PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVE, PVP, usw. ?


FireFrog
2006-04-24, 10:45:48
Hi,
PVE und PVP sind mir klar, beim ersten können mich mitspieler nur atten wenn ich es zulasse und beim anderen können die draufhauen.

Beim ersten konzentriert man sich klar auf die Computergegner beim anderen hat man eben auch die Menschen.

Es gibt doch aber noch was Realms, wo man sich auf seinen Charakter konzentrienen kann, wie funktioniert das denn?! Bekommt man mehr ep oder sind die Aufgaben leichter oder wie is das?

x-dragon
2006-04-24, 10:58:09
Wenn man auf einem PvP-Server spielt, kann man totzdem ganz normal spielen, man hat halt nur zusätzlich den Nervenkitzel das man jederzeit überfallen werden kann.

Ansonsten gibts auch noch RP-Server, die legen dann besonders Wert auf das Rollenspiel. Also man sollte sich dann möglichst in seinen Charakter reinversetzten und sich hauptsächlich auch so mit anderen unterhalten.

Grundsätzlich sind die Regeln auf allen Servern gleich, was Erfahrungspunkte oder die Berechnung des Ehrensystems angeht.

FireFrog
2006-04-24, 11:49:50
Wenn man auf einem PvP-Server spielt, kann man totzdem ganz normal spielen, man hat halt nur zusätzlich den Nervenkitzel das man jederzeit überfallen werden kann.

Ansonsten gibts auch noch RP-Server, die legen dann besonders Wert auf das Rollenspiel. Also man sollte sich dann möglichst in seinen Charakter reinversetzten und sich hauptsächlich auch so mit anderen unterhalten.

Grundsätzlich sind die Regeln auf allen Servern gleich, was Erfahrungspunkte oder die Berechnung des Ehrensystems angeht.
Aber ist dann am RP so anders als auf nem normalen PVE/P ?

Gast
2006-04-24, 12:35:42
Aber ist dann am RP so anders als auf nem normalen PVE/P ?
Auf den RP-Servern hat es nicht soviele Flachpfosten wie auf den PvE-Servern und es gibt ab und an RP-Erlebnisse dazu. Auf den PvP-Servern wirst du die groesste Anhäufung menschlichen Versagens finden (die 2-3 netten Spieler mögen mir verzeihen). PvP hat aber auch seinen Reiz und das Leveln dauert ein wenig länger.

Und nicht vergessen: Endgame = Raid und/oder PvP und/oder RP. Sonst gibt es nix.

Asaraki
2006-04-24, 14:13:29
Bald schreibe ich mir ein nettes Makro, um zu erklären was auf RP-Servern vor sich geht xD

Also das ist so, dass du nicht dich als Spieler repräsentierst, sondern deeine Spielfigur. Das heisst :

- Dein Char weiss nicht was l33t, rulez und noob bedeutet und wird das auch nie sagen. Nein er sagt sowas wie "sehr gut", "das schlägt dem fass den boden aus" *G*

- Dein Char hat eine Geschichte, einen Nachnamen, eine Familie(oder eben nicht?), merkwürdige Angewohnheiten und Sprachfehler. Sprich er ist eine lebendige Figur und deine Aufgabe als Spieler ist es, möglichst viel Leben in diese Figur einzuhauchen.

- "Man" sollte sich vorher informieren, welche äusseren Einflüsse zu beachten sind. Beispiel : Ein Troll sagt nicht "Ich grüsse euch, ehrenwerter Held", genausowenig wie eine Elfe rot anläuft wenn sie sich schämt ;-)


Soviel zur Theorie... in der Realität sehen RP-Server so aus :

Es ist viel stiller, weil die meisten nur ooc (Out Of Character, also der Spieler selbst spricht) labern, und das darf man nicht öffentlich, sondern nur in Gilden/Party/Raid/Whisper.

Das Altersniveau ist bedeutend höher, respektive einfach das geistige Alter... Vollspacken und extrem Itemgeile Typen finden auf RP-Servern wenig Freunde, und das ist gut so!

Niemand nervt einen mit Namen wie "Hoschi", "Superschurke" etc... denn es gibt Namenskonventionen :)

Soviel dazu, go try it out ;)

SuperHoschi
2006-04-24, 17:54:28
Niemand nervt einen mit Namen wie "Hoschi", "Superschurke" etc... denn es gibt Namenskonventionen :)


Hey! Wer hat da nach mir gerufen?

Moment... versteh ich das richtig? Es gibt Regeln die mir meinen Namen verbieten? Blöde Regeln.
*grrr*

Naja ich spiel seit genau eine Woche nicht mehr WoW, also juckts mich nicht mehr.

lg
SuperHoschi

P.S. Man merkt erst hinterher wie süchtig man war ;)

Asaraki
2006-04-24, 17:55:40
Hey! Wer hat da nach mir gerufen?

Moment... versteh ich das richtig? Es gibt Regeln die mir meinen Namen verbieten? Blöde Regeln.
*grrr*

Naja ich spiel seit genau eine Woche nicht mehr WoW, also juckts mich nicht mehr.

lg
SuperHoschi

Niemand? oO ^^

Ja, auf Rollenspiel-Servern... aber ich wette, dagegen hast du nicht wirklich was einzuwenden, oder? Schliesslich gehören solche eher witzigen Namen da einfach nicht hin :)

SuperHoschi
2006-04-24, 18:01:05
Niemand? oO ^^

Ja, auf Rollenspiel-Servern... aber ich wette, dagegen hast du nicht wirklich was einzuwenden, oder? Schliesslich gehören solche eher witzigen Namen da einfach nicht hin :)

Hehe. Hast ja Recht.
Wobei einmal hab ich auf nem RP Realm einen Tauren Shamie begonnen,
dem hab ich den Namen "Schaumamal" gegen, prompt ist ne Mail von
Blizz eingetrudelt, mit ner Verwarnung.
Hab den Char daraufhin gelöscht und nie wieder auf ein RP Realm gegangen
oder nen Hordie angefangen. :p

Gott sind RPler Humorlos, vor allem wenn ich mir so manch andere Namen
dort anschau.

Aber auch auf meinem (ehemals) PVE Server konnte man herlich RP machen =)
Besonders was den Handel in IF betrift.