PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfluss frei machen


Hansmaulwurf
2006-04-24, 16:46:04
Hallo,

ich brauch Zeugs mit dem ich unseren Abfluss richtig frei knallen kann. Nicht irgend son öko Zeug das muss richtig BRENNEN :ueye:

Habr ihr einen Tipp für mich?

Zaffi
2006-04-24, 16:48:33
ich würde den guten alten ökologisch unbedenklichen Pümpel ansetzen und drücken...

Mit chemie machst dir u.U. das Rohr kaputt und dann hast du richtig Spass...

Hansmaulwurf
2006-04-24, 16:50:24
ich würde den guten alten ökologisch unbedenklichen Pümpel ansetzen und drücken...

Mit chemie machst dir u.U. das Rohr kaputt und dann hast du richtig Spass...
bringt nichts mach ich dauernd.

siegemaster
2006-04-24, 16:51:01
Vorallem gibts manche Billig Rohrreiniger die sich im Rohr verklumpen bzw. hart werden. Dann haste richtig spass - beim bezahlen der verlegung eines neuen Rohrs ;)

€: Drano Power Gel ist ganz gut...

atlantic
2006-04-24, 17:33:24
1. Pümpel
2. Abflußspirale aus dem Baumarkt
3. Natronlauge (gibts auch als Granulat) in den Abfluß, bißchen Wasser drauf und über Nacht wirken lassen
4. Morgens nochmal das Procedere mit dem Pümpel


dann sollts wieder flutschen ;)

Dar1gaaz
2006-04-24, 17:38:06
Hallo,

Nicht irgend son öko Zeug das muss richtig BRENNEN :ueye:



wenn ich das schon lese :mad:

atlantic
2006-04-24, 17:44:35
wenn ich das schon lese :mad:

...Das berühmte "Bio-Abflussfrei", tückischerweise in einer Verpackung, die dem Klassiker sehr ähnlich ist, wurde von Stiftung Warentest aus der Bewertung rausgenommen, weil nicht einmal eine schlechte, sondern einfach überhaupt keine Wirkung messbar war...


aus http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1765056.html

dieselbe Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Ladyzhave
2006-04-24, 17:46:32
Als Regaleinreumer im Supermarkt empfehle ich dir auch Drano!

Zaffi
2006-04-24, 17:47:47
aus http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article1765056.html

dieselbe Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

das funzt doch wunderbar ! Ihr müsst eben nur die biologische Komponente (Bakterien) richtig wirken lassen, die fressen nämlich den ganzen Dreck der das Rohr verstopft einfach auf....














































allerdings dauert das rund 4 Jahre.... :D

Nee scherz, aber so könnte ich mir nen Ökö-Ablussfrei schon vorstellen...

headlion
2006-04-24, 17:47:51
beim bezahlen der verlegung eines neuen Rohrs ;)

€: Drano Power Gel ist ganz gut...
rohre kann ich auch verlegen ;D (aber nur bei einer frau)

würds mal mit einer spirale versuchen oder hier
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=nTmjsIVrgD-jsMEnb8elNk1hNwKKzLjPpWyhthfXNwKKzMJ0npuQXg1KkvUmXx64rtjVR5xUnz8xDLtPAkueFL0-TbmxOyEaBDE74xGtox08woqnGNY=?ProductID=730014&Track=Deal_Hob

das soll ja super sein laut hse24

che0
2006-04-24, 17:57:02
Jo der Pango rockt echt. Haben den zwar selber ncht zuhause aber ist echt was an Power hinter wenn man ordentlich pumpt. Ist übrigens stabieler als es aussieht.

Hansmaulwurf
2006-04-24, 18:03:27
Sieht bissl nach RTLshop aus das ding

headlion
2006-04-24, 18:06:12
ja is ja auch nur vom anderen sender X-D

govou
2006-04-24, 18:37:40
Ich musste nach stundenlanger Arbeit das Rohr letztendlich auseinanderbauen und die Kotzbrocken rauspuhlen.

Oberon
2006-04-24, 19:22:32
Ich musste nach stundenlanger Arbeit das Rohr letztendlich auseinanderbauen und die Kotzbrocken rauspuhlen.
Was waren das denn bitte für Riesen-Kotzbrocken ? :ugly:

Morgaine
2006-04-24, 19:32:01
2. Abflußspirale aus dem Baumarkt


Nun das bringt immer noch am meisten .. Chemie ist nicht gut fürs Rohr und auch nicht gut für die Umwelt ^^

atlantic
2006-04-24, 20:39:10
Nun das bringt immer noch am meisten .. Chemie ist nicht gut fürs Rohr und auch nicht gut für die Umwelt ^^

klar. Wenns mechanisch geht, ists noch am besten. Aber richtig schlecht für die Umwelt wirds erst, wenn noch Chlorverbindungen mit drin sind, sprich in vielen üblichen Rohrfrei-Reinigern. Deshalb ist es besser, man besorgt sich Natronlauge pur. Apotheke ist da ne gute Adresse.

Plavix
2006-04-24, 21:08:31
Dann am besten gleich Salzsäure :ulol:

Ne,mal jetzt im ernst.Bin selber Klempner.Der beste Tip ist.Nimm einen mittleren Kochtopf,schütte da ca. 300 Gramm Salz rein,erhitze alles bis es blubbert.Schütte es dann in den Abfluss,lasse es die Nacht stehen(Salzwasser bleibt im Sifon stehen).

Am nächsten Tach hälste dann den Brausekopf auf das Sieb und lässt unter vollem Druck das Wasser ca. 10 Minuten mit voller Suppe reinspritzen.Schon ist der Abfluss wie neu und vorallem frei.

Greetz Plavix

RAKe
2006-04-25, 12:58:02
Fermitex ist das beste Mittel dagegen. Bekommst du im Sanitär Geschäft/Großhandel,oder halt eine elektromechanische Reinigungsfeder!

Anwendung:Auf jeden Fall darauf achten,das du alles gut mit heißem Wasser nachspülst! Sehr wichtig! Dieses Produkt zerfrisst regelrecht die Rückstände die im Rohr vorhanden sind!

Produkte aus dem Baumarkt sollten mit Vorsicht zu genießen sein! Falsche Anwendung,macht die ganze Geschichte noch viel viel schlimmer! Das Zeug wird knochenhart,so das man mit Hammer und Meißel dran muss! Die Rohre bzw Bögen wo man nicht mehr dran kommt...müssen erneuert werden! Teurer spass!

Thanatos
2006-04-25, 13:05:48
Dann am besten gleich Salzsäure :ulol:


Wurde früher auch gerne genommen um das Klo zu reinigen ;)

Wäre auch ne gute Lösung da es eigentlich absolut Umweltverträglich ist, da im Kanal sowieso zu viel Lauge rumgeigt und sich ja Laugen und Säuren gegenseitig neutralisieren.

govou
2006-04-25, 14:39:10
Was waren das denn bitte für Riesen-Kotzbrocken ? :ugly:War leider das Waschbecken :(.

_CaBaL_
2006-04-25, 15:16:08
LOLZ aber beim Pümpel dran denken den Überlauf zuzustopfen, sonst kannste drücken wie du willst.

Kleiner Verweis auf www.frag-mutti.de ;D

govou
2006-04-25, 15:35:59
LOLZ aber beim Pümpel dran denken den Überlauf zuzustopfen, sonst kannste drücken wie du willst.

Kleiner Verweis auf www.frag-mutti.de (http://www.frag-mutti.de) ;D
Und dreh den Abfluss von der Waschmaschine zu, wenn es das Waschbecken ist. Das kann sonst sehr böse und ekelig enden :(.

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-25, 17:54:59
Mir wurde mal erzählt, diese Spiralen würden mehr kaputt machen als sie nützen.
(Rohr beschädigen!?)

Kann da jemand der ansässigen Klempner etwas zu sagen?

Rhönpaulus
2006-04-25, 18:28:54
abflußreiniger in granulatform auf basis von natriumhydroxid/kaliumhydroxid und aluminiumkrümeln.
das ganze ökozeugs ist für die tonne und nutzlos.
bei rohrteilen aus metall ist allerdings vorsicht geboten denn diese können auch augelöst werden,insbesondere alu und magnesiumlegierungen.
pvc-rohre werden nicht angegriffen.
das ganze ist nicht umweltbelastend aber gefährlich wenn man fahrläßig arbeitet.

Mike1
2006-04-25, 19:19:52
Natronlauge hab ich hier herumstehn, selbst gemacht ;)
mmhhh aber das bringt micht auf ne idee, wie ich den keller-staubsauger wieder hin bekomm, da hat sich nähmlich ein socken(!!) extremst verkeilt.
mit was isn das ganze verstopft, bei dir?

Oberon
2006-04-25, 19:24:18
War leider das Waschbecken :(.
Achso... dann is klar, das is wirklich ätzend ;(

huha
2006-04-25, 19:31:49
Die Natronlauge, die man einsetzt, sollte allerdings konzentriert sein, was auch Gefahren mit sich bringt, also auf jeden Fall die entsprechenden Schutzvorschriften beachten (besonders Schutzbrille!, außerdem sollte man einen funktionsfähigen Wasserhahn in der Nähe haben, falls doch mal was spritzt)

-huha