PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox360/PS3 - Wer braucht das überhaupt?


tatarus
2006-04-24, 14:41:02
Hier wird ja viel diskutiert über neue Features, Spiele und Grafikpracht der neuen Konsolengeneration. Mit der XBox 360 hat man schon einen Vergleich zur alten Generation. Die PS3 wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Als frisch gebackener Besitzer der alten XBox muss ich echt sagen, dass ich überrascht war, wie gut die Grafik und das Gameplay der Spiele ist und vor allem in welch großer Zahl und zu welch geringem Preis man sie bei ebay erwerben kann. Bei den neuen Konsolen siehts ja wohl mindestens ein Jahr lang mit der Spielevielfalt düster aus. Dafür ist dann auch noch der Preis hoch und man kann mit Bugs rechnen. Nachdem die Konsole mindestens 2 Jahre auf dem Markt ist, wäre der Kauf doch viel sinnvoller.

Warum sollte man also einen Haufen Geld für etwas investieren, das man auch billiger haben kann? Es ändern sich schließlich nur ein paar Lichteffekte und der Detailreichtum der Umgebung bei quasi identischen Spielen. Das Zeug fällt einem nach der Anfangseuphorie sowieso nicht mehr auf.

Aus jahrelanger PC Aufrüsterfahrung kann ich sagen, dass ein Shooter vor 5 Jahren (z.B. CS) genau so viel Spaß gemacht hat wie ein aktueller (z.B. BF2).

pordox
2006-04-24, 14:49:33
Dazu möchte ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht dieser Ansicht bin. Es sind nicht nur die paar Lichteffekte die dazukommen sind. Natürlich hat dir vor 5 Jahren ein Shooter Spass gemacht wie heute BF2. Aber spiel doch mal das 5 jährige Spiel nochmals heute und sag mir dass du keine Entwicklung beobachten konntest :D

Schroeder
2006-04-24, 14:50:13
Wohin der Thread gehen wird ist ja leider klar... ;(

Um zum Thema zu kommen, die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Damit ist m.M.n. alles gesagt. Ich hatte vorher 'nen Gamecube der für Partyspiele sehr witzig war, und auch für andere Spiele, jedoch in Richtung PGR3 einfach nichts bot, von der Grafik in dieser Spiele-Richtung mal ganz zu schweigen. Grund1 also PGR3, Grund2 der Konsolenfaktor, Grund3 ich wollte ein neues Spielzeug haben. Grund4 ich hätte im Vergleich mehr Geld in den Rechner stecken müssen um ähnliche Spielerlebnisse zu bekommen (siehe TRL z.B..).

Alles rein subjektive Gründe, da kann und werde ich nix verallgemeinern.

Asmodeus
2006-04-24, 15:11:57
Ganz einfach, nur durch neue Geräte werden alte, nicht mehr aktuelle Sachen preiswerter. Also, ehe Du hier fragst, wieso man diese neuen Geräte überhaupt benötigt und welche Sinn es macht, diese neuen Geräte zu kaufen, solltest Du kurz überlegen, wer und was dafür verantwortlich ist, dass Du die alte XBOX und viele Spiele dafür so preiswert bekommst. :wink: :D

Gruss, Carsten.

DK2000
2006-05-06, 10:11:14
Also die Jungs von Bugbear (die grade an Flatout2 für XBox1/PS2/PC arbeiten) sehen das ganze auch ähnlich wie ich:

...
To next-gen or not to next-gen (18th of October 2005)

So why on Earth are we working still on current-gen? Well, simply because there are over a hundred million current-gen consoles out there and not even a single next-generation console has yet been sold. By the time FlatOut 2 is released it is highly unlikely that next-generation install base would exceed 10% of the current-gen console install base.

Don't believe the hype. Current-gen will continue to offer great games in 2006 and even in 2007. Supporting PS2 and Xbox is something the whole industry should continue to do. It will be good for the gamers and good for developers.

http://www.bugbear.fi/flatout2/blog/blog-2005-10-18-a.php
...

Nur große Firmen wie EA können nunmal auf allen Hochzeiten tanzen und lassen sich gerne vor die Next-Gen Karre spannen, aber ob dabei gute Spiele rauskommen ist eine andere Frage ;)

Darum sind mir kleinere Firmen viel sympatischer ;D
Du kannst dich also noch auf ein paar gute Spiele mit deiner XBox1 freuen. Kein Grund zur Panik ;)

Zur Vorfreude hier mal der Flatout2 Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10222&type=wmv&pl=game
Macht definitiv Lust auf mehr!

PS: Mit Egoshootern kann ich aufer XBox nix anfangen (hatte meine mit Halo/Midtown Madness gekauft) aber ich würde dir raten dir mal Burnout3 oder 4 zu holen. Dieses Spiel ist einfach genial und macht unendlich viel Laune! DIE Referenz wenn es um Arcade-Racer geht!
PPS: Mit Quake 3 fällt mir ein Egoshooter ein der auf der XBox Spass macht aber des gibbet ja net offiziel ;D