PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kurz vorm Tod??? [mit bildanhang]


F5.Nuh
2006-04-24, 21:18:45
Moin,

ich hatte vor ein paar monaten ein sys für mein onkel zusammengebaut.... er meitne vor 2 tagen das der PC länger braucht beim booten aber ansonsten alles gut läuft ohne viren usw. (hab eben nachgeguckt). Seltsam fand ich das die Festplattentemp nicht angezeigt wurde.. also hab ich auf S.M.A.R.T geklickt und siehe da....

http://img267.imageshack.us/img267/5508/neubitmap7wr.jpg

:eek:

geht die platte bald kaput? was heisst diese meldung genau?

danke im voraus

Markus
2006-04-24, 21:34:34
Hi.

Rechner nicht Ausschalten! Sofort Datensicherung durchführen! Die Platte kann jederzeit ausfallen!

Die Platte hat bereits so viele defekte Sektoren durch Reservesektoren ausgeglichen, das der Grenzwert für dieses Ersetzen unterschritten wurde. Das bedeutet, das kaum noch weitere Reservesektoren zur Verfügung stehen.

Markus.

PS.: Nachdem Du eine Datensicherung durchgeführt hast, würde ich an Deiner Stelle eine intensive Prüfung der Platte mit dem Tool des Herstellers durchführen. Das gibt Dir dann die entgültige Sicherheit, ob die Platte im Sterben liegt.

F5.Nuh
2006-04-24, 21:39:32
Hi.

Rechner nicht Ausschalten! Sofort Datensicherung durchführen! Die Platte kann jederzeit ausfallen!

Die Platte hat bereits so viele defekte Sektoren durch Reservesektoren ausgeglichen, das der Grenzwert für dieses Ersetzen unterschritten wurde. Das bedeutet, das kaum noch weitere Reservesektoren zur Verfügung stehen.

Markus.

Also ist da nix mehr zu retten..... naja auf der platte ist nicht soo viel drauf aber ich werd mal die wichtigsten sachen auf eine 10 gb platte packen. ;(

Markus
2006-04-24, 21:41:44
Hi.

Wie gesagt, Du kannst nach der Datensicherung die Platte zusätzlich mit dem Tool des Herstellers überprüfen. Aber höchstwahrscheinlich wird das auch nur zu dem Ergebnis kommen, das die Platte getauscht werden muß. Es sollte ja noch Gewährleistung drauf sein.

Markus.

Captain Hilts
2006-04-24, 23:05:04
die platte ist im eimer, das wird auch das tool bestätigen. imo kann man sich das aber sparen. gewährleistung/garantie? wohl kaum bei der alten platte




Bye,

F5.Nuh
2006-04-24, 23:54:37
ja ist leider eine 20 gb samsung von 1998 oder sowas... ist schön leise usw. hmm kakke muss ich gucken was ich jetzt mache... ist ja die platte von mein onkel sein system...