PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Comics sind gut? (Geschenk)


Thanatos
2006-04-25, 01:59:47
Seid gegrüßt,

demnächst hat ein Freund von mir Geburtstag und ich suche noch nach einem Geschenk.

Fest steht schonmal, dass er eine Johann Bargeld CD mit dem Titel "Duets" bekommt, da er großer Fan des selbigen ist.

Zusätzlich würde ich ihm aber gerne noch einen Comic schenken, da er sehr gerne Comics liest, vorzugsweisße Mickey Maus (Lustiges Taschenbuch), aber auch Spirou und Fantasio sowie anderes.

Mir würde sowas vorschweben:

Asterix in Bayrisch oder Sächsisch, da er gerne mal so redet und so es diese Sprachen gibt;):D

Tim und Struppi, vielleicht son "großband", also einem Buch wo mehrere Comics in einem vereint sind, so es nicht zu teuer ist. ist halt ein klassiker :)

Spirou und Fantasio , so da mal irgendwas neues rausgekommen wäre.


Mit den "klassischen" amerikanischen Comics hat er es glaube ich nicht so, also Spiderman, Capm oder Superman.



Was könnt ihr so empfehlen?

Wäre sehr dankbar für Antworten, da ich selbst nicht so sehr bewandert auf dem Bereich der Comics bin.

Hucke
2006-04-25, 02:15:51
Franquins 'Schwarze Gedanken'

Ist zwar eher zynisch, aber sehr eindrucksvoll.

Melbourne, FL
2006-04-25, 09:49:16
Das passt zwar nicht wirklich zu dem, was Du so vorgeschlagen hast aber schau Dich mal auf http://www.nicht-lustig.de/ um.

Falls Dir bzw. Deinem Freund der Humor gefällt, gibt es mehrere Bücher von dem Menschen zu kaufen. Ich persönlich finde die Art von Humor absolut genial...aber es werden keine Geschichten wie bei Asterix usw. erzählt. Das kommt halt auch immer sehr auf den persönlichen Geschmack an.

Alexander

Quantar
2006-04-25, 10:33:08
nichtlustig is goil :)
bei einem kumpel hab ich eins gefunden, in dem werden sogar(kleine) geschichten erzählt.

Abdul Alhazred
2006-04-25, 11:12:29
Franquins 'Schwarze Gedanken'

Absolutes Muss für jeden frankobelgischen Comic Fan!

Ansonsten kann man natürlich auch die Gaston Alben empfehlen.

Thanatos
2006-04-25, 11:21:42
Absolutes Muss für jeden frankobelgischen Comic Fan!

Ansonsten kann man natürlich auch die Gaston Alben empfehlen.

Stimmt, Gaston Alben sind auch gut, die habe ich früher imm so gerne gelesen. :D

Und wie ich das bis jetzt so gesehen habe hat er von denen noch nichts :)


Ic hab mir jetzt gerade mal www.nichtlustig.de angeschaut und ja, die Comics kenne ich auch. :D

Hmmm, echt schwer :D

crusader4
2006-04-25, 19:12:19
Hallo!
Ich werfe dann mal noch "Der Tod und das Mädchen" in die Runde. Den ersten Teil gibts inzwischen auch teilweise als Comic. Sehr sehr gut. Mit vielen Andeutungen und nicht zu knappem Zynismus.

http://diebiblyothek.de/programm.htm

Grüße, Crusader

Oberon
2006-04-25, 19:25:19
CLEVER UND SMART!!!111
Die sind so geil! Kauf ihm so eins!

Thanatos
2006-04-25, 22:04:38
CLEVER UND SMART!!!111
Die sind so geil! Kauf ihm so eins!

Naja, ich weiß ned, sollte schon was besonderes sein. Der Gute wird ja immerhin 43 Jahre alt. :D

Außer wen es vielleicht auch so einen Sammelband gibt. :)

Oberon
2006-04-25, 22:37:58
Naja, ich weiß ned, sollte schon was besonderes sein. Der Gute wird ja immerhin 43 Jahre alt. :D

Außer wen es vielleicht auch so einen Sammelband gibt. :)
Obs nen Sammelband gibt weiß ich net. Aber was meinst du denn mit Besonderes? Was Älteres oder?

HH2k
2006-04-25, 22:49:11
"immer ärger mit rudi" rockt! :uup:

klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770429052/302-2442700-0274460)

Thanatos
2006-04-25, 23:34:55
Obs nen Sammelband gibt weiß ich net. Aber was meinst du denn mit Besonderes? Was Älteres oder?

Nicht ganz, aber es gibt ja von so Kultcomics eben als so Bücher für relativ wenig Geld, welche mehrer Comics vereinen und oft auch noch ein Hardcover haben.:)

Dar1gaaz
2006-04-26, 08:09:39
Also Tim und Struppi haben nen sehr großen nostalgischen Wert!

Da gibts auch diverse Drucke von vor 20 oder 30 Jahren mit so etwas matteren Farben und etwas vergilbten Papier (Originale natürlich)

Hab auch so einen auf Englisch.

Die sind total stylisch.

Tim und Struppi sind eh der Über Comic Nr. 1


Ansonsten fand ich Spirou und Fantasio immer noch ganz cool

Achja Und Rick Master



Disney Comics brauchen wir nicht drüber reden, die sind das Beste

SteveB0rdZ
2006-04-26, 11:25:51
Natürlich nen ordentlicher Hentai der es so richtig "krachen" lässt. Ich denke da an Frau und Tentakelbaum oder ähnliches!

Thanatos
2006-04-26, 17:23:31
Natürlich nen ordentlicher Hentai der es so richtig "krachen" lässt. Ich denke da an Frau und Tentakelbaum oder ähnliches!

Ich glaube für sowas besteht keinen Bedarf, zumalen man ja billigen pr0n im Internet zu hauf findet.


srykthxbye ;(



Aber ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die ganzen anderen sinvollen Vorschläge, muss jetzt nur noch entscheiden was ich letztendlich nehme :)

Aber bis Juni ist ja auch noch etwas Zeit. :)

Banshee18
2006-04-26, 19:08:01
Hägar?