PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 System und Headset


cellunatic
2002-08-15, 09:51:53
in meinem rechner läuft eine Creative 5.1 SB Live! Player soundkarte, an ihr hängt ein 5.1 system, nun ist noch der microphon platz frei, jedoch brauche ich für mein headset einen weiteren steckplatz für die kopfhörer.
nun meine frage, würde es funktionieren, eine 2te soundkarte einzubauen, an der das headset angeschlossen ist, und immer die jeweilige soundkarte zu aktivieren (im gerätemanager), je nach bedarf ?
oder gibt es eine alternative ? etwa eine art von verteiler oder so ?

Unreal Soldier
2002-08-15, 10:10:29
Eher würdest du IRQ Probleme bekommen, wenn du zwei Soundkarten installierst. Es gibt aber für den Audioaussgang ein Kabel welches sich in zwei weitere Audioausgänge trennt, aber man kann nicht gleichzeitig das Headset und die 5.1 Boxen benutzen. Schau unter www.reichelt.de da findest du es vielleicht.

MFG
Unreal Soldier