PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Magiergilde nicht beitreten


Johnny
2006-04-24, 14:34:13
Hallo, ich weiss nicht was ich tun soll, und zwar bin ich gerade dabei alle Empfehlungen von den Magiergilden einzusammeln, habe auch schon alle, ausser der in Leyawiin. Man muss in diesem Quest ein Amulet aus einem Dungeon holen, was ich auch getan habe. Allerdings kann ich die Vorsteherin disbezüglich nicht ansprechen (kein Eintrag im Dialog-Menü). Der Missionspfeil zeigt allerdings die ganze Zeit auf sie. Habe ich etwas übersehen? Bug? Hilfe pls!!!

nn23
2006-04-24, 14:48:53
hmm

amuett holen, zu der wirren tuse geben und freuen...

sonst musste eigentlich nich viel machen

evtl. noch ein savegame über welches nicht allzu alt ist?

Asmodeus
2006-04-24, 15:16:27
Hallo, ich weiss nicht was ich tun soll, und zwar bin ich gerade dabei alle Empfehlungen von den Magiergilden einzusammeln, habe auch schon alle, ausser der in Leyawiin. Man muss in diesem Quest ein Amulet aus einem Dungeon holen, was ich auch getan habe. Allerdings kann ich die Vorsteherin disbezüglich nicht ansprechen (kein Eintrag im Dialog-Menü). Der Missionspfeil zeigt allerdings die ganze Zeit auf sie. Habe ich etwas übersehen? Bug? Hilfe pls!!!

Ich habe momentan das gleiche Problem. Habe jetzt aber folgendes in Erfahrung gebracht: Nachdem man das Amulett aus dem Sarg genommen hat und sich auf den Rückweg macht, wird man von dem einen Typen aus der Magiergilde in Leyawiin angesprochen. Er hat etwas dagegen, dass man das Amulett zurückbringt und will es verhindern. Erst nachdem diese Auseinandersetzung stattgefunden hat, soll es möglich sein, den Auftrag zu beenden. Ich werde es heute auf diese Weise nochmal probieren.

Gruss, Carsten.

Johnny
2006-04-24, 16:04:52
@Asmodeus
Ganz genau so ist es auch abgelaufen. Trotzdem, ich kann die "wirre tuse" nicht darauf ansprechen.
Ich werde mal ein Save hochladen, wenn ich zu Hause bin.

Johnny
2006-04-24, 17:39:39
Hier (http://mitglied.lycos.de/eugensoller/Magiergilde.ess) der Save

Johnny
2006-04-24, 19:51:15
Könnte es bitte jemand ausprobieren. Das Savegame beginnt auch exakt an der richtigen Stelle.

Asmodeus
2006-04-25, 08:46:48
Ich besitze leider nur die deutsche Version für die XBOX 360. Bei mir hat es jetzt aber geklappt, bin nochmal zurück zu der Ruine, und dort wartete dann der Kaltharar oder so ähnlich. Nach seinem Ableben bin ich zurück und, dann konnte ich das Amulett übergeben.

Gruss, Carsten.

Johnny
2006-04-25, 11:34:59
Vielleicht noch jemand, der das Save ausprobieren könnte?

Asmodeus
2006-04-25, 12:04:54
Auf dem PC hast Du doch aber den Vorteil, dass Du verbuggte Quests auch über Konsolenbefehle beenden kannst. Probier das doch einfach mal aus. Es gibt hier auch sicher einige Besitzer der PC-Version, die Dir sagen können, welche Konsolenbefehle dafür notwendig sind.

Gruss, Carsten.

Paingod
2006-04-25, 12:12:55
Hab das mal versucht. Bin nochmal in die Festung rein, um zu sehn ob der Typ noch da ist. Hast du den Magier im Grabraum umgelegt? Komm da aber nicht rein, mir fehlt anscheinend der Schlüssel, obwohl du den im Inventar hast.

Paingod
2006-04-25, 12:15:23
Hast du zufällig noch ein Save wo du gerade im Grabraum bist?

Johnny
2006-04-25, 15:49:52
Hast du zufällig noch ein Save wo du gerade im Grabraum bist?
Ne, leider nicht. Ich weiss aber genau, daß ich den Typen umgelegt habe. In die Tür komme ich auch nicht mehr rein. Bug??? :mad:

Xanatos
2006-04-25, 16:58:34
lol, genau das gleiche ist bei mir auch, kann sie nicht ansprechen, mal gucken wo der andere fuzzi ist.

Johnny
2006-04-26, 13:37:57
lol, genau das gleiche ist bei mir auch, kann sie nicht ansprechen, mal gucken wo der andere fuzzi ist.
Welcher denn?

Bumsfalara
2006-04-26, 14:23:03
Hallo, ich weiss nicht was ich tun soll, und zwar bin ich gerade dabei alle Empfehlungen von den Magiergilden einzusammeln, habe auch schon alle, ausser der in Leyawiin. Man muss in diesem Quest ein Amulet aus einem Dungeon holen, was ich auch getan habe. Allerdings kann ich die Vorsteherin disbezüglich nicht ansprechen (kein Eintrag im Dialog-Menü). Der Missionspfeil zeigt allerdings die ganze Zeit auf sie. Habe ich etwas übersehen? Bug? Hilfe pls!!!
Nochmal laden ne Stelle bevor du das Amulett an dich nimmst in dem Dungeon.

Da muss der eine Magier erscheinen, der schon vorher so abfällig über die Gildenchefin gesprochen hat. Mit dem kämpfst du kurz und dann kannst du die Quest beenden.

Der Magier erscheint relativ direkt nachdem du das Amulett an dich genommen hast, er spawnt die Treppe hoch vor dem Tor in die große Halle.


Das gleiche Problem hatte ich auch.

Johnny
2006-04-26, 15:01:06
Nochmal laden ne Stelle bevor du das Amulett an dich nimmst in dem Dungeon.

Da muss der eine Magier erscheinen, der schon vorher so abfällig über die Gildenchefin gesprochen hat. Mit dem kämpfst du kurz und dann kannst du die Quest beenden.

Der Magier erscheint relativ direkt nachdem du das Amulett an dich genommen hast, er spawnt die Treppe hoch vor dem Tor in die große Halle.


Das gleiche Problem hatte ich auch.
Genau so habe ich das auch gemacht. Nur wie gesagt, die Gildenvorsteherin lässt sich nicht darauf ansprechen. Ein Save "davor" habe ich leider nicht. :(

Bumsfalara
2006-04-26, 15:59:37
Genau so habe ich das auch gemacht. Nur wie gesagt, die Gildenvorsteherin lässt sich nicht darauf ansprechen. Ein Save "davor" habe ich leider nicht. :(
Nun, der eine Magier muss sterben, oder lebt der bei dir noch?

Wenn nix geht, geh auf jeden Fall nochmal runter in den Kerker und hoff, dass er Spawnt, sonst kannst du die Quest nicht abschließen.