PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard S939 gesucht


blutrausch
2006-04-24, 13:31:47
will die tage auf PCI-E umsteigen und brauch nen ordentlichen unterbau fpr ne x1800xt, 2GB DDR500 RAM und nen A64venice@2,6Ghz

das board braucht kein sli zu haben und muss gut zu übertakten sein, sollte außerdem nforce4 chipsatz haben und nicht alzu teuer, was könnt ihr in der richtung empfehlen?
hab gehört die dfi-bretter sind ganz gut für diesen zweck geeignet aber da gibts ja auch schon zig verschiedene variationen :confused:

Megamember
2006-04-24, 13:35:52
Ich würde das Kn8 Sli nehmen. Hat zwar SLi aber zusätzlich ne Heatpipe, die schwer zu empfehlen ist. Ausserdem isses relativ günstig und hervorragend zu übertakten.

Mr.Fency Pants
2006-04-24, 13:41:33
Kann dir das Asus A8N-E empfehlen mit NForce4 Ultra Chipsatz. Hat viele Übertaktungsfunktionen und miens macht nen "FSB" von 310 mit.

Malachi
2006-04-24, 14:12:32
Asus A8N-E: P/L sehr gut.
Billiger: Asrock DULA SATA2

Capt.Kerk
2006-04-24, 14:13:58
Ich würde dir auch das ASUS A8N-E empfehlen. Läuft sehr stabil und hat die bereits angesprochenen Übertaktungsfunktionen.

Megamember
2006-04-24, 14:23:33
Das Asus hat aber nen aktiv Kühler und das ist einfach schei***.Unnötiger Quell des Lärms. Ausserdem das es bei manchen über 300 geht ist sicherlich nicht die Regel und da ist das Abit einfach besser. Da würde ich nicht geizig sein zumal die Preisdifferenz gerade mal 10 Euro beträgt.

Malachi
2006-04-24, 14:53:31
Naja daß er ein Silent Board sucht, hat er ja nicht geschrieben. Und der neue Kühler (ab Rev. 2) ist nicht mehr unangenehm laut. Hab meinen auf unter 5000 U/min geregelt und hör ihn vom Rest nicht mehr raus.

Bei nForce4 passiv würde ich nur was mit Heatpipe von Abit oder Asus (Premium) nehmen. Alles andere wird mir zu heiß.

blutrausch
2006-04-24, 14:54:39
mit abit hab ich schon einige enttäuscheungen erlebt bei mainboards.
die aktive kühlung macht nix, das wird halt nen poti dazwischen gemacht un fertig, daran solls nicht liegen
vom asus hab ich halt gehört dass es nicht so zum ocn geeignet sei aber wenn ihr mich vom gegenteil überzeugen könnt dann wäre das ein sehr heißer kandidat für mich
oder hat evtl jmd nen link zu nem test von nforce4 brettern?

Mr.Fency Pants
2006-04-24, 14:55:35
Das Asus hat aber nen aktiv Kühler und das ist einfach schei***.Unnötiger Quell des Lärms. Ausserdem das es bei manchen über 300 geht ist sicherlich nicht die Regel und da ist das Abit einfach besser. Da würde ich nicht geizig sein zumal die Preisdifferenz gerade mal 10 Euro beträgt.

Kann ich nicht bestätigen, ich höre den Lüfter aus den anderen Komponenten nicht raus. Die ersten Boards hatten wirklich einen lauten Lüfter drauf, mittlerweile wurde das von Asus aber behoben. Leute mit einem lauten Lüfter können sich kostenlos einen leisen zuschicken lassen.

Malachi
2006-04-24, 14:57:24
mit abit hab ich schon einige enttäuscheungen erlebt bei mainboards.
die aktive kühlung macht nix, das wird halt nen poti dazwischen gemacht un fertig, daran solls nicht liegen
vom asus hab ich halt gehört dass es nicht so zum ocn geeignet sei aber wenn ihr mich vom gegenteil überzeugen könnt dann wäre das ein sehr heißer kandidat für mich

Wenn OC Dein Hauptziel ist, dann doch eher DFI. Die bieten atm die meisten Optionen dafür.

blutrausch
2006-04-24, 14:58:47
welches der DFI-boards wäre dann am besten für meine ansprüche?
muss net viel schnick schnack haben, auch kein sound-OB weil audigy2zs hab
was sind denn nachteile vom DFI?

blutrausch
2006-04-24, 15:23:03
bin grad auf http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=7 den test durchgegangen und das board reizt mich schon sehr nach dem was ich da gelesen hab, vor allem kann ich meinem ram jetzt endlich mal ordentlich saft geben und nicht nur 2,85V
hat jmd was gegen das DFI, irgendwelche negativen aspekte die noch nicht erwähnt wurden?