PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich Creative Treiber?


Hellstaff
2006-04-24, 16:58:39
Hallo,

da ich die Installations CD von meiner Creative Soundblaster Live! 24 Bit verloren habe, würde ich gerne wissen, wo ich das ganze Treiberpaket herbekomme. Zwar hab ich was auf der homepage von creative gefunden, doch es fehlt die in der EAX Konsole die Möglichkeit, die Lautstärke des Line In zu regulieren (was stört, wenn man TV schaut und später beim Abspielen von Musik ein lästiges Pfeifen und Rauschen zu hören ist). Sonst habe ich immer den Line In Regler zurückgestellt und alles war ok.

Creative bietet verschiedene Treiber und Software an, doch manche lassen sich nicht instllieren, da die Hardware nicht gefunden wird. Ich hoffe, jemand kennt die spezifische Software für den Line In Regler.

Mfg

Hellstaff

Gast
2006-04-24, 17:04:47
also bei creative muss es des komplette pakage geben hab dort schon viele treiber geholt schreib mal auf welche du hast dann schau ich mal und gib dir den link
oder schau auf www.heise.de

Shouter
2006-04-24, 17:14:01
Creativ hat doch diese "Ich schau, was Du hast und sag Dir, was Du brauchst"-Funktion. Geht sie bei Dir nicht?? Sonst schau in den "Grundeistellungen", welche Regler Dir bei: Lautstärke-Erweitert angeziegt werden, da kannst Du eigendlich ALLES auswählen... Shouter

Gast
2006-04-24, 17:17:57
Hallo,

da ich die Installations CD von meiner Creative Soundblaster Live! 24 Bit verloren habe, würde ich gerne wissen, wo ich das ganze Treiberpaket herbekomme. Zwar hab ich was auf der homepage von creative gefunden, doch es fehlt die in der EAX Konsole die Möglichkeit, die Lautstärke des Line In zu regulieren (was stört, wenn man TV schaut und später beim Abspielen von Musik ein lästiges Pfeifen und Rauschen zu hören ist). Sonst habe ich immer den Line In Regler zurückgestellt und alles war ok.

Creative bietet verschiedene Treiber und Software an, doch manche lassen sich nicht instllieren, da die Hardware nicht gefunden wird. Ich hoffe, jemand kennt die spezifische Software für den Line In Regler.

Mfg

Hellstaff


Für die alten Creative Live! Soundkarten gibt es einen Patch zum eigentlichen Treiber. Der Patch befindet sich auf der selben Seite wie der Treiber.

Gruß

Gast
2006-04-24, 17:23:07
Für die alten Creative Live! Soundkarten gibt es einen Patch zum eigentlichen Treiber. Der Patch befindet sich auf der selben Seite wie der Treiber.

Gruß

Kommando zurück!

Meine Aussage bezog sich auf die Creative Live! Player. Für die Creative Soundblaster Live! 24 Bit gibt es keinen Patch.

Sorry!

Shouter
2006-04-24, 17:28:21
Ich hab mir für meine Audigy2 ne CD schicken lassen, hat NICHTS gekostet, ging fix, war ne "Gebrannte", lief aber über "Creative-Germany-Support". Is für Dich vielleicht ne Möglichkeit... Shouter

Gast
2006-04-24, 17:35:59
Warst du denn überhaupt auf der Creative Homepage? Sorry, aber du machst einen etwas verwirrten Eindruck.

Auf der Homepage gibt es einen einzigen Treiber für die Creative Soundblaster Live! 24 Bit und nicht mehrere.

DL-Link:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product=10315&dlcentric=8748&Product_Name=Live%21+24%2Dbit&OSName=Windows+XP

Die anderen Tools sind nicht zwingend notwendig. Die Einstellungen für das Line-In sowie für das EAX findest du nach der Installation des Treiber in der Systemsteuerung.

Gruß

thomas62
2006-04-24, 21:04:28
Hallo,

da ich die Installations CD von meiner Creative Soundblaster Live! 24 Bit verloren habe, würde ich gerne wissen, wo ich das ganze Treiberpaket herbekomme. Zwar hab ich was auf der homepage von creative gefunden, doch es fehlt die in der EAX Konsole die Möglichkeit, die Lautstärke des Line In zu regulieren (was stört, wenn man TV schaut und später beim Abspielen von Musik ein lästiges Pfeifen und Rauschen zu hören ist). Sonst habe ich immer den Line In Regler zurückgestellt und alles war ok.

Creative bietet verschiedene Treiber und Software an, doch manche lassen sich nicht instllieren, da die Hardware nicht gefunden wird. Ich hoffe, jemand kennt die spezifische Software für den Line In Regler.

Mfg

Hellstaff