PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K8Upgrade-NF3, kein monitorsignal


Gobi
2006-04-24, 23:49:28
Für jemanden das Asrock K8Upgrade-NF3 Board, 2x512 DDR400 Riegel, Sempron 3000+ CPU und Gehäuse mit neuem Netzteil gekauft.
Alles eingebaut. Monitor bekam kein Signal. Aus irgend nem Grund gings plötzlich, XP installiert. Nach ca 2std Rechnernutzung fror das Bild immer schneller ein bis nach ca. 4 Neustarts der Monitor wieder kein Signal bekam.

Ich dachte mir das der AGP-Slot vielleicht defekt ist und habe das Board umgetauscht. Keine Verbesserung. Festplatte springt an, CPU Lüfter rotiert aber der Monitor bekommt kein Signal. Das Mainboard macht auch keine Pieptöne, wobei ich keine Ahnung habe ob das Feature bei dem Board überhaupt existent ist. Im Handbuch finde ich jedefalls nichts.

-Beide Stromanschlüsse sind am Board angeschlossen.
-bereits 2 alternative Grafikkarten getestet.
-alternativen Corsair RAM getestet, auch mit nur einer belegter Bank ( G.Skill Ram war vorher drin )
-Den Sempron Prozessor in einem anderen Rechner getestet, funktioniert.
-CMOS resetet
...nichts hilft.

Es hat den Anschein das alles einzelnd funktioniert aber nichts zusammen. :/
Falls noch jemand ne Idee hat... fange an zu verzweifeln.
Danke im vorraus.

Oberon
2006-04-25, 00:16:16
Kannst du das Mainboard tauschen? Hört sich schwer nach defektem MB an...
Also ich meine ob du das Ganze mal mit nem anderen Board probieren kannst?

Gobi
2006-04-25, 00:30:26
Naja, nachdem ich das Mainboard schon umgetauscht habe und das Problem das gleiche ist wie vorher glaube ich nichtmehr das es am Board liegt.

Oberon
2006-04-25, 19:28:15
Evtl überhitzt irgendetwas. Prüf mal den Sitz aller Kühler und lass alle Lüfter auf max. laufen obs dann geht