PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite - Wie findet Ihr die Idee ?


MrGame
2006-04-24, 20:08:56
//EDIT ANFANG

ich hab mal wieder ein wenig an der Seite verändert,
man kann sich nun bis zu 10 Newsticker gleichzeitig auf die Seite schalten,
die Newsthemen (bis zu 6) sind nun einzel auswählbar,
weiterhin habe ich die komplette Anordnung der Inhalte auf der eigenen Severyseite verändert.

Schaut euch einfach mal die Demoansicht an (nicht erschrecken, ich hab hier alle 10 Newsticker aktiviert ^^):

http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

//EDIT ENDE

Hi,

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.). :rolleyes:

Mittlerweile nutzen viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ?

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste aus einer Liste auszuwählen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Link:
http://www.severy.de
Bsp für "eigene" Startseite:
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc

Gruß,
MrGame :smile:

Mondenstein
2006-04-24, 20:14:47
Hi,

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.). :rolleyes:

Mittlerweile nutzen viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ?

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste aus einer Liste auszuwählen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Link:
http://www.severy.de
Bsp für "eigene" Startseite:
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc

Gruß,
MrGame :smile:

/me versucht von googler weg zu kommen

will live.com nutzen...
Aber eure idee is tip top

sei laut
2006-04-24, 20:15:36
Hier wirste mit deiner Seite keinen Erfolg haben.. dafür sorgt Firefox schon, den viele inzwischen nutzen. (Hat ein dropdownmenü für verschiedenste Suchen)

Edit: Und ja, gute Idee, nur etwas spät dran.

Hamster
2006-04-24, 20:25:06
nich schlecht.

vermisse allerdings einen übersetzungsdienst wie leo (http://dict.leo.org/)

MrGame
2006-04-24, 20:29:03
Danke für euer Feedback.

Das mit live.com und leo sind gute vorschläge,
ich schaue mal ob ich das morgen eingebaut bekomme :)

darph
2006-04-25, 12:31:33
Die Idee ist gut, aber alles andere als neu. Aber das soll euch nicht abhalten.

Nur ... woher habt ihr die News? Da werden ganze Artikel zitiert ohne Quellenangabe. Ich glaube kaum, daß ihr das selbst verfaßt habt. Ich würde das ganz schnell ändern, sonst kann es für euch aufgrund von Urheberrechtsverletzungen teuer werden.

Zitiert am Besten nur den Teaser oder die ersten x Zeichen und linkt dann auf den Originalartikel.

alkorithmus
2006-04-25, 12:34:56
Gute Idee, nur würde ich gerne das Design anpassen wollen.

MrGame
2006-04-25, 13:01:37
Hi,

das mit den News ist kein Problem, 1&1 bietet diese als Contentmodule für Ihre Kunden an, es wird sogar erklärt wie man die Templates für die Komplettansicht macht ;-)

Wegen dem Design anpassen, was würde dir da so gefallen ?

MrGame
2006-06-01, 23:17:27
Neue Funktion:

Nun auch der Einbau einer eigenen Favoritenliste möglich

Beispiel:
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc

http://www.severy.de

MrGame
2006-10-28, 16:40:59
Hi Leute,

ich hab mal wieder ein wenig an der Seite verändert,
man kann sich nun bis zu 10 Newsticker gleichzeitig auf die Seite schalten,
die Newsthemen (bis zu 6) sind nun einzel auswählbar,
weiterhin habe ich die komplette Anordnung der Inhalte auf der eigenen Severyseite verändert.

Schaut euch einfach mal die Demoansicht an (nicht erschrecken, ich hab hier alle 10 Newsticker aktiviert ^^):

http://www.severy.de/?user=fe01ce2a7fbac8fafaed7c982a04e229

Gruß,
MrGame

mf_2
2006-10-28, 16:58:32
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ganz nett, gibts aber schon und zwar bei Google. Die bieten dir neben News auch noch Börsenticker, Wetter, Vorschau deiner ungelesenen eMails (nur GMail momentan) uvm.

MrGame
2006-10-28, 17:05:47
@ mf_2
ja weiss ich ^^
Börsenticker haben wir auch und Wettersuche ist auch dabei.
Problem bei Google & Co ist halt das man an ihre Suchmaschine gebunden ist (wie bei der Yahoo Startseite oder Microsoft Live, alles beispiele dafür), deswegen bieten wir einen Service mit fast allen größeren Suchdiensten an