PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sich in diesem Land so rumtreibt


Demokrit
2006-04-25, 07:48:16
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412826,00.html

Ruckzuck hat man vermummte und bewaffnete Leute vor Ort. Die lokalen Zellen?

mii
2006-04-25, 09:12:25
"Einigkeit und Recht und Freiheit" *sing*

Jeder sollte das Recht haben Ehren-* zu machen!

("*" = Wildcard für alles was mir gerade so einfällt)

Zaffi
2006-04-25, 09:49:09
will mal deren dumme Gesichter sehen wenn jedes Bordell in Deutschland s.g Muslime aussperren würde.... :rolleyes:

scf2008
2006-04-25, 10:06:57
Solche Leute sind doch in großen Mengen willkommen in diesem Land.

Find ich klasse..

seahawk
2006-04-25, 10:10:08
Verstehen kann ich es schon irgendwie. Es würd ja wohl auch niemand mit der Flage des Vatikans Werbung für einen Puff machen.

AtTheDriveIn
2006-04-25, 10:14:58
Warum die Flagge rausnehmen?

Staat ist Staat, Religion ist Religion. Leider wird das von den Moslems nicht wirklich getrennt betrachtet.

drexsack
2006-04-25, 10:18:42
So kritisch sehe ich das nun auch nicht. Und bestimmt hätte sich irgendwer auch beschwert, wenn die Flagge nicht abgebildet wäre. Dann würden wir sie doch ausgrenzen und würden gleich wieder in die Nazi-Ecke geschoben..

Abdul Alhazred
2006-04-25, 11:14:30
Staat ist Staat, Religion ist Religion.

Nicht wenn es eine Staatsreligion gibt. Oder wenn ein Staat eine Theokratie ist. Nicht immer von "Uns" ausgehen.

seahawk
2006-04-25, 11:36:57
Warum die Flagge rausnehmen?

Staat ist Staat, Religion ist Religion. Leider wird das von den Moslems nicht wirklich getrennt betrachtet.

Du kannst ja auch unsere Flage auf dias Plakat setzen. Nicht aber unbedingt die der Gastländer.Nicht alle Länder und Menschen leben eben nach unseren Regeln.

desert
2006-04-25, 11:37:44
Naja uns ist ja auch nicht so, wenn ich sehe wie sich die csu wegen popetown anpisst, und bei karikaturen von allah sagt sie,die sollen sich nicht aufregen. Das ist deutsche heuchelei

AtTheDriveIn
2006-04-25, 12:05:41
Nicht wenn es eine Staatsreligion gibt. Oder wenn ein Staat eine Theokratie ist. Nicht immer von "Uns" ausgehen.

leider ist das so. In solchen Dingen wünsche ich mir, es wäre wie bei "uns"

DeX
2006-04-25, 12:13:25
Was hier einige wieder reden, "nicht so schlimm" :| . Wenns einem net passt, dann kann man das noch wie unter Menschen regeln. Muss man gleich mit Waffen kommen.

Alles andere sage ich lieber hier im Zimmer für mich selber.

tatarus
2006-04-25, 12:30:40
Ich finde ja, dass ein bedrucktes Plakat nie Gewalt gegen Personen rechtfetigt. Egal was drauf ist.

Wenn man sich hier irgendwie in seinen Grundrechten verletzt fühlt, dann kann man klagen und die Fahne auch per einstweiliger Verfügung schwärzen lassen.

Solche Leute haben zwar die Nachteile, die unsere Freiheit für sie bringt immer sehr schnell erkannt, die Vorteile, die ein Rechtsstaat hat, bleiben ihnen aber irgendwie verschlossen.

Wenn sie damit große Probleme haben, dann steht es ihnen immer noch frei zu gehen.

Kurgan
2006-04-25, 12:37:29
Nicht wenn es eine Staatsreligion gibt. Oder wenn ein Staat eine Theokratie ist. Nicht immer von "Uns" ausgehen.
wie zum beispiel saudi-arabien? ;D

Du kannst ja auch unsere Flage auf dias Plakat setzen. Nicht aber unbedingt die der Gastländer.Nicht alle Länder und Menschen leben eben nach unseren Regeln.
darüber bin ich bereit zu diskutieren, wenn die mal aufhören westliche flaggen zu verbrennen ...
abgesehen davon: wenn es hier erlaubt ist, ist es hier erlaubt, ob den gästen das gefällt oder nicht spielt keine rolex. wer sich ungastlich behandelt fühlt kann ja immer noch zu hause bleiben. ich komm auch nicht auf die idee, meinem gastegeber vorzuschreiben wie er die wände zu tapezieren hat, egal wie ekelig ich kotzgelb und brechgrün finde.

jokel
2006-04-25, 12:46:20
Verstehen kann ich es schon irgendwie. Es würd ja wohl auch niemand mit der Flage des Vatikans Werbung für einen Puff machen.
Aber die Leute, die dann was dagegen hätten, würden nicht vermummt und bewaffnet dagegen vorgehen.

Nicht wenn es eine Staatsreligion gibt. Oder wenn ein Staat eine Theokratie ist. Nicht immer von "Uns" ausgehen.
Da dies aber in Deutschland passiert und hier keine beschissene Theokratie herrscht gehe ich aber von uns aus.

Dar1gaaz
2006-04-25, 13:13:28
Diese Leute denken eifnach, sie könnten machen was sie wollen, hoffentlich ändert sich bald da was

jokel
2006-04-25, 13:19:53
Was soll sich denn da ändern? Diese Leute fühlen sich von einer Religion berufen, deren Gründer heute als Kriegsverbrecher in Den Haag sitzen würde. Da wird sich nix ändern. Es wird noch schlimmer.

Ladyzhave
2006-04-25, 13:45:03
Die Verantwortlichen hätten sich sowas in heutigen Zeiten aber auch vorher denken können.

Kurgan
2006-04-25, 13:51:35
Die Verantwortlichen hätten sich sowas in heutigen Zeiten aber auch vorher denken können.
zumal in köln mit einer nicht gerade winzigen muslimgemeinschaft.

Abdul Alhazred
2006-04-25, 14:08:04
Da dies aber in Deutschland passiert und hier keine beschissene Theokratie herrscht gehe ich aber von uns aus.

Mir wäre neu, dass die Iranische oder die Saudische Flaggen den deutschen gehören würden.

Nur mal um eins klar zu stellen (bevor hier wieder über mich gewütet wird): ich befürworte die Taten der "maskierten Männer" nicht - ganz im Gegenteil: ich halte diese ganze Aktion von Seite der islamischen (und sicherlich islamistischen) "Gegner" für total bescheuert. Aber man muss auch im klaren sein, wenn man schon so eine "Einladung" macht, dass dies gewisse Menschen kränken könnte. Wenn man sich schon als "Gastgeber" (oder gar GastgeberIN) postulieren will, dann sollte man auch darauf achten das man, eben, die angesprochenen "Gäste" nicht kränkt.

Die Verantwortlichen hätten sich sowas in heutigen Zeiten aber auch vorher denken können.

So ist es.

XenoX
2006-04-25, 15:38:05
Warum die Flagge rausnehmen?

Staat ist Staat, Religion ist Religion. Leider wird das von den Moslems nicht wirklich getrennt betrachtet.

Da liegst du bei diesen Staaten völlig falsch, der Iran und insbesondere Saudi-Arabien sind Staaten deren Verfassung auf Grundlage der islamischen Rechtssprechung ausgelegt sind. Das heisst hier ist die Verflechtung von Religion und Staat bereits in der Verfassung festgemacht.

PS: Finde es zwar etwas überzogen, aber dennoch kann ich die Position der "Kritiker" nachvollziehen :)

Android
2006-04-25, 16:02:48
Warum die Flagge rausnehmen?

Staat ist Staat, Religion ist Religion. Leider wird das von den Moslems nicht wirklich getrennt betrachtet.

Tja, wenn man so doof ist und auf die hört ist man ja selber Schuld.
Zu deiner "Staat ist Staat und Religion ist Religion" Theorie:
Könntest du das nichtmal dem deutschen Bildungsministerium vorschlagen ?
In der Türkei gibt es beispielweise keinen Religionsunterricht an Schulen. Das ist verboten. In Deutschland gibt es aber komischerweise Religionsunterricht an Schulen. Fragt sich wer da nicht Staat von Religion trennen kann. ;)
Deutschland kann es mit Sicherheit nicht. In der Türkei findet man auch keine religiösen Begriffe in Parteinamen der Grossen.
Hier: Christlich Demokratische Union oder Christlich Soziale Union.

Alleine schon der Widerspruch Christlich und Union. Jeder Priester wird dir bestätigen, dass das Christentum garantiert nichts mit Demokratie zu tun hat.
Aber damit haben sie auch kein Problem. Deshalb haben sie auch kein Problem damit das zuzugeben. Der Islam übrigens auch nicht. ;)

AtTheDriveIn
2006-04-25, 16:28:51
@Xenox, Android

Warum machen die Moslems und oft auch ismalische Staatoberhäupter dann wegen jeder Kleinigkeit so ein riesen Faß auf? Karikaturen, die Puff Werbung... da wird sofort mit Gewalt und schlimmeren gedroht, sowas kann ich in nichtmuslimischen Gesellschaften nicht beobachten...

Elladan
2006-04-25, 18:32:45
Ja, die Türkei ist ein zutiefst laizistischer Staat... Stärker noch als unserer oder andere westliche Staaten und Vorzeigedemokratien (ich dachte da an die USA :wink: ).
Solche Visionäre wie der Gründer des modernen türkischen Staates braucht die Welt.- nicht nur die islamische Welt.

Android
2006-04-25, 23:05:02
@Xenox, Android

Warum machen die Moslems und oft auch ismalische Staatoberhäupter dann wegen jeder Kleinigkeit so ein riesen Faß auf? Karikaturen, die Puff Werbung... da wird sofort mit Gewalt und schlimmeren gedroht, sowas kann ich in nichtmuslimischen Gesellschaften nicht beobachten...

Das ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Mentalität/Kultur. Darauf kann man aber auch Rücksicht nehmen. Warum also provoziert man die Leute, wenn man doch weiss, dass diese darauf allergisch reagieren. Die Karikaturen waren beispielsweise völlig unnötig. Das war pure Provokation. Oder hat uns die Karikatur irgendwie weitergebildet ?
Die Europäer und Amerikaner versuchen jedem ihren Ansichten aufzuquatschen. Und wenn diese es nicht akzeptieren oder anders denken, werden sie in den Medien verarscht. Ist das tolerant ?
Warum findet man solche Aktionen nicht bei den Japanern, Chinesen etc. ?
Das Prinzip ist eigentlich ziemlich einfach: Leben und leben lassen. Andere Länder andere Sitten. Das gilt natürlich auch für Ausländer in Deutschland oder anderswo.
Und wenn sich ein Staatsoberhaupt eines islamischen Landes nicht hinter seinem Land und seinen Menschen stehen würde, wie lange würde er dann wohl in der Politik überleben ? Auch wenns scheisse ist, so ist es nunmal und zwar überall.

@Elladan:
Tja, solche Personen werden leider nicht jeden Tag geboren. Das sind Wunder der Natur und Wunder geschehen nunmal sehr selten. Leider.
Aber leider schwindet auch Atatürks Erbe. Er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die jetzige Türkei sehen könnte.
Ähnliches gilt auch für Eisenhower, der damals schon vor der heutigen USA warnte.

Abraxaς
2006-04-26, 00:14:28
Nicht wenn es eine Staatsreligion gibt. Oder wenn ein Staat eine Theokratie ist. Nicht immer von "Uns" ausgehen.

Ack.Das war auch mein erster Gedanke.Das Problem ist wohl,dass wir zumiest von unseren Werten und Normen ausgehen,doch was wir als akzeptabel empfinden, erregt möglicherweise die Gemüter anderer Kulturen.Dies sollten wir
respektieren,solange wir ihre Symbolik oder auch Ethik für "unsere" Zwecke nutzen.

Die Vorgehensweise der "Kritiker" ist jedoch keinesfalls willkommen und sollte strafrechtlich verfolgt werden,da es doch auf einen radikeln Hintergrund schließen lässt.

raschomon
2006-04-26, 01:12:00
Ja, die Türkei ist ein zutiefst laizistischer Staat... Stärker noch als unserer oder andere westliche Staaten und Vorzeigedemokratien (ich dachte da an die USA :wink: ).
Solche Visionäre wie der Gründer des modernen türkischen Staates braucht die Welt.- nicht nur die islamische Welt.

OMFG. Elladan, Du hast nicht die leiseste Ahnung, welch großen Schaden Du mit Deinem Posting wieder anrichtest. Die "modernen" Türken brauchen nichts dringender als eine kritisch-distanzierte Auseinandersetzung mit ihrem ach so tollen Staatsgründer Atatürk, einem durch und durch zweifelhaften Autokraten, ja Protofaschisten. Mit der (tatsächlichen oder vermeintlichen) Renaissance des Islam in der Türkei von heute hat das nur mittelbar zu tun. Und was tust Du? Du lieferst nationalistischen "Jungtürken" noch die Legitimation für ihre verquere und vordemokratische Atatürk-Nostalgie. Nichts irritiert mich an bestimmten jungen türkischstämmigen Migranten mehr als dieser Atatürk-Kult, der demokratischen Überzeugungen Hohn spricht.

Du machst Dich lustig über die Trennung von Religion und Staat in den USA. Da solltest Du ganz exakt argumentieren. Die Gesetzgebung der USA läßt da eigentlich keine Frage offen. In Amerika sind Staat und Religion gesonderte Sphären. Das diese - auch vom obersten Bundesgericht immer wieder betonte - strikte Scheidung in der komplexen Wirklichkeit einer Gesellschaft so eindeutig oftmals nicht einzuhalten ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Bitte ganz sauber argumentieren, junger Padawan!

Gruß

Android
2006-04-26, 13:09:02
OMFG. Elladan, Du hast nicht die leiseste Ahnung, welch großen Schaden Du mit Deinem Posting wieder anrichtest. Die "modernen" Türken brauchen nichts dringender als eine kritisch-distanzierte Auseinandersetzung mit ihrem ach so tollen Staatsgründer Atatürk, einem durch und durch zweifelhaften Autokraten, ja Protofaschisten. Mit der (tatsächlichen oder vermeintlichen) Renaissance des Islam in der Türkei von heute hat das nur mittelbar zu tun. Und was tust Du? Du lieferst nationalistischen "Jungtürken" noch die Legitimation für ihre verquere und vordemokratische Atatürk-Nostalgie. Nichts irritiert mich an bestimmten jungen türkischstämmigen Migranten mehr als dieser Atatürk-Kult, der demokratischen Überzeugungen Hohn spricht.

Du machst Dich lustig über die Trennung von Religion und Staat in den USA. Da solltest Du ganz exakt argumentieren. Die Gesetzgebung der USA läßt da eigentlich keine Frage offen. In Amerika sind Staat und Religion gesonderte Sphären. Das diese - auch vom obersten Bundesgericht immer wieder betonte - strikte Scheidung in der komplexen Wirklichkeit einer Gesellschaft so eindeutig oftmals nicht einzuhalten ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Bitte ganz sauber argumentieren, junger Padawan!

Gruß


Was ist das denn für eine sinnlose Argumentation. Nur weil die Türken Atatürk wie einen Gott feiern und dabei gar nicht mitbekommen, dass sie genau das Gegenteil von dem tun was er wollte ist doch die Person Atatürk nicht gleich ein Idiot. Von mir aus kann er auch eine Diktatur betrieben haben, so lange es niemandem schadet und ein Land weiterbringt ist die Regierungsform so egal wie Verona im Fernsehen. Die Amerikaner lieben auch ihr Fahne und ihr Land und handeln trotzdem nicht mehr im Sinne der Gründungsväter oder wie Eisenhower.

Ich glaube du solltest mal ein wenig über den Horizont hinausschauen und die Bilder des Lebens nicht wie ein Schwamm aufsaugen. Denn dann wärst du der Padawan und ich der Jedi-Meister. :D

Dar1gaaz
2006-04-26, 17:15:01
und man sollte darauf achten, dass solche Leute aus unserem Land fliegen