PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabe wegen nichtgefallens....


Zaffi
2006-04-24, 18:51:52
Hi,

habe letztens einen Camcorder von einem Internetshop bestellt, kam auch paar Tage später. Das teil gefiel mir ganz und gar nicht, hab ihn einmal aus der Verpackung genommen, angeschaut (nicht in Betrieb genommen !) und wieder eingepackt und zurückgeschickt (innerhalb von 2 Tagen).

Frage, ist das so in ordnung oder muss ich damit rechnen das es Ärger gibt ? Erwarten die vielleicht das man das Teil nicht auspackt ? Die Originalverpackung hab ich ja wieder mitgeschickt, war auch nicht aufgerissen oder sowas, also eigentlich genau wie vorher...
Müsste doch laut Fernabsatzgesetz so ok sein...

Ich meine man muss sich das Ding ja auch mal anschauen können oder ?

Erfahrungen anyone ?

Iceman346
2006-04-24, 19:04:18
Selbst wenn du das Teil in Betrieb genommen hättest hättest du noch volles Rückgaberecht. Solange der Inhalt der Packung komplett ist und keine Gebrauchsspuren dran sind sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.

Ich hab vor nem Monat nen Netzteil zurückgegeben welches bei mir lief aber nicht genug Leistung brachte, hab das Geld voll zurück bekommen, Netzteil sah aber auch aus wie neu und ich hatte natürlich sämtliche Packungsinhalte mitgeschickt.