PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich den Silencer wieder ab


Gast
2006-04-25, 10:18:05
hallo,

ich habe auf meiner powercolor radeon x850 xt den ati silencer 5 rev.2 verbaut. nun bekomme ich ihn leider nicht mehr ab, weil die pads zu sehr kleben. irgendwelche lösungsvorschläge?

ShadowXX
2006-04-25, 11:23:00
hallo,

ich habe auf meiner powercolor radeon x850 xt den ati silencer 5 rev.2 verbaut. nun bekomme ich ihn leider nicht mehr ab, weil die pads zu sehr kleben. irgendwelche lösungsvorschläge?
Föhn und dann versuchen ohne zuviel gewalt das ganze Konstrukt seitlich wegzudrehen.

Gast
2006-04-25, 11:42:12
seitlich wegdrehen ist leider nicht, da es mit stiften arretiert ist.

ShadowXX
2006-04-25, 11:58:04
seitlich wegdrehen ist leider nicht, da es mit stiften arretiert ist.
Kann man die nicht rausnehmen?

Falls nicht dann eben (etwas mehr) Föhn und versuchen mit "leichter" Gewalt von oben abzuziehen.....eine echte Patentlösung gibts da wohl nicht.

eraser-x
2006-04-25, 11:59:47
also die stifte musst du irgendwie VORHER locker wie soll das sonst gehen
ansonsten die karte erwärmen wie mein vorgänger sagt ist der beste weg dazu

mfg

chemistry
2006-04-25, 12:36:17
Ich würde bevor ich die karte bearbeite sie mal richtig schwitzen lassen im Rechner, und mal ein paar §dMark Runs machen, dass sie richtig schön warm wird.
Dann schnell ausbauen, Fön schnappen und auf Temperatur halten, dass die Pads weich sind, und dann sanft probieren den Silencer runterzunehmen.

Alernativ ginge auch der Backofen - bei 80° - nicht mehr! Da kannst du sie auch warm machen.
LG

Dr.Dirt
2006-04-25, 13:14:07
Dann gab's das Problem mit den RAM Pads, die den Kühler mit der Graka verkleben schon beim Silencer?
Ich dachte das wäre erst beim Accelero so, das ist schwach, daß das von Arctic Cooling nicht geändert wurde. :mad:

Ich habe den Kühler von der Graka getrennt, indem ich alles mit Fön erwärmt habe, und dann bei laufendem Fön vorsichtig mit einem Hebelwerkzeug (z.B. kleiner Schraubendreher) zwischen Karte und Kühler gehebelt habe.

Tolle Ingenieursleistung, AC. :uclap:

Gast
2006-04-25, 13:29:38
dummerweise habe ich keinen fön. kann ich das auch mit angelschnur versuchen 'rauszusägen' zwischen pads und ram? und gibt es solche pads auch einzeln?

Gast
2006-04-25, 15:13:12
du angelst?? coole sache und petri heil. geh morgen wieder ne runde geipen. paar gludderiche forellen ausm teich zerren.