PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch oder ein HUB für Lan-Party


Bitsurfer
2006-04-24, 09:46:31
Was spricht dafür, was dagegen?

Bin ein NEWBIE in solchen Angelegenheiten, Hilfe währe uns sehr willkommen!!

Skullcleaver
2006-04-24, 09:47:49
switch da er gezielt arbeitet und nicht einfach reinpumpt wie es ein hub tut. Afaik bekommt man auch kaum noch hubs.

Also auf jedenfall ein switch.

eraser-x
2006-04-24, 09:48:49
hub´s gibs doch schon nirgendwo merh zu kaufen ;)

hub´s=passive geräte die steuern nix selbst am datenstrom
switch=aktive die können den datenstrom bischen steuern

so kenne ich das
wenn es total falsch ist korrigiert mich


mfg

Griffin
2006-04-24, 09:52:43
Ja auch ich kann nur sagen auf alle Fälle ein Switch.
Gruß Griffin

chemistry
2006-04-24, 09:52:44
Naja, fast.....

Bei einem Hub werden die Datenpakete eines PC's an alle anderen PC's im Netzwerke weitergeleitet, während bei einem Switch nur der Adressat des Pakets es erhält. Somit ist weit weniger Traffic vorhanden.

Ich glaub auch, dass es kaum noch Hubs gibt.
Wieviele PC's sollen den auf die LAN? Was für ein Budget hast du?

Dann könnten wir konkret schauen, was sich anbieten würde....
LG

Bitsurfer
2006-04-24, 11:02:38
24er switch, Personen sinds 32, aber ein 24er und ein kleiner 5er (schon vorhanden) würden langen.

chemistry
2006-04-24, 11:22:41
Naja - ich denke mal dass das Budget eher begrenzt ist, oder? Cool sind halt Gigabit Switches, aber die sind noch eher teuer - wir haben einen 16Port GB Switch von Dell, der extrem super ist.

Aber ich denke, für euch wird ein 10/100er Swicht reichen. Eventuell dieser Linksys für ca. 100€ http://www.geizhals.at/eu/a75763.html
Linksys ist gut, weil sie eine Tochterfirma von Cisco sind, die sehr teure Switches für Unternehmen usw. bauen.

Der ist non-blocking, was extrem wichtig ist (d.h. das jeder Anschluss am Switch die vollen 100Mbit zur Verfügung hat. Hat das ein Switch nicht, ist die Konsequenz, dass wenn z.B. hier 24 PC's angeschlossen sind die 100Mbit nicht voll erreicht werden können.)

Netgear wäre auch noch eine Möglichkeit.....http://www.geizhals.at/eu/a7050.html