PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XT1800XT:TFT+TV Problem


Ati75
2006-04-24, 20:53:08
Hab hier ein Problem mit meiner XT1800XT mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Bis auf eine Eigenheit, die mich aber echt fast bis zum Wahnsinn treibt.

Angeschlossen sind per DVI ein Viewsonic VP181b und mein Fernseher per TV-Out. Ist nun per CCC (die Tray Tools unterstützen ja den TV-Out noch nicht) der Fernsehausgang aktiviert, können in diversen Spielen nur die maximale Auflösung des TVs angewählt werden. Oblivion geht dann nur bis 1024x768. Ist 1280x1024 voreingestellt (bevor der TV-Out aktiviert wurde) gibts nen Absturz. Deaktivier ich den TV-Out ändert sich nichts. Erst wenn ich den TV-Out auf Erweiterten Desktop stell kann ich wieder die Maximalauflösung auswählen.

Nervt!!

Hab schon beide DVI Ausgänge der Grafikkarte ausprobiert, hat nix gebracht.

Hab im Gerätemanager alle Monitortypen deinstalliert (auch die ausgeblendeten) und beim nächsten Boot neu installieren lassen --> nada!

Treiberversionen hab ich jetzt den 6.3er und den 6.4er durch --> auch nix!

Hab auch schon Treiber für meinen TFT installiert, auch nix!

Sieht dann bei Eigenschaften von Anzeige so aus :
http://img105.imageshack.us/img105/5533/anzeige0gu.jpg

Sollte da nicht statt "mehrere Monitore" die Bezeichnung meines TFTs stehen? Und ausserdem die maximal einstellbare Auflösung 1280x1024 sein? Geht bis zu 2048x1536 ??

Werd jetzt mal ein D-Sub Kabel nehmen und es damit probieren.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?