PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf von Guild Wars rechtlich ok?


Mr.Fency Pants
2006-04-25, 10:49:12
Hi, Frage steht obn, es geht um diesen Thread hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293031

Ist das rechtlich ok und sind Probleme bei der Accountübermahme zu erwarten?

Wär gut, wenn jemand, ders ebenfalls gebraucht bekommen hat hier mal berichten könnte.

Gast
2006-04-25, 11:16:37
habs auch mit account verkauft und null Probs gehabt

randy
2006-04-25, 13:20:17
hab's auch schon 2x ge-/und wieder verkauft - keine probleme.

Peleus1
2006-04-25, 13:30:11
Hab ich auch schon, und ist ganz einfach, ist ja fast alles änderbar.

Anárion
2006-04-25, 13:31:34
Erlaubt ist's eigentlich nicht aber dagegen lässt sich ja auch nicht wirklich viel machen, zumal Accounts jederzeit zurückgeholt werden können per Key. Naja, wer bereits so arm ist Gold online kaufen zu müssen, dem kann nicht besseres widerfahren.

mobius
2006-04-25, 14:00:40
Hat die Firma überhaupt das Recht einen Wiederverkauf zu verbieten? Erinnere mich an die Diskussion bezüglich WoW und Blizzard wonach das in Deutschland nicht rechtens ist. Aber da ich von Rechtssprechung und Verbraucherrechten keine Ahnung habe, muss das Jemand anders ausführen.

deekey777
2006-04-25, 14:11:16
Hat die Firma überhaupt das Recht einen Wiederverkauf zu verbieten? Erinnere mich an die Diskussion bezüglich WoW und Blizzard wonach das in Deutschland nicht rechtens ist. Aber da ich von Rechtssprechung und Verbraucherrechten keine Ahnung habe, muss das Jemand anders ausführen.

Was steht auf der Verpackung von GW?

Grundsätzlich gilt, dass das Untersagen von Weiterverkauf zB durch AGB rechtens ist, das Gleiche gilt auch für die Standardsoftware, wenn dies im Lizenzvertrag/Nutzungsvertrag vereinbart wurde ( ;) ). Zu WoW kann ich ruhig sagen, dass der Verkauf eines Accounts rechtwidrig ist, da dies gegen die Bestimmungen der Nutzungsbedingungen verstößt. Auch dürfen Steam-Accounts nicht weiterverkauft werden (nicht die Spiele!).

Thorwan
2006-04-25, 14:43:10
Was steht auf der Verpackung von GW?
Achtung: Nicht für den Verkauf bestimmt, wenn geöffnet. Nicht für den Wiederverkauf durch den vorherigen Eigentümer bestimmt. Die Zustimmung zu verschiedenen Bedingungen und Vereinbarungen ist erforderlich. Die Spieler sind für alle anfallenden Internetgebühren verantwortlich.

John Williams
2006-04-25, 15:54:48
Habe mein Guil Wars auch verkauft, habe meine Account Daten auf Mustermann umgeändert und eine extra für den Käufer erstellte Email Adress damit er sich einloggen kann.