PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deekey777! Auf einem Auge blind?


Tigerchen
2006-04-24, 09:19:50
Wirklich traurig finde ich, daß manche Leute (damit meine ich jetzt speziell blackbox, 4 Vitamins und Tigerchen (gerade dazueditiert), wird aber bestimmt noch mehr geben) sich gegen jede Art von Horizonterweiterung sträuben. Man weist euch nur auf eure Fehler hin, ohne euch etwas böses zu wollen, und in einer kindischen Trotzreaktion haltet ihr erst recht an euren Fehlern fest, anstatt sie zu korrigieren. Von mir aus könnt ihr ruhig unwissend bleiben.

Warum werden solche Äußerungen nicht geahndet? Auch ziemlich flappsige Kommentare von betareverse werden nicht geahndet. Auf der anderen Seite wird 4Vitamins gesperrt. Hast du ein Problem mit Leuten deren Meinung nicht konform geht mit den Grafik-Gurus?

Pinoccio
2006-04-24, 09:32:54
Also ich vermute bei Deekey777 keine wie auch immer geartete Blindheit, aber möglicherweise könnte ein Link auf den entsprecheneden Thread mir die Augen öffnen. ;-)

An sich finde ich die zitierte Aussage von Neomi nicht nett, aber ich würde sie weder als Beleidigung noch als sonstigen Verstoß gegen die Forenregeln.

mfg Sebastian

Schroeder
2006-04-24, 09:42:07
Kann man das nicht per PN klären?

(del)
2006-04-24, 10:32:11
Warum sollte man so einen Post ahnden? Der ist doch nicht beleidigend, sondern irgendwie nur schlecht (formuliert). War bestimmt als eine rhetorische Stichelei gedacht, aber so wirklich was ist aus dieser Kinderei nicht geworden.

Meldebutton ist bei mir aber auch schon gecancelt Bringt nichts. Hinterher ärgert man sich noch mehr als wegen irgendeinem Post selbst. Also, vergeßen. Kümmert euch selbst um eure Sachen innerhalb des Regelwerkes. Das kann man auch, wenn der andere total aus der Rolle fällt. Normalerweise fällt es dann sogar einfacher, wenn ihr keine Flaschen seit ;)

Mittlerweile verwalten wir uns doch brauchbar alleine oder?

PHuV
2006-04-24, 11:30:19
Mittlerweile verwalten wir uns doch brauchbar alleine oder?

Wenn man uns auch so machen lassen würde, bestimmt.

Fatality
2006-04-24, 11:43:45
Warum werden solche Äußerungen nicht geahndet? Auch ziemlich flappsige Kommentare von betareverse werden nicht geahndet. Auf der anderen Seite wird 4Vitamins gesperrt. Hast du ein Problem mit Leuten deren Meinung nicht konform geht mit den Grafik-Gurus?


Du musst aber schon zugeben das du auf Argumente der anderen so gut wie nie eingehst und sie teilweise etwas arrogant abtust.. da kaschiert auch keine blaue Schriftfarbe.

atlantic
2006-04-24, 11:47:04
Also ich vermute bei Deekey777 keine wie auch immer geartete Blindheit, aber möglicherweise könnte ein Link auf den entsprecheneden Thread mir die Augen öffnen. ;-)

An sich finde ich die zitierte Aussage von Neomi nicht nett, aber ich würde sie weder als Beleidigung noch als sonstigen Verstoß gegen die Forenregeln.

mfg Sebastian

Das einzige, was ich da rauslesen kann, ist eine Meinungsäusserung über das Lernverhalten, so wie es sich dem Poster darstellt. Eine echte Beleidigung in Form einer Unverschämtheit sehe ich da auch nicht.

nur meine Meinung. :cool:

blackbox
2006-04-24, 12:11:28
Naja, der ganze Thread ist zur Farce verkommen. Und auch ein Deekey hat da entscheidenden Anteil daran, auch wenn er nicht viel geschrieben hat.

Mich stört es gewaltig, dass sich da einige so aufführen als wären sie der Papst persönlich. Man reitet dort auf Begrifflichkeiten rum, beleidigt, verhält sich oberlehrerhaft, und außer der technischen Sicht der Dinge kam da nicht viel. Denn wie man nun alternativ HDRR benennen könnte, wenn man z.B. HDR-Lighting in Oblivion zuschaltet, das wurde im ganzen Thread nicht von den Kritikern genannt. Statt wirklich einen konstruktiven Beitrag zu leisten wurde immer wieder auf den Begriff HDR oder HDRR herumgeritten. Und das auch noch in einer Art und Weise, die Stalking-ähnlich ist.
Man hat dort einige Mal erwähnt, dass diese Art von Diskussion in dem Thread nicht ewünscht sei, aber trotzdem hat man weiter gemacht. Da hätte man sich einen Moderator gewünscht, der auf diesen mehrmals eindeutig angedeuteten Wunsch reagiert hätte und den Thread aufgesplittet hätte, und alle wären zufrieden gewesen. Oder man hätte einen Moderator gewünscht, der diese Diskussion für beendet erklärt. Aber so nichts zu tun, da war es nur eine Frage der Zeit, bis das ganze ziemlich witzlos wurde, denn so wie sich dort eininge verhalten haben, war das nicht mehr zu verhindern.
Ich möchte noch anmerken, dass diese Diskussion im Thread von gewissen Leuten provoziert worden ist, die so penetrant aufgetreten sind, so dass die Konsequenz eigentlich klar war. Das Ganze war absolut überflüssig, man hätte es mit einem Satz abarbeiten können, aber nein, einige meinten, das müsse man jetzt breit treten, warum auch immer.

PS: Es geht um diese Diskussion
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292492&page=1&pp=20

Edit:
Und da wir gerade dabei sind, zu meckern, dann hier noch ein Beispiel für das "blinde Auge":

Hier schreibt Deekey:
4 Vitamins: Das Schreiben in Großbuchtstaben in einem Forum wird dem Schreien gleichgestellt. Verzichte darauf!

Allerdings war zuvor schon dieser unübersehbare Text von Neomi, der auch nochmal verdeutlicht, mit welcher Penetranz die Leute auftreten:
Es ist ja nun nicht so, daß das nicht schon ein paar mal angesprochen wurde in diesem noch überschaubar kurzen Thread. In welcher Schriftgröße muß man das eigentlich schreiben, damit es überhaupt gelesen wird? Ich versuche es mal in dieser:

HDR ist NICHT Bloom! HDR ist KEIN Effekt!

Edit: wie ich an Killeralf direkt unter mir sehe, hilft nichtmal diese Schriftgröße. Langsam verzweifle ich daran. :rolleyes:

Vertigo
2006-04-24, 13:22:38
Das einzige, was ich da rauslesen kann, ist eine Meinungsäusserung über das Lernverhalten, so wie es sich dem Poster darstellt. Eine echte Beleidigung in Form einer Unverschämtheit sehe ich da auch nicht.

nur meine Meinung. :cool:
Also der Vorwurf kindisch zu sein oder jemandem Dummheit und Ignoranz vorzuwerfen, finde ich schon beleidigend. Durch die von "Neomi" gewählten Ausdrücke wirkt das Ganze zudem sehr herablassend und selbstherrlich ("auf eure Fehler hinweisen"). Meine Meinung - ich kenne nur den Thread hier und nicht die Originalquelle.

3dzocker
2006-04-24, 13:56:42
Also ich finde die Technikgurus habens in dem Thread übertrieben und sind völlig am Topic vorbeigeschossen.
Warum 4Vitamins gesperrt wurde, ist mir nicht ersichtlich.
Und das anprangern von ihm durch Deekey777 war mal völlig sinnfrei.
Sollen die tech. nicht so versierten User doch mit "ihren" Definitionen leben, untereinander verstehen sie sich doch, jeder weiß was der andere meint.
Die Gurus können ja parallel dazu nen Richtigstellungsthread aufmachen, aber was da läuft/lief ist/war völlig indiskutabel.

tschau

hyperterminal
2006-04-24, 14:10:45
Ich finde es indiskutabel, wenn User, die auf ihre Fehler hingewiesen worden sind, munter weitermachen. Sicherlich haette Neomi seinen Post freundlicher formulieren koennen, aber seine Grundaussage war vollkommen richtig.

eXodia
2006-04-24, 14:32:07
Seit doch froh das es Leute wie Neomi überhaupt gibt, und ja, ein Neomi ist mehr Wert (im Sinne von gestreichen Beiträgen) als ein 4V, von ihm kann man noch was lernen, da er weiß wovon er redet.

Und @ Deekey777: Du machst 'nen super Job als Mod, weiter so :up:

Regards

flatbrain
2006-04-24, 14:49:01
Warum werden solche Äußerungen nicht geahndet? Auch ziemlich flappsige Kommentare von betareverse werden nicht geahndet. Auf der anderen Seite wird 4Vitamins gesperrt. Hast du ein Problem mit Leuten deren Meinung nicht konform geht mit den Grafik-Gurus?


Für so etwas gibt es eine PM-Funktion in diesem Forum, also nutze zuerst diese. Davon abgesehen wurden die Maßnahmen in diesem Thread intern besprochen und festgelegt.

Controller Khan
2006-04-24, 15:07:24
Der Post von Neomi ist in meinen Augen in Ordnung.

Eine gewisse Lernfähigkeit kann man in einem technischen Forum erwarten.

Folgender Post von 4 Vitamins war einfach nur Spam
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4228602&postcount=182

Saw
2006-04-24, 15:37:18
Tigerchen, du hättest den gesamten Post hier zitieren müssen. Denn so ist er völlig aus den Zusammenhang gerissen und einseitig. Aber ich merke schon, was hier beabsichtigt wird.

Ich fordere hiermit ein Mindestalter für das 3DC in Zukunft ;)

Bokill
2006-04-24, 15:46:51
Leute willkommen im Internet ... und der Forendynamik mit ihren menschlichen Eigenheiten ... :|

sei laut
2006-04-24, 16:04:10
Ich fordere hiermit ein Mindestalter für das 3DC in Zukunft ;)

Dann wär ein Großteil der jetzigen User draußen, nur damit Tigerchen auch davon betroffen ist. ;)

@BessereHälfte: Du warst hier wohl schon Moderator... wenn nicht, frag ich mich, wie du alles so gut beurteilen willst. Wenn auf den Meldebutton nicht reagiert wird, schreibt man einfach gleich ne PN an einen zuständigen Unterforenmoderator.

Saw
2006-04-24, 16:40:39
Dann wär ein Großteil der jetzigen User draußen, nur damit Tigerchen auch davon betroffen ist. ;)


Ich wäre nicht traurig darüber, wenn es dann erwachsener hier zugehen würde.
Ich weiß, ein reines Wunschdenken von mir. ;)
Aber wie hier die gestrige Situation vom Thread einseitig dokumentiert wird, zeugt sehr von kindlicher Mentalität. Dass man jetzt verständlicherweise nicht ganz erkennen kann, warum 4 Vitamins eigentlich gesperrt worden ist, liegt allein an der Tatsache, dass Deekey den geklauten Text und sowie die Spamposts von einem ausgeloggten 4 Vitamins entsorgt hat. Diese Entsorgung hat Deekey auch in seinem Modtext begründet. Und einige sollten ihren neurotischen Besitzanspruch ihrer erstellten Thread hier bitte ablegen, wenn nicht sogar ein anderes Forum aufsuchen, wenn ihnen das Niveau nicht unbedingt zusagt.
Denn ich als Mitleser des Threads fand ihn sehr interessant. Nervig fand ich dann aber doch, wie sich einige dort wie kleine Kinder aufgeführt haben, denen man den süßen Lolly geklaut hat. 4 Vitamins hat zurecht seine Sperre verdient, denn er hat durch seine nervigen Spamposts als Ausgeloggter darauf angelegt, dass der Thread kaputtgetrasht wird.
Und genauso kotzt es mich an, wie die Beleidigten hier nun vom Stapel lassen und mit kleinen Steinchen schmeissen.

SgtDirtbag
2006-04-24, 16:44:28
Wir bräuchten wenn schon einen Eignungstest, wie auch immer der aussehen soll.
Alleine am Alter kann man die Reife oder das Benehmen irgendwie schlecht festmachen.

Das hätte schon was, so richtig mit Urkunde und "3DC-Führerschein". :D

Bokill
2006-04-24, 17:09:38
... Das hätte schon was, so richtig mit Urkunde und "3DC-Führerschein". :D Und was besagt eine derartiger Führerschein?

Ich kann nur noch in unmoderierten Foren spammen? Oder mit geschickter Retorik nur noch bei 3DC?

Wenn mir ein Thread zu sehr ausufert, dann schreibe ich da nichts mehr, bzw. ziehe meinen Inhalt zurück und packe die Nordischen Mythenwesen in die Unbuddyliste ... is ganz einfach. Den Rest erledigt dann neuerdings die Moderation auf 3DC recht anständig ...

MFG Bobo(2006)

Pinoccio
2006-04-24, 17:44:09
Wenn mir ein Thread zu sehr ausufert, dann schreibe ich da nichts mehr [...] Den Rest erledigt dann neuerdings die Moderation auf 3DC recht anständig ... Same here. Und wenn das alle so machen, muß es keiner mehr machen. :-)

mfg Sebastian

HolyMoses
2006-04-24, 17:49:40
und wieder ein heulthread :mad:
wird euch das nicht langsam mal zu dumm?

Banshee18
2006-04-24, 20:10:18
Naja, der ganze Thread ist zur Farce verkommen. Und auch ein Deekey hat da entscheidenden Anteil daran, auch wenn er nicht viel geschrieben hat.

Mich stört es gewaltig, dass sich da einige so aufführen als wären sie der Papst persönlich. Man reitet dort auf Begrifflichkeiten rum, beleidigt, verhält sich oberlehrerhaft, und außer der technischen Sicht der Dinge kam da nicht viel. Denn wie man nun alternativ HDRR benennen könnte, wenn man z.B. HDR-Lighting in Oblivion zuschaltet, das wurde im ganzen Thread nicht von den Kritikern genannt. Statt wirklich einen konstruktiven Beitrag zu leisten wurde immer wieder auf den Begriff HDR oder HDRR herumgeritten. Und das auch noch in einer Art und Weise, die Stalking-ähnlich ist.
Man hat dort einige Mal erwähnt, dass diese Art von Diskussion in dem Thread nicht ewünscht sei, aber trotzdem hat man weiter gemacht. Da hätte man sich einen Moderator gewünscht, der auf diesen mehrmals eindeutig angedeuteten Wunsch reagiert hätte und den Thread aufgesplittet hätte, und alle wären zufrieden gewesen. Oder man hätte einen Moderator gewünscht, der diese Diskussion für beendet erklärt. Aber so nichts zu tun, da war es nur eine Frage der Zeit, bis das ganze ziemlich witzlos wurde, denn so wie sich dort eininge verhalten haben, war das nicht mehr zu verhindern.
Ich möchte noch anmerken, dass diese Diskussion im Thread von gewissen Leuten provoziert worden ist, die so penetrant aufgetreten sind, so dass die Konsequenz eigentlich klar war. Das Ganze war absolut überflüssig, man hätte es mit einem Satz abarbeiten können, aber nein, einige meinten, das müsse man jetzt breit treten, warum auch immer.

PS: Es geht um diese Diskussion
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292492&page=1&pp=20

Edit:
Und da wir gerade dabei sind, zu meckern, dann hier noch ein Beispiel für das "blinde Auge":

Hier schreibt Deekey:


Allerdings war zuvor schon dieser unübersehbare Text von Neomi, der auch nochmal verdeutlicht, mit welcher Penetranz die Leute auftreten:


Hast du die alleinige Entscheidungsgewalt darüber, was in einem Thread erwünscht ist und was nicht? Ich glaube nicht.
Wenn in einem Topic Unklarheiten, Fragen oder Fehler auftauchen, sollten diese auch dringend geklärt werden und sind keinesfalls offtopic. Diskussionen können sich halt in die eine oder in die andere Richtung entwickeln, das ist völlig normal.

Wenn jemand irgendwo behauptet, Wasser läuft den Berg hoch, kann man das auf keinen Fall so stehen lassen, da ja kleine Kinder (im konkreten Fall Leute, die keine Ahnung von HDR-R und 3D-Technik haben und vielleicht was lernen wollen) dazukommen und das dann glauben könnten.*

Wir sind hier in einem Technikforum, wenn dir das nicht passt, solltest du dich nach einem anderen Forum umsehen.

@dekkey: Imho hast du alles richtig gemacht. :up:

* Das ist keinesfalls herablassend gemeint, es ist ja nicht schlimm, wenn man was nicht weiß. ;)

(del)
2006-04-24, 20:24:02
@BessereHälfte: Du warst hier wohl schon Moderator... wenn nicht, frag ich mich, wie du alles so gut beurteilen willst
Ist "Erfahrungen sammeln" mittlerweile eine seltene Gabe? :|

Wenn auf den Meldebutton nicht reagiert wird, schreibt man einfach gleich ne PN an einen zuständigen Unterforenmoderator.
Sorry, aber die Zeit die ich hier für Beiträge a)lesen b)schreiben und c)melden verbringe hat ein von mir festegelegtes Verhältnis. Was Du mir nu vorschlägst würde c) aus dem Promilbereich bringen. Und das würde mich schwer ankotzen. Abgesehen davon würde Dein Vorschlag die Aktion der Mods "Meldebutton ist cool" unterwandern. Du verstehst...

Wenn ich auf den Meldebutton drücke und einen Zweizeiler anhänge, dann bin ich nicht mehr am Ball. Dann könnte mir die verantwortliche Flasche vielleicht kurz ihre Meinung mitteilen (falls ich in ihren/seinen Augen falsch liegen sollte) und fertig. Dann weiß ich zB. wenigstens, daß ich mir in manchen Fällen sowas sparen kann, da wir zu dem oder jenem unterschiedlicher Meinung sind. Darüber diskutier ich auch nicht weiter mit dem Probanden.

Wenn man nach einem Zweizeiler bei fehlender Reaktion im Fred aber nichtmal einen Einzeiler als Antwort per PN bekommt, dann glaubst Du wohl nicht wirklich, daß ich dann Romane per PN verschicke. Hallo? Kommst Du auch vom Melmac? :|

Tigerchen
2006-04-25, 18:40:15
Für so etwas gibt es eine PM-Funktion in diesem Forum, also nutze zuerst diese. Davon abgesehen wurden die Maßnahmen in diesem Thread intern besprochen und festgelegt.


Ach so. Und ich dachte dazu wäre dieses Unterforum da.... :|

Tigerchen
2006-04-25, 18:43:58
Tigerchen, du hättest den gesamten Post hier zitieren müssen. Denn so ist er völlig aus den Zusammenhang gerissen und einseitig. Aber ich merke schon, was hier beabsichtigt wird.

Ich fordere hiermit ein Mindestalter für das 3DC in Zukunft ;)


Ich hatte den Eindruck daß da mit zweierlei Mass gemessen wird. Wäre es nicht zu dieser indisktutablen Sperrung wegen Nichtbelehrbarkeit gekommen hätte ich mich auch gar nicht beschwert.

Mit PM hab ichs übrigens scho neinmal vor langer bei einem anderen Mod versucht. Auch da wurde einer grundlos gesperrt. War sinnlos.

Tigerchen
2006-04-25, 18:44:56
Der Post von Neomi ist in meinen Augen in Ordnung.

Eine gewisse Lernfähigkeit kann man in einem technischen Forum erwarten.

Folgender Post von 4 Vitamins war einfach nur Spam
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4228602&postcount=182


Und wer die nicht in deinem Sinne an den Tag legt wird gesperrt?

flatbrain
2006-04-25, 19:29:24
Ach so. Und ich dachte dazu wäre dieses Unterforum da.... :|


Primär sollte so etwas per PM versucht werden zu klären.

Ich hatte den Eindruck daß da mit zweierlei Mass gemessen wird. Wäre es nicht zu dieser indisktutablen Sperrung wegen Nichtbelehrbarkeit gekommen hätte ich mich auch gar nicht beschwert.

Mit PM hab ichs übrigens scho neinmal vor langer bei einem anderen Mod versucht. Auch da wurde einer grundlos gesperrt. War sinnlos.

Die Sperre ist weder indiskutabel noch grundlos. Wenn du anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht, allerdings haben wir intern die Maßnahmen zu diesem Thread diskutiert, du kannst dir aussuchen, ob du mit deiner alleinigen Meinung oder wir innerhalb der Moderation mit mehreren beteiligten Mods im Recht sind.

Ajax
2006-04-25, 21:11:49
Folgender Text wird als Beleidigung gewertet:
... Dann könnte mir die verantwortliche Flasche vielleicht kurz ihre Meinung mitteilen (falls ich in ihren/seinen Augen falsch liegen sollte) und fertig. ...
und mit einem Tag Sperre belegt.

Der Ton muss wirklich nicht sein. Es mag sein, dass Du Dich über andere ärgerst, aber das rechtfertigt keine Beleidigungen.

Abraxaς
2006-04-26, 00:53:30
Was ist verdammt nochmal los mit dem Forum,dass sich jeder bei irgendwelchen Kleinigkeiten auf den Schlipps getreten fühlt? Könnt ihr mit Konfrontationen nicht umgehen?

Das beziehe ich jetzt keineswegs nur auf diesen Thread sondern vielmehr auf die allgemeine Veränderung.

(del)
2006-04-26, 21:43:16
Na toll. Ausgerechnet als ich soviel zu tun hatte, daß ich den Rechner gestern garnicht anmachte. Oh man ;) Ja aber an sich schon richtig. Wobei ich mich ja doch freu - um OnT zu werden - daß bis auf die Wortwahl "Flasche" mir zu dem Thema selbst keiner wirklich wiederspricht...

hyperterminal
2006-04-27, 18:29:25
Ich finde auch, dass wenn sich ein Member schon die Muehe macht, einen Beitrag zu melden, es auch eine Rueckmeldung in irgendeiner Form geben sollte. Klar bedeutet dies zusaetzliche Arbeit fuer die armen Mods. Aber damit wuerdet ihr diesem Forum einen grossen Dienst erweisen.

captainsangria
2006-04-27, 18:31:03
Ich finde auch, dass wenn sich ein Member schon die Muehe macht, einen Beitrag zu melden, es auch eine Rueckmeldung in irgendeiner Form geben sollte. Klar bedeutet dies zusaetzliche Arbeit fuer die armen Mods. Aber damit wuerdet ihr diesem Forum einen grossen Dienst erweisen.

Das wäre wirklich toll. So meldet man Threads, User und nichts passiert. Damit weiß man nicht: passiert nichts, liest die Meldung keiner, ist die Meldung nicht sanktionswürdig usw.

[x] Dafür

Lord Wotan
2006-04-27, 19:39:01
Das wäre wirklich toll. So meldet man Threads, User und nichts passiert. Damit weiß man nicht: passiert nichts, liest die Meldung keiner, ist die Meldung nicht sanktionswürdig usw.

[x] Dafür
Ack

Piffan
2006-04-27, 20:34:26
Die Sperre geht voll in Ordnung. Erstens trotziger und unangemessener Tonfall, zweitens Spammerei und drittens Anmache und Versuch jemanden bloßzustellen, der fachlich kompetent ist. Ein Fachforum kann sich solche Späße nicht leisten.

Wem die von 4Vitamins angeklagte Fachsimpelei auf den Keks geht, der hat in dem Forum nix zu suchen, so einfach ist das.

Ich habe von 3dTechnik auch keinen Dunst, aber wenn jemand mehr davon versteht und mich auf falsche Begriffe hinweist, dann halte ich höchstens betreten die Schnauze und gifte nicht rum und verpeste das Klima.....

Piffan
2006-04-27, 20:37:42
Was ist verdammt nochmal los mit dem Forum,dass sich jeder bei irgendwelchen Kleinigkeiten auf den Schlipps getreten fühlt? Könnt ihr mit Konfrontationen nicht umgehen?

Das beziehe ich jetzt keineswegs nur auf diesen Thread sondern vielmehr auf die allgemeine Veränderung.

Verstehe gar nichts. Wer ist nun gemeint? Alle? Wo ist das ein forumspezifisches Problem? So weit ich denken kann, wurde schon immer die Gelegenheit genutzt, dem anderen am Zeuge zu flicken und ihm eins überzubraten. Darum ja brauchts eine Ordnungsmacht.........