PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Frage


Sergej
2006-04-24, 17:39:21
Hi, ich habe eine kurze Frage zu einer eBay Auktion, die ich gestern Abend gestartet habe.

Es geht um einen Schreibtisch, für den ich einen Startpreis von 120,- EUR eingetragen habe. Bis jetzt ist noch kein Gebot abgegeben worden. Jedoch habe ich zwei Nachrichten erhalten, in denen ich gefragt werde, ob ich Interesse an einem Sofortkauf hätte. Einmal wird mir sogar ein Preis von 160,- EUR für den Sofortkauf genannt. Ich habe jedoch keine Sofortkaufen-Option zur Verfügung gestellt.

Wie genau denken sich diese zwei User das mit dem Sofortkauf? Da die Auktion bereits gestartet ist, kann ich den Schreibtisch ja schlecht außerhalb von eBay verkaufen, da in den nächsten sechs Tagen noch jemand darauf bieten könnte ...

Könnt ihr mir sagen, wie genau diese Angebote gemeint sind? Ich habe nicht viel Ahnung von eBay, deshalb meine Frage.

sei laut
2006-04-24, 18:04:56
Bin zwar auch noch ein Ebay Anfänger, aber soweit mir bekannt kannst du deine Auktion abbrechen, solange kein Gebot abgegeben wurde.

Edit: http://pages.ebay.de/help/sell/questions/endlist-now.html

bleipumpe
2006-04-24, 18:05:40
Da bietet jemand sozusagen an ebay vorbei einen Sofortkaufpreis an. Laut den AGB von ebay ist dies nicht gestattet.
Ob du das Angebot annehmen willst, ist deine Sache. Du kannst deine Auktion ja jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Vielleicht ist dein Schreibtisch ja mehr als die 160€ wert und der Käufer will nur ein Schnäppchen machen?! Schau doch einfach mal nach, was ähnliche Artikel so bringen. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung.

mfg b.

Ladyzhave
2006-04-24, 18:15:40
Die Mails werden sehr wahrscheinlich von Ebayusern sein,
sonst hätten sie dieses Angebot nicht gemacht. Soweit sich das Geschäft innerhalbt Ebay abspielt und du Ebay davon mitteilst geht die Sache in Ordnung, das habe ich auch schon mal gemacht.