Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kühler für XP2100+ ?
Ellenroh Elessedil
2002-08-15, 08:40:49
Welcher Kühler ist am besten für den XP 2001+ geeignet und welche erfahrungen habt ihr mit diesen Lüftern gemacht:
Cooler Master HHC-L61 Silent Heat Pipe "ALPS"
Akasa CPU-Kühler AK-824 Crystal Blue
Arctic Cooling Super Silent Pro TC
Danke für eure Hilfe
Wenn die Leute nur einmal über ihren Horizont hinausblicken würden und vielleicht runterscrollen oder die Suchfunktion benutzen würden, wäre ich ja schon zufrieden, aber NEIN!!!!!!!1
Das Thema wurde hier schon Zwanzigtausendmal behandelt!
:chainsaw:
Ellenroh Elessedil
2002-08-15, 10:36:32
danke für deine freundliche intolerante erstbehandlung!
Ich habe persönlich anderes zu tun als das ganze forum nach
doppelt vorhandenen Posts zu durchsuchen..
vielleicht ist dir auchmal aufgefallen das es unterschiede in den fragestellungen gibt!
...das ist doch ein Forum und keine ansummlung von FAQ´s?!
Cyphermaster
2002-08-15, 11:04:48
Originally posted by Ellenroh Elessedil
Ich habe persönlich anderes zu tun als das ganze forum nach
doppelt vorhandenen Posts zu durchsuchen..
vielleicht ist dir auchmal aufgefallen das es unterschiede in den fragestellungen gibt!
...das ist doch ein Forum und keine ansummlung von FAQ´s?!
Nun, mal andersrum gefragt: Ist denn dann deiner Meinung nach ein gutes Forum (und dessen Leser!) dazu da, tausendfach dieselben Informationen in ebensovielen Threads zu produzieren, nur damit du aus Bequemlichkeit nicht die Suchfunktion benutzen mußt?
Mal ehrlich, du kannst mir nicht erzählen, daß es länger dauert, mal eine halbe Stunde per Suchfunktion Infos zu sammeln, als Stunden/Tage/Wochen darauf zu warten, bis vielleicht dieselben wichtigen Informationen dich vorgekaut in deinem Thread beehren (da geht alleine zum ab und an den Thread auf neue Info durchsuchen schon mehr als ne halbe Stunde drauf!). Damit brauchst du nicht nur länger, du wirst auch sicher nicht 100% aller Informationen, die sich hier im Forum dazu finden lassen, in deinem Thread kriegen; folglich ist das auch noch die schlechtere Methode.
Als unangenehmen Nebeneffekt blähen solche Threads natürlich noch das Forum bis zur totalen Unübersichtlichkeit auf, und der Zugriff wird immer langsamer (siehe den performancebedingten Umzug dieses Forums neulich auf einen anderen Server).
Ich würde sagen, die Unfreundlichkeit von WBM war nicht zwingend nötig - aber du hättest wirklich auch vorher mal sehen können, ob es deine Frage nicht schon beantwortet gibt. Wenn nicht, kann man danach doch immer noch einen Thread mit den anderen Fragestellungen aufmachen - oder nicht?
Ronny
2002-08-15, 11:16:04
Die Zeiten ändern sich und auch die Kühler!
Der kühler der gestern top war wird heute getopt!
Wenn es jemanden stört das eine frage schon wieder gestellt wird
dann braucht er ja eigentlich nicht zu antworten!
Ich persönlich würd mir den Cooler Master HHC-001 Heat-Pipe kaufen.
Da die Silent version einen schwachen lüfter drauf hat!
Den lauten nimmst du dann ab und montierst einen Noisblocker S4 mit derLüftergittermethode (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=255763#post255763).
Hat die selbe leistung wie der laute! Ist aber dan angenehm und kannst wenn du nicht übertacktest auf 7V laufen lassen! Ein Papst Lüfter mit 19dB ist dagegen ein krachmacher!
Adabter aus Eloxierten ALU bringt nix, hab ich selber jetzt zuhause liegen!
Beim S4 sind noch Teile wie 7V und 9V adapterkabel dabei!
Originally posted by Sascha [Watercool]
Ich würde sagen, die Unfreundlichkeit von WBM war nicht zwingend nötig - aber du hättest wirklich auch vorher mal sehen können, ob es deine Frage nicht schon beantwortet gibt. Wenn nicht, kann man danach doch immer noch einen Thread mit den anderen Fragestellungen aufmachen - oder nicht?
Möchte mich entschuldigen, dass ich so unfreundlich war, das kommt auch seeehr selten bei mir vor!
Aber mittlerweile geht es mir auf den Geist, immer dieselben Fragen zu lesen, die noch auf derselben Seite durchgekaut worden sind!
Sowas muss doch nicht sein, oder?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.