PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linksys router kauf - sehe nicht durch und brauch ma hilfe...


skynetwork
2006-04-25, 00:57:53
ahoi,

ich sehe nicht wirklich durch bei den x-modellen an linksys routern. ok, die GL versionen haben noch linux drauf, aber ich find nur welche die WEP verschlüsselung haben.

also was ich such isn günstiger router von linksys mit WPA verschlüsselung. sollte voll p2p fähig sein und auch bei vielen verbindungen nicht schlappmachen (wie mein siemens router :rolleyes: ). das linux zeugs drauf ist zwar schick, aber ich hab keinen plan ob ich es wirklich nutzen kann :ulol: bringen andere firmwares denn bessere datenraten? oder nur irgendwelche feintuning features die eigentlich kein mensch wirklich braucht?

wichtig ist dann eigentlich nur nen sehr gut gestaltetes menü in dem ich einfach portforwarding und co. einstellen kann und naja, WPA verschlüsselung muss er beherrschen und natürlich 54mbit. welches der massenweise modelle könntet ihr da empfehlen. dachte preislich so an ein gerät um die 50-60€. wenn es wirklich nennenswerte vorteile bringt kanns auch bis zu 70€ sein, aber bin halt kein feintuning fetischist und froh wenn die kiste sehr gut läuft und mich nicht permanent ausbremst falls man wirklich mal BT oder so anschmeißt. sollte natürlich auch nen guten speed im heimnetz bringen und falls das wichtig ist: steige evtl. demnächst auf 20mbit um, somit sollte der router mit adsl2+ klarkommen.

HILFEEEEEE ;D

Gast
2006-04-25, 09:06:27
http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html

Gast
2006-04-25, 09:53:08
wpa beherschen alle wrt54 von linksys


alternative firmwares bringen z.B. feste mac/ip zuordnung....kannst an "freien" wlans mitmachen (freifunk)
linuxunterstützung bringt dir lternative firmwares usw

Botcruscher
2006-04-25, 11:34:50
Der GL ist schon richtig. WPA2 können alle Geräte von Linksys.

Kuck erstmal in meine Sig, lese dich durch und stelll dann Fragen.