich an eine Episode in der Serie Millenium errinern in der ein Techniker ein Gerät benutzt hat um diese Rufnummernunterdrückung auszuschalten.
War das Humbug?

Skullcleaver
2006-04-24, 02:57:41
kommt drauf an wie die übertragung bei den amys arbeitet aber auf's Deutsche Netz übertragen ist es humbug da die nummer nicht im Datenstrang enthalten ist.

Zool
2006-04-24, 07:54:43
Nur der Netzbetreiber sieht immer die Rufnummer egal bei welcher CLIP-Einstellung.

DasToem
2006-04-24, 09:20:29
Rufnummernunterdrückung ist idR an der Telefonanlage einstellbar, falls vorhanden. Ansonsten kann man das auch beim Netzbetreiber veranlassen.

Sylver_Paladin
2006-04-24, 10:27:52
Die Polizei sieht meines Wissens auch alle Nummern egal ob unterdrückt oder nicht.
Für Privatpersonen wird das wohl nicht erlaubt sein, denke ich.

Swp2000
2006-04-24, 11:05:16
Machs einfach so wie ich, da ich es hasse wenn jemand seine Nummer unterdrückt, lasse ich es einfach klingel oder drücke ihn weg.

MfG

Schnappi
2006-04-24, 14:58:38
Was wird denen eigentlich angezeigt wenn ich mit 'nem Handy ohne Simkarte anrufe? Die IMEI?

Nagelbrett
2006-04-24, 15:06:23
Bei Arcor hast du die Möglichkeit, dir MCID ("Rufnummer fangen") freischalten zu lassen, kostet allerdings ne dicke Stange Geld. Damit kannst du durch drücken von "# 9" während des Gesprächs oder bis 30 Sekunden danach die Verbindungsdaten des Anrufers speichern lassen, auch wenn er die Rufnummerübertragung unterdrückt hat.

mofa84
2006-04-24, 15:40:25
Was wird denen eigentlich angezeigt wenn ich mit 'nem Handy ohne Simkarte anrufe? Die IMEI?wie geht das?

Bei mir steht dann nur dran "Simkarte einsetzen", ansonsten kann nich nix machen.

Schnappi
2006-04-24, 15:54:57
wie geht das?

Bei mir steht dann nur dran "Simkarte einsetzen", ansonsten kann nich nix machen.
Normal kann man bei jedem Handy dann noch 112, 911 und 08 anrufen..
Was hast du denn für eins?