PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messen Sie ihre Einstellung


Annator
2006-04-24, 20:07:54
Moin Leute,
ich weiß nicht ob das schonmal hier gepostet wurde. Mir ist es neu und ich finde es sehr interessant. Hab bis jetzt nur den dick/dünne Menschen Test gemacht. War schon recht anstrengend. :)

Ihre Ergebnisse weisen auf eine mittelstarke automatische Bevorzugung von dünnen im Vergleich zu dicken Menschen hin.

Nicht ungewöhlich glaub ich. Ich werd mich mal weiter an den anderen Tests probieren.

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/

Viel spass! :)

MfG

Kai

*Edit* Link! :D

Botcruscher
2006-04-24, 20:09:44
*Edit* Link! :D

ok :)

PS: Es ist wissenschaftlich erwiesen das Menschen mit besserem Aussehen einfacher durchs Leben kommen. Also Mädels, dann klapts auch mit den Noten. :D

EDIT: Hm da giebts noch andere Sachen.

DrumDub
2006-04-24, 20:35:34
ist eher offtopic, als powi, daher verschieb ichs mal...

Wurschtler
2006-04-24, 20:46:20
Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Heterosexuellen im Vergleich zu Homosexuellen hin.

Da bin ich ja erleichtert. :D

crusader4
2006-04-24, 22:43:00
Interessante Sache, ich kannts auch noch nicht.

Einige meiner eigenen Einschätzungen haben sich bestätigt, z.B. das ich keine oder nur eine schwache Bevorzugung von Weißen und Heterosexuellen habe. Andererseits erstaunt es mich, das ich junge Menschen alten sehr stark vorziehen soll bzw. Naturwissenschaften mittel stark Männern zuordne. Hätte gedacht, das hier meine Unterbewußtsein stärker mit meinen bewußten Äußerungen korreliert.

Anstrengend sind die Tests teilweise wirklich. Der Zeitdruck ließ mich teilweise leicht hektisch werden.

Grüße, Crusader

Siegfried
2006-04-24, 22:53:51
Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von dünnen im Vergleich zu dicken Menschen hin.

dicke menschen = (n)

jorge42
2006-04-25, 08:22:14
Da bin ich ja erleichtert. :D

ich glaube da hast du was falsch verstanden (hoffe ich). es geht hier nicht um deine eigene sexuelle ausrichtung, wobei die sicher auch eine rolle spielt. mMn soll hier die zuordnung gut/böse und homo/hete rausgefunden werden. ein/e hete kann trotz der eigenen sexuellen ausrichtung sympathie gegenüber homos empfinden und vorurteilsfrei gegenübertreten. leider ist bei vielen menschen dies nicht zu beobachten, ganz im gegenteil.

ich war selbst entgegen meiner eigenen einschätzung vorurteilsfrei zu sein (und 99,9%iger heterosexuellen ausrichtung) überrascht, dass die zuordnung gut/hete und schlecht/home mir leichter und schneller von den fingern ging als gut/homo und schlecht/hete.

Andererseits spielt die erwartungshaltung (was erwarten die Tester/Konventionen von mir?) eine starke rolle und ich habe häufig nicht impulsiv geantwortet (entgegegen der bitte der tester) sondern musste häufig bewusst nachdenken weil mir eine antwort vorgegeben wurde, die ich so nicht beantworten wollte. dieses "Hirn-einschalten" kostet zeit welches den test beinflusst. Ob das das Ergebnis verfälscht oder doch berücksichtigt wurde, weiß ich aber nicht.

darph
2006-04-25, 12:10:38
Hm. Der Test ist komisch.

Ich bevorzuge Weiße, wenn ich im Weiß/Gut-Test schneller antworte als im Weiß/Schlecht-Test. Erstgenannter kam aber als letztes, da hat man Training. Und mithin spielt sicherlich auch eine große Rolle, ob man Linkshänder oder Rechtshänder ist und aus welchem Kulturkreis man stammt, wo doch die Aufteilung nach links und rechts, und was wo zugeordnet ist, auch nicht ganz unwichtig ist.

Insofern halte ich den Test zwar für interessant, aber nicht allzu aussagekräftig.

Sharee
2006-04-25, 13:38:24
Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke Assoziation von Männlich mit Naturwissenschaften und Weiblich mit Geisteswissenschaften gegenüber Weiblich mit Naturwissenschaften und Männlich mit Geisteswissenschaften hin.

Annator
2006-04-25, 14:00:22
Naja am Anfang kann man ja auch eintragen wieviele Tests man schon gemacht hab. Denk mal das mit dem Training ist mit einberechnet. Auf sowas kommt man sicherlich selber wenn man so einen Test erstellt. Da braucht man kein Forum zu damit das einer checkt. :)

specialDD
2006-04-25, 14:19:20
Hm. Der Test ist komisch.

Ich bevorzuge Weiße, wenn ich im Weiß/Gut-Test schneller antworte als im Weiß/Schlecht-Test. Erstgenannter kam aber als letztes, da hat man Training. Und mithin spielt sicherlich auch eine große Rolle, ob man Linkshänder oder Rechtshänder ist und aus welchem Kulturkreis man stammt, wo doch die Aufteilung nach links und rechts, und was wo zugeordnet ist, auch nicht ganz unwichtig ist.

Insofern halte ich den Test zwar für interessant, aber nicht allzu aussagekräftig.
Kann das auch bestätigen,
ich habe bei Weiß/Gut nur weniger Fehler und schneller geantwortet, weil es als letzes kam.
Bei mir kam Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin. raus.

Nun ja, ich frage mich woraus das Programm das schließt? Nur weil ich in eine bestimmte Gruppe (Alter, geschlecht, schüchtern) passe und vielleicht weiße Frauen attraktiver finde?
Der Test ist für Europäer auch eher schlecht, denn wir haben ja im Vergleich z.B. zu den USA wenig mit Schwarzen zu tun.
Somit konnte ich selber auch noch keine eigenen, pos oder neg Erfahrungen machen -> ergo steh ich noch neutral gegenüber.

edit:
naja wenigstens hab ich keine vorurteile gegenüber frauen ;D
Ihre Ergebnisse weisen auf eine schwache Assoziation von Männlich mit Naturwissenschaften und Weiblich mit Geisteswissenschaften gegenüber Weiblich mit Naturwissenschaften und Männlich mit Geisteswissenschaften hin.

Spasstiger
2006-04-25, 16:01:27
Ihre Ergebnisse weisen auf eine schwache automatische Bevorzugung von dicken im Vergleich zu dünnen Menschen hin.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nur auf schlanke bis normalgewichtige Frauen stehe.