PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java mit Visual Studio


Kabelsalat
2006-04-24, 23:42:31
Hallo,

Wisst ihr, ob es evtl. eine (kostenplfichtige) Visual Studio 2005 Erweiterung gibt, mit der sich die IDE für das Entwickeln von JAVA-Anwendungen nutzen lässt? Ich meine nicht J# (wird von Haus aus bereits unterstützt) und auch keine Tools die beliebigen mit VS erstellten IL-Code direkt im Anschluss in Java-Bytecode übersetzen, sondern eine Möglichkeit "richtige" Java-Anwendungen zu erstellen.

Grüße vom Bodensee

Kabelsalat

Coda
2006-04-25, 00:02:38
Den Zweck dahinter versteh ich jetzt nicht ganz, könntest du das mal vorher erläutern? ;)

Kabelsalat
2006-04-25, 08:24:48
Ich mag Eclipse nicht sonderlich und bin mit VS mitlerweile sehr vertraut - warum nicht auch damit Java entwickeln. Die IDE bietet auf jeden Fall die notwendigen Erweiterungsmöglichkeiten - jetzt muss sie bloß noch jemand genutzt haben und eine entsprechende Erweiterung zur Verfügung stellen... meinetwegen auch käuflich.

SgtTynis
2006-04-25, 08:31:42
Ich wurde mit Eclipse auch nie richtig warm. Fand NetBeans (http://www.netbeans.org/) immer wesentlich mehr VS like. Eine Moeglichkeit mit dem normalen VS Java zu entwickeln ist mir nicht bekannt und duerfte von Seiten M$ auch nicht besonders forciert werden.

Kabelsalat
2006-04-25, 08:36:57
Das es diese von MS gibt erwarte ich auch nicht. Visual Studio gibt aber auch 3. Anbietern die Möglichkeit die IDE zu erweitern... und mit NetBeans war doch was, afaik irgendetwas mit der Lizenz. Wenn's mir wieder einfällt poste ich es...

Gast
2006-04-25, 11:05:24
JCreator Pro ist ähnlich wie Visual Studio.

Gast
2006-04-25, 14:08:17
und mit NetBeans war doch was, afaik irgendetwas mit der Lizenz. Wenn's mir wieder einfällt poste ich es...
Was denn? Wir verwenden das auch in der Schule, ist doch frei ;)

Coda
2006-04-25, 15:13:23
Das es diese von MS gibt erwarte ich auch nicht. Visual Studio gibt aber auch 3. Anbietern die Möglichkeit die IDE zu erweitern... und mit NetBeans war doch was, afaik irgendetwas mit der Lizenz. Wenn's mir wieder einfällt poste ich es...
Was soll damit sein? Es hat halt SPL, was bedeutet dass es Open Source ist Sun das Program aber kommerziell vertreiben darf.

Nichts was dich als Endnutzer irgendwie kratzen muss - wenn dann als Entwickler.

Kabelsalat
2006-04-25, 16:10:40
Ihr habt recht, NetBeans ist nicht der Knackpunkt. JSP (JavaServerPages) waren (sind?) von "dieser" Lizenz-Sache betroffen (Stand vor ~ 5 Jahren): Bei kommerzieller Verwendung müssen sie zusammen mit einem kommerziellen ApplicationServer betrieben werden. Ob das noch gilt weiß ich nicht, war wie gesagt Stand von vor ungefähr 5 Jahren.