PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich den Kühler ab? MSI GF4Ti4200


Szenario21
2002-08-15, 01:47:23
Hi

ich wollte von meiner MSI GF4 Ti4200 mal den Kühler abnhemen und mal ASII Wärmeleitpaste draufschmieren. Nur irgendwie scheine ich unfähig zu sein den Kühler runterzubekommen. bei meiner Asus GF2Ti hatten die 2 nippel an der rückseite so widerhaken die man zusammendrückte und nach vorne rausschob. Bei der MSI sind zwar auch so nippel aber die kann man nicht zusammendrücken. Ich rall echt nicht wie ich den Kühler runterbekommen soll, hoffe auf hilfe.

thx

Birdman
2002-08-15, 02:30:51
auf der oberen Seite sieht du jeweils so einen kleinen "Stift" der da in diese Nippel reingesteckt ist. Diese mit einer Zange hochziehen, womit sich die "spreizfüsse" schliessen, und du kannst den Kühler einfach abheben.

Modulor
2002-08-15, 08:23:07
Die Spreizfüße kann man erst zusammendrücken nachdem man die beiden dünnen Stifte,die diese auseinanderdrücken von der Oberseite her rausgezogen hat.
Ist das erste mal, daß ich diese Befestigungsmethode sehe, ist imho aber ziemlich stabil und sicher.

Szenario21
2002-08-15, 16:04:39
danke, hat geklappt :-) das abmachen ging ja recht gut aber das wieder draufmachen war ne qual, die karte hat sich ganz schön gebogen *g*