PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardreader: Sicher-Enterfernen & Buffer


Sayuuk
2006-04-24, 21:40:20
Moin,

ich hab zwei Fragen zunem Cardreader.

1.:Der taucht bei mir mit dem Dialog "Hardware sicher entfernen" auf, obwohl er intern ist, ich ihn also wohl nicht sehr oft entfernen werde. Kann man ihn da irgendwie verstecken, s.h. das Symbol ist nich ständig da?

2.:Ich hab was von nem Schreibbuffer von WinXP gehört, betrifft der auch solche Speicherkarten im Cardreader bzw. kann man den für spezifische Laufwerke abschalten?

Das wars erstmal, Gruß Stefan

Bubba2k3
2006-04-24, 21:55:16
Moin,

ich hab zwei Fragen zunem Cardreader.

1.:Der taucht bei mir mit dem Dialog "Hardware sicher entfernen" auf, obwohl er intern ist, ich ihn also wohl nicht sehr oft entfernen werde. Kann man ihn da irgendwie verstecken, s.h. das Symbol ist nich ständig da?


Ist normal so, bei meiner SATA II Festplatte erscheint auch dieses Symbol. Es ist halt möglich, die Festplatte ( oder dementsprechend andere Geräte ) im laufenden Betrieb rauszunehmen, ohne den Rechner auszuschalten.

Sayuuk
2006-04-24, 22:01:48
Ich will eigentlich nur das Symbol rechts unten weghaben, ich dachte es gibt dafür vielleicht irgendeinen Registry-Key...

Bubba2k3
2006-04-24, 22:16:05
Ich will eigentlich nur das Symbol rechts unten weghaben, ich dachte es gibt dafür vielleicht irgendeinen Registry-Key...


Lass es doch ausblenden.

noid
2006-04-24, 22:54:48
Moin,

ich hab zwei Fragen zunem Cardreader.

1.:Der taucht bei mir mit dem Dialog "Hardware sicher entfernen" auf, obwohl er intern ist, ich ihn also wohl nicht sehr oft entfernen werde. Kann man ihn da irgendwie verstecken, s.h. das Symbol ist nich ständig da?

2.:Ich hab was von nem Schreibbuffer von WinXP gehört, betrifft der auch solche Speicherkarten im Cardreader bzw. kann man den für spezifische Laufwerke abschalten?

Das wars erstmal, Gruß Stefan

du kannst ja auch die flash-speicher durch unnötiges schreiben vorzeitig in den tod schicken - und den puffer kann man eben gezielt über eben diese option leeren.
aber wenn man unbedingt "cleanen" muss, dann kann einem auch nicht wirklich geholfen werden. X-D

(lass den quark an und blend das behinderte icon einfach aus)