PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive bei Omega Treibern für x800xl aktivieren


Fox
2006-04-24, 18:55:22
Hallo,

laut dem aktuellen Treibervergleich auf http://www.hardwareoc.at/Modtreiber_DNA_NGO_Omega_Ati-3.htm
sollten auch die Omegatreiber über diese Option verfügen. Ich habe genau diese Version installiert, aber ich kann keine derartige freigeschaltete Option finden. Wie kann ich es dennoch aktivieren. Habe nebenher auch ATI Tray Tool installiert.

Paulchen
2006-04-24, 19:14:44
Hi,

mit meiner alten x800xl ging auch kein Overdrive , liegt an den karten selber. Da fehlt was ^^.
Denke ist bei Deiner auch der Fall ,kann aber auch irren.

MfG

Black-Scorpion
2006-04-25, 17:57:28
Bei der X800 XL funktioniert Overdrive nicht, auch mit dem CCC nicht.
Du kannst dir die Mühe sparen nach einer Lösung zu suchen.

Die Frage ist warum du Overdrive unbedingt haben willst wenn du die TrayTools installiert hast.

Fox
2006-04-25, 18:00:20
dachte, dass overdrive variabel und im rahmen des möglichen übertaktet. also wie es die karte gerade an leistung braucht und an übertaktung verträgt.

Die gelbe Eule
2006-04-25, 18:03:02
Such Dir doch einfach die besten Werte, speicher es als Profil ab und schon kannste Gas geben. Ist in 2 Sekunden an und ausgestellt.

Black-Scorpion
2006-04-25, 18:03:35
Overdrive ist auf Sicherheit getrimmt.
Afaik wird der Takt höchstens um 10% angehoben.

Du wirst damit nie die wirklich erreichbaren Takte wie beim normalen übertakten bekommen.