PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ein Frameset mit PHP nachahmen?


shock
2006-04-24, 17:26:31
Hallo,

ich würd gern wissen wie ich ein Frameset "nachahmen" kann... mit include...

Halt mit genauer genauer größenangabe der Frames.. auch mit links / rechts Positionierung...

huha
2006-04-24, 17:30:48
Dafür brauchst du CSS (empfehlenswert wären dafür divs, obwohl es auch mit anderen Elementen geht.)

-huha

MadMan2k
2006-04-24, 18:05:05
http://tut.php-q.net/frames.html

shock
2006-04-24, 20:21:29
http://tut.php-q.net/frames.html
danke! nur wie bestimme ich die Größe (Pixel) der div´s?

huha
2006-04-24, 20:25:52
danke! nur wie bestimme ich die Größe (Pixel) der div´s?

Mit width und height im entsprechenden Stil-Attribut. An deiner Stelle würde ich mich mal ein bißchen in CSS einlesen, bei SelfHTML (http://de.selfhtml.org) steht z.B. einiges darüber, auch in verständlicher Art und Weise.

-huha