PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAL-Auflösung beim DeltaChrome hinzufügen


robbitop
2006-04-24, 18:11:32
An meinem Delta Chrome hängt inzwischen per Composite ein TV.
Allerdings bietet der Treiber keine 720x576 (PAL) an und das Bild ist matschiger als es ohnehin wäre (und leicht verzerrt).
Wie kann ich eine passende Auflösung hinzufügen?

Weiterhin steure ich den PC ver VNC fern. Gibt es eine Möglichkeit, per VNC den PC mit einer anderen Auflösung (zB 1024x768 oder 800x600) anzusteuern, während der TV auf 720x576 bleibt? TV ist primär...weiter ist kein Gerät angeschlossen. Kann man irgendwie sozusagen einen CRT ansteuern obwohl keiner dran ist?

Danke schonmal für eure Antworten.

robbitop
2006-05-08, 11:44:18
Gibs keine Lösung oder wat?

aths
2006-05-08, 12:08:42
Das Bild wird leider nicht plötzlich scharf nur weil man PAL-Auflösung einstellt. Die Röhrenmaske hat eh keine fixe Auflösung. Ich hatte bei mir mal 720x576 probiert und das Bild war im Vergleich zu 640x480 oder 800x600 nicht unbedingt besser.

Auf so einem Shopping-Sender gabs kürzlich einen 20"-LCD-TV mit Computeranschlussmöglichkeit – nur 499 € :upara: – und 800x600-er Auflösung.

Rente
2006-05-08, 12:10:53
Um passende Auflösungen hinzuzufügen müsste eigentlich Powerstrip gehen, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung ob es mit den S3s läuft.

Crazy_Borg
2006-05-08, 14:21:24
Ob-1[/POST]']Um passende Auflösungen hinzuzufügen müsste eigentlich Powerstrip gehen, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung ob es mit den S3s läuft.

Tut es.

HeldImZelt
2006-05-08, 16:31:17
Die Auflösung 720x576 ist schon richtig. Das Problem ist nicht der Grafikchip bzw. die Auflösung, sondern der TV Chip. Vermutlich wird dieser extern sitzen und wenn Du Glück hast ist das ein gängiger, wie ihn auch nVidia zu der Zeit verwendet hatte (conexant, philips,...). Probiere mal 'TVTool' ob Du damit den Chip ansprechen und sämtliche Flicker Filter ausschalten kannst. Solange nicht das qualitativ beste Signal aus der Karte kommt brauchst Du dir bestimmt keinen neuen TV zu kaufen...