PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A4Tech 4D Mouse


Mathi
2006-04-25, 11:29:12
Hallo Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner o.g. PS/2 Maus.
Habe sie kürzlich in meinen alten Pc Sachen wiedergefunden, bekomme sie jedoch nicht zum laufen bzw WinXP will nicht.

Habe mir vorhin den XP Treiber (IWhellWorks 7.4) gezogen aber auch findet er nicht. Bei der automatischen und bei der manuellen Hardwaresuche nicht.

Ich denke aber das ich davon ausgehen kann das die Maus i.o. ist da ein Kontakt zwischen dem Senor und der Maus besteht (blinkende LED) aber auf´m Bildschirm passiert nix.

Was könnte das sein ?

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-25, 18:16:01
Blöde Frage, hast du den PC einmal ganz ausgemacht, den Sitz des Maussteckers überprüft und den PC dann wieder angeschaltet?

PS/2 Geräte werden noch meiner Meinung nach vom BIOS initialisiert, ein nachträgliches reinstecken in den PC hat keinen Erfolg.
(Wenn vorher kein PS/2 Gerät beim Booten an dem Port steckte)

Gast
2006-04-25, 18:23:04
jo werden vom bios erkannt aber usb mäuse auch ohne neustart bei xp hatte die maus mal die hat gefunzt bzw is des die mir dem speziellen mausepae wenn ja dann hatte ich die mal

Mathi
2006-04-25, 18:36:39
Also soweit ich jetzt rausgefunden habe ist der PS/2 Port defekt.
Hatte bei einer meinen neueren Mäuse eine USB to PS/2 Adapter dabei. Den hab ich mal an den PS/2 angedockt und meine USB Maus drangehängt.
Ergebnis: Null Reaktion

... Ich denke da kann ich davon ausgehen das der Port im Arsch ist ...

Gast
2006-04-25, 18:51:10
jep

The_Lutzifer
2006-05-29, 21:50:14
Was muss ich mir eigentlich unter ner 4D-Maus vorstellen?
Kann man da zusätzlich mit dem Mausrad die Zeit vor- und zurückdrehen?























Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :tongue: