PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6136er Treiber Ati


tornado
2002-08-15, 00:19:17
Hi

Mal abgesehen davon, dass die Links zum 6136er Treiber für die Ati Grafikkarten unter WinXP bei mir beide gar nicht funkltionieren, scheint der Treiber alles andere als komplett zu sein :)
Laut einem Posting im Thread auf Driverheaven fehlt zB. OpenGl komplett (ist das bei Microsoft-Treiber nicht immer so?)
Klar, es ist ein inoffizieller Treiber, aber ich denke, ein Hinweis (oder da die Links eh nicht funzen vielleicht gleich entfernen?) auf diese speziellen Eigenschaften wäre noch so hilfreich...
thx :)

mfg
tornado

PS. hab das mal hier hinein gepostet, weil ich denke, dass Leo hier eher hineinschaut und es ja auch mit 3dcenter selber zu tun hat. Könnt sonst ja gern verschieben :D

Leonidas
2002-08-15, 00:32:14
Wusste ich nicht. Leider gab es da nirgendwo einen Hinweis. Hab es ergänzt.

mapel110
2002-08-15, 10:46:45
was is nun mit den treibern ?
im rage3d forum gibts leute, die den angeblich installiert haben. gibts hier auch welche ?
wenn ja, dann hätte ich doch gerne einen beweiss (screenshot).

soweit ich das selber rausgefunden habe, sagt mir win-xp zumindest, dass es win NT 4.0 treiber (die im sp1 für win-xp sind) sind bei der installation . aber irgendwie ergibt das keinen sinn. warum packt m$ win-nt-treiber in ein sp für win-xp ?!

area2000
2002-08-15, 13:41:12
Originally posted by mapel110
was is nun mit den treibern ?
im rage3d forum gibts leute, die den angeblich installiert haben. gibts hier auch welche ?
wenn ja, dann hätte ich doch gerne einen beweiss (screenshot).

soweit ich das selber rausgefunden habe, sagt mir win-xp zumindest, dass es win NT 4.0 treiber (die im sp1 für win-xp sind) sind bei der installation . aber irgendwie ergibt das keinen sinn. warum packt m$ win-nt-treiber in ein sp für win-xp ?!

Ich hatte den Treiber vor einigen Tagen mal drauf (als er geleaked ist), hab einfach den 6118 genommen, entpackt, die Dateien die bei dem 6136 dabei waren ins entsprechende Verzeichnis des enpackten 6118 geschoben und dann den "neuen" Treiber installiert, funzte 100% aber mir viel nicht wirklich ein Unterschied auf, außer das er als 6136 bei den Treiberdetails stand... .
Da ich dem "Treiber" aber nicht wirklich traue, hab ich den off. 6118 wieder raufgespielt.

Screenies hab ich keine, warum auch ?
Aber so wie ichs beschrieben habe gehts 100%, kann man selber testen.

mapel110
2002-08-15, 14:11:44
ist eigentlich auch egal. ich warte auf die nächsten treiber. nutzt du zufällig opera oder mozilla ? wenn ja, hattest du da auch diese freezes ? waren die mit de 6136 auch noch da ?

area2000
2002-08-15, 14:26:17
Originally posted by mapel110
ist eigentlich auch egal. ich warte auf die nächsten treiber. nutzt du zufällig opera oder mozilla ? wenn ja, hattest du da auch diese freezes ? waren die mit de 6136 auch noch da ?

mozilla, opera hab ich nicht installt unter XP, da win2k mein Haupt OS ist, sorry.
Probiers Bitte selber um das zu testen.

mapel110
2002-08-15, 15:39:24
Originally posted by area2000

Probiers Bitte selber um das zu testen.

tja, bei mir meckert mich windows an, es seien keine win-xp-treiber, sondern win-nt 4.0 treiber.

haste dl-link ? oder kannste die mir mailen ? oder weisst du, wer die noch hat ?

mfg mapel110

area2000
2002-08-15, 21:30:54
Dies ist der Thread wo ichs damals gesaugt habe:

http://www.driverheaven.net/thread.php?id=4211

Hab nur noch meine eigen Kreation, die bei mir funzt, die ist 6,7 MB groß.

Wenn du die haben willst schick ichs dir oder ich mach einen spontanen link auf meine Seite.

mapel110
2002-08-15, 22:30:03
so. ich hab mir jetzt die treiber besorgt. funzen bei mir einwandfrei. die freezes von mozilla und opera scheinen nicht mehr aufzutreten.

leider scheint es keinen gültigen download-link mehr zu geben :(

area2000
2002-08-15, 22:51:56
Die links funktionieren nicht mehr, aber hast ja jetzt den Treiber ;) .

mapel110
2002-08-16, 03:22:03
Originally posted by area2000
Die links funktionieren nicht mehr, aber hast ja jetzt den Treiber ;) .

jo, nochmal auf offiziellem wege, DANKE ! :)