PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt habe ich den Salat: Questbug


Metalmaniac
2006-04-24, 21:17:03
Habe hier ja schon häufiger erwähnt, daß ich irgendwie den Vampirquest nicht beenden kann, ich bin zwar kein Vampir (und werde auch hoffentlich keiner mehr), aber leider habe ich die Übergabe des Heilmittels an den Grafen verbockt. Jedenfalls läßt der sich ums Verrecken nicht mehr ansprechen. Dadurch kann ich weder die Quest beenden noch habe ich jemals Belohnung kassiert für meine "Bemühungen"! Gut, kann ich zur Not mit leben. Jetzt bin ich aber, nachdem ich die Hauptquest und alle Quests der Kämpfergilde erledigt habe, in die Magiergilde eingetreten und die erste richtige Quest, nachdem ich nun in die geheime Uni gekommen bin (nach Erledigung aller bis dahin erforderlichen Empfehlungsschreiben zu erbringenden Aufgaben), führt mich ausgerechnet wieder nach Skingrad, wo ich zur Lösung des Quests irgendwann dann doch mal mit dem Grafen kommunizieren muß. Das geht aber bekanntlich nicht weshalb ich nun feststecke und nicht weiterkomme. Gibt es irgendeinen Cheat der die gerade aktive Quest erfolgreich beendet? Ich würde dann kurzfristig die Vampirismus-Quest aktiv stellen und sie mit Hilfe des Cheats als erledigt beenden, so daß ich dann mit der Magiergilde-Quest "Hintergedanken" fortfahren kann, wobei ich wie erwähnt dann wohl hoffentlich den Grafen ansprechen kann nachdem er mich im Kampf gegen seinen "Obersten" nebst dessen zwei Gehilfen unterstützt hat (da erscheint er nämlich tatsächlich wie vom Spiel vorgesehen, nur spricht er eben nicht mit mir :confused: nach Beendigung des Kampfes sondern macht sich sofort vom Acker)

Metalmaniac
2006-04-24, 23:47:27
Boah ey, ich habe tatsächlich nach umfangreicher Suche eine Lösung gefunden um die Vampirismus-Quest zu lösen per Konsolenbefehl. Dadurch konnte ich endlich mit dem Skingrad-Grafen sprechen und damit auch die Quest der Magiergilde lösen. Sollen zudem wohl noch einige Quests kommen wo ich darauf angewiesen sein soll mit dem Grafen zu sprechen wie ich bei meinen Recherchen in Erfahrung gebracht habe. Und außerdem scheint es tatsächlich ein allerdings äußerst seltener Bug zu sein. Aber zumindest hatte ich diesen nicht exklusiv, da mind. 2 weitere Spieler ihn auch hatten, wie ich in einem anderen Forum lesen konnte.

Hellspawn
2006-04-24, 23:53:19
hmm und damit der nächste mit dem gleichen problem einen neuen thread aufmacht, hast du die lösung hier nicht gleich reingeschrieben?

grafikluder
2006-04-24, 23:57:18
Quest zu lösen per Konsolenbefehl
Könntest Du wohl mal einen Link zu diesen Konsolenbefehlen geben?
Ich habe da nämlich ein ähnliches Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4232235&postcount=21).

Metalmaniac
2006-04-25, 00:54:12
hmm und damit der nächste mit dem gleichen problem einen neuen thread aufmacht, hast du die lösung hier nicht gleich reingeschrieben?

Hab ich geahnt, daß dies kommen würde. Aber haste ja recht. Wobei dies' nur und ausschließlich die Vampirismus-Quest löst (und den Angaben des Tippgebers nach soll man wohl die Belohnung trotzdem nicht bekommen, habe ich selbst aber auch noch nicht versucht). Also ich habe die Quest auf aktiv gesetzt (muß wahrscheinlich noch nichtmal..) und die Konsole geöffnet, und
setstage ms40 100 eingegeben. Das "ms40" ist die spielinterne Bezeichnung für diese Quest und bei 100 ist sie beendet (bei 80 soll man wohl gerade den Trank erhalten haben und noch selber zum Grafen gehen müssen um ihn abzuliefern, bei mir aber nicht mehr möglich, weil Gräfin schon tot!). Was ich übrigens selber herausgefunden habe ist, wenn man die Bezeichnung des Spiels für die Quest herausfinden will muß man in der Konsole showquesttargets eingeben, dann steht dort u.a. die Bezeichnung für die gerade aktive Quest. Auf die Art könnte man natürlich jede aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllbare Quest lösen mit o.g. Befehl setstage... etc.! Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die Queste jedesmal bei 100 gelöst sind oder manche kürzere auch schon bei einer kleineren Zahl u.s.w.!

grafikluder
2006-04-25, 02:37:43
showquesttargets
setstage...

Super Sache, das! :up:

Es stand auf 20, habs auf 40 gestellt und konnte die Quest dann sogar noch zu Ende spielen.

Vielen Dank nochmal!

Ice-Kraem
2006-04-27, 00:14:16
hallo,
ich kann diese vampir quest nicht beenden. ich habe der tante alle utensilien gegeben die sie benötigt zum trank brauen. aber die sagt immer sie kann ihn erst ehrstellen, wenn sie alles hat. dabei hat sie alles...
jetzt wollte ich das auch mit "setstage" weitermachen. aber wenn ich einfach "setstage ms40 100" eingebe, dann ist die quest beendet, aber ich bin immer noch vampir und ich finde auch keinen trank der mich heilen könnte im inventar.

wenn ich "setstage ms40 70" eingebe, dann sagt die hexe ich hätte den trank erhalten. ich finde aber nichts...sehr seltsam. ich währe über jede hilfe froh, denn ich habe das vampir sein satt....

mfg
ice

Ice-Kraem
2006-04-27, 09:42:13
kann keiner helfen?

Metalmaniac
2006-04-27, 09:53:22
Hier gibts einen kleine Mod mit dem Du den Trank (Bezeichnung allerdings auf Englisch) in einem Shop in Skingrad kaufen Kannst (Beschreibung steht auf der Seite). Ich weiß nicht ob er hilft. Ich habe ihn nur aus lauter Verzweiflung mal benutzt um ihn nochmals dem Grafen zu bringen, ich selbst war ja schon geheilt weil ich den Saft von der Hexe sofort getrunken hatte (bei mir hatte es soweit ja noch geklappt). Nur mir hatte er dann auch nichts genutzt weil der Graf sich wie erwähnt von mir nicht ansprechen ließ. Also, probier es mal.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1821

Ice-Kraem
2006-04-27, 10:50:13
wie heisst denn der trank?
ich meine wenn ich das so mach wie oben beschrieben, dann müsste der doch irgendwo sein oder?

Metalmaniac
2006-04-27, 11:57:07
Auf deutsch "Vampirheilung" und auf englisch "Vampire Cure". Was meinst Du jetzt mit oben beschrieben? Wenn Du die Mod benutzt, mußt Du zu einem Händler in Skingrad, der hat 4x "Vampire Cure" im Angebot (ziemlich teuer sogar), davon kaufst Du einen (mehr brauchste ja nicht) und trinkst ihn dann. Danach dürftest Du wahrscheinlich geheilt sein vom Vampirismus, denke ich. Und wenn Du dann noch den Quest insgesamt beenden willst, machst Du es eben wie noch weiter oben beschrieben mit dem Konsolenbefehl. Du brauchst den Grafen nämlich noch für andere Quests (und seine Alte ist dann eben lautlos von uns gegangen :cool: ).

Ice-Kraem
2006-04-27, 12:40:22
wie wird denn der mod eingebunden in das game?

grafikluder
2006-04-27, 12:53:34
wie wird denn der mod eingebunden in das game?
Die *.esp Datei in das Data-Verzeichnis kopieren, im Menüfenster vor dem eigentlichen Start unter Spieledateien die Mod anklicken, fertig.

Gast
2006-04-27, 13:21:35
Habe hier ja schon häufiger erwähnt, daß ich irgendwie den Vampirquest nicht beenden kann, ich bin zwar kein Vampir (und werde auch hoffentlich keiner mehr), aber leider habe ich die Übergabe des Heilmittels an den Grafen verbockt. Jedenfalls läßt der sich ums Verrecken nicht mehr ansprechen. Dadurch kann ich weder die Quest beenden noch habe ich jemals Belohnung kassiert für meine "Bemühungen"! Gut, kann ich zur Not mit leben. Jetzt bin ich aber, nachdem ich die Hauptquest und alle Quests der Kämpfergilde erledigt habe, in die Magiergilde eingetreten und die erste richtige Quest, nachdem ich nun in die geheime Uni gekommen bin (nach Erledigung aller bis dahin erforderlichen Empfehlungsschreiben zu erbringenden Aufgaben), führt mich ausgerechnet wieder nach Skingrad, wo ich zur Lösung des Quests irgendwann dann doch mal mit dem Grafen kommunizieren muß. Das geht aber bekanntlich nicht weshalb ich nun feststecke und nicht weiterkomme. Gibt es irgendeinen Cheat der die gerade aktive Quest erfolgreich beendet? Ich würde dann kurzfristig die Vampirismus-Quest aktiv stellen und sie mit Hilfe des Cheats als erledigt beenden, so daß ich dann mit der Magiergilde-Quest "Hintergedanken" fortfahren kann, wobei ich wie erwähnt dann wohl hoffentlich den Grafen ansprechen kann nachdem er mich im Kampf gegen seinen "Obersten" nebst dessen zwei Gehilfen unterstützt hat (da erscheint er nämlich tatsächlich wie vom Spiel vorgesehen, nur spricht er eben nicht mit mir :confused: nach Beendigung des Kampfes sondern macht sich sofort vom Acker)

Wo find ich die Quest Bezeichnungen?

Metalmaniac
2006-04-27, 13:46:30
Wo find ich die Quest Bezeichnungen?

Hab ich doch oben weiter geschrieben. Mit dem Konsolenbefehl showquesttarget erscheint eine Auflistung div. Parameter des gerade aktiv-laufenden Quests, u.a. auch dessen Spielinterne Bezeichnung.

schmalhans
2006-06-10, 23:00:40
Metalmaniac[/POST]']Hab ich doch oben weiter geschrieben. Mit dem Konsolenbefehl showquesttarget erscheint eine Auflistung div. Parameter des gerade aktiv-laufenden Quests, u.a. auch dessen Spielinterne Bezeichnung.Welches davon ist die "Nummer" des Quests?

Bei mir steht "Active Quest: Dark 14 honor". Wenn ich dann bei setstage 14 eingebe, wird ne ganz andere Quest beendet...

Ich musste anstatt "ms40" "Dark14Honor" eingeben.

Aber wie geht das mit der Arena Quest? wie kann ich die aus dem Tagebuch entfernen? Hab den Stage dort allerdings schon auf 100. Ich möchte es bloß nimmer im Tagebuch stehn haben...

schmalhans
2006-06-11, 11:55:52
Spike[/POST]']Welches davon ist die "Nummer" des Quests?

Bei mir steht "Active Quest: Dark 14 honor". Wenn ich dann bei setstage 14 eingebe, wird ne ganz andere Quest beendet...

Ich musste anstatt "ms40" "Dark14Honor" eingeben.

Aber wie geht das mit der Arena Quest? wie kann ich die aus dem Tagebuch entfernen? Hab den Stage dort allerdings schon auf 100. Ich möchte es bloß nimmer im Tagebuch stehn haben...#

Keiner ne Ahnung, wie man den Arenaquest aus dem Tagebuch entfernt?

Wishnu
2006-06-11, 16:45:00
Spike[/POST]']#

Keiner ne Ahnung, wie man den Arenaquest aus dem Tagebuch entfernt?

Wieso willst du die entfernen? Das macht imo doch gar keinen Sinn.