PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Update geht nicht mehr.


Zocker_28
2006-04-25, 13:00:29
Hallo Leute,
nachdem ich gestern wiedermal feststellen dürfte das es mein Windows schon wieder zerschossen hat, hatte ich es schnell wieder neuinstalliert.
Aber bei den Updates bricht er immer ab und sagt "Fehlgeschlagen", er Installiert nur diesen Windows Installer 3.1 oder so und die anderen Updates wie dieses "GültigkeitsTool" (oder so) bricht er ab.
Was kann ich jetzt noch tun ?

Ladyzhave
2006-04-25, 13:22:58
Original Windows CD? Jetzt mal ganz ehrlich....

Zocker_28
2006-04-25, 13:34:25
Ja klar , ich kann Foto machen wenn ihr wollt, ich hatte früher auch geknackte Windows CDs , aber ich hatte nur Probleme damit, und dann hab ich das Windows von meinem Onkel sein Fertig PC den er sich kaufte bekommen.
Ist ja jetzt das erste mal dass das net geht(von ca. 120x ;D )
angerufen und Akiviert hab ich es auch schon weil ich dachte es liegt daran aber lag es nicht.

Zocker_28
2006-04-25, 15:20:08
keiner eine Idee ?

captainsangria
2006-04-25, 15:28:26
das liegt an diesem tollen windows installer.
dieses problem hatte ich auch schon. auf der MS-Seite gibt es ein Tool zum Entfernen von dem Win Installer.
Danach installierst du den einfach noch mal, und dann sollte es funktionieren.

Zocker_28
2006-04-25, 15:33:46
mhhh ok alles klar , aber ich find das ding net, wie heisst das genau oder kannste mir ein Link geben?

dildo4u
2006-04-25, 15:37:31
http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe

Zocker_28
2006-04-25, 15:50:45
Jo Danke aber leider funzt das auch net, in der Liste von dem Prgramm steht auh kein Windows Installer drin, ich hab mal ein Screen gemacht wie die Meldung aussieht.

http://img286.imageshack.us/my.php?image=13pu1.jpg

Gast
2006-04-25, 15:53:35
Die Dienste "Automatische Updates" und "Kryptographie" laufen? Du hast Administratorrechte?

Zocker_28
2006-04-25, 16:07:30
Was ist den "Kryptographie"?
Und ich bin ja der einzige angemeldete bei dem Windows, also denk ich mal hab Admin Rechte oder?

captainsangria
2006-04-25, 20:56:48
a) hol dir mal das hier:

http://download.winboard.org/files.php?cat=65
winboard update pack für sp2

oder

b) http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp
das mal durchlesen.

c) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000405.html

Bei mir hat damals tip b) funktioniert.

Zocker_28
2006-04-25, 23:02:50
Alles Hilft nichts, ich hab alle drei Dinge durch Probiert, aber keins geht, naja ich werd einfacj noch mal Windumm Platt machen, das hab ich schon so oft dieses Jahr gemacht das glaibt ihr nie, Microsoft würde mich als Windows installer einstellen glaub ich. ;D

hofmetzger
2006-04-25, 23:16:48
Wenn du ein frisches Windows hast, musst du wahrscheinlich mehrere Update-reboot-Sessions machen, ich glaube da gibt es gewisse Abhängigkeiten.

Ich hatte jedenfalls auch mal 2 oder 3 fehlgeschlagene Patches, nachdem 20 installiert wurden. Nach dem Reboot konnten auch diese installiert werden.

ZilD
2006-04-26, 04:26:57
Keine Warez oder Hinweise wie und wo man sieh findet! :cop:

nach einer frischen windows installation sind es 2 update sessions die man machen muss.
beim ersten mal 3 files und nach dem reboot sind es @the moment etwa 44 files.

captainsangria
2006-04-26, 07:20:47
Alles Hilft nichts, ich hab alle drei Dinge durch Probiert, aber keins geht, naja ich werd einfacj noch mal Windumm Platt machen, das hab ich schon so oft dieses Jahr gemacht das glaibt ihr nie, Microsoft würde mich als Windows installer einstellen glaub ich. ;D

dann hol dir wenigstens vorher das update pack :D

ZilD
2006-04-26, 07:59:08
ich würde NIE eine software über telefon aktivieren lassen.

warum glaubst du machen die das?
kostet zudem auch noch einen haufen geld so einen dienst einzurichten; egal ob bei microsoft oder adobe ;)
das machen die nur um strategische marketingzüge ziehen zu können, das ist der einzige grund.
von dem mal abgesehen hinterlässt du bei der aktivierung über telefon mal gleich deine adresse da die ja deine tel nummer wissen :D
den firmen bringt die aktivierung also kundendaten und im endefekt €.
wenn es den firmen nur etwas kosten würde, würden sie es nicht machen da die aktivierung nach kurzer zeit ausgehebelt wurde.
sollten sie wirklich interesse daran haben an einem schutz dann würden sie schon lange tongles verwenden wie es bei logic pro der fall ist (usb sticks zum benutzen der software).
kein tongle - kein software benutzen.

warum fragen die kassierer bei media markt nach deiner postleitzahl?
ganz einfach deswegen damit sie wissen wo sie den nächsten media markt eröffnen und wo sie werbung machen müssen.

ich hab damals eine komplette einrichtung mit original windows versionen installiert aber bei sämtlichen registrations-aufforderungen kryptische zeichen und informationen hinterlassen.
name .. anschrift blablabla
:)

The Cell
2006-04-26, 08:13:51
ich würde NIE eine software über telefon aktivieren lassen.

Solltest du aber. Oder die betreffende Software nicht verwenden.
Nein, aber stattdessen wird eine Volumenlizenz gezogen, Wahlweise die Aktivierung gecrackt, nur um das Gefühl zu haben, dem Hersteller der Softwtare, welche man nicht benutzen sollte, eins auszuwischen. :|

warum glaubst du machen die das?

Um wenigstens etwas kontrollieren zu können, welche Lizenzen benutzt werden. Kurzum: Raubkopierer sind Arschlöcher und schaden jeder Firma und es ist gut, dass mit diesen Methoden wenigstens versucht wird, diesen Leuten das Leben etwas schwerer zu machen.

egal ob bei microsoft oder adobe ;)

Oder STEAM, oder dem Publisher von Earth 2160, oder irgendeiner anderen bescheuerten Shareware.

von dem mal abgesehen hinterlässt du bei der aktivierung über telefon mal gleich deine adresse da die ja deine tel nummer wissen :D

Rufnummerübermittlung deaktvieren.

warum fragen die kassierer bei media markt nach deiner postleitzahl?
ganz einfach deswegen damit sie wissen wo sie den nächsten media markt eröffnen und wo sie werbung machen müssen.

Weil sie eine statistische Erhebung machen, sehr richtig.
Und wer sagt, dass du diese geben musst? Von mir hat bei dem Blödiamarkt keiner bisher eine Postleitzahl bekommen.

Frage, Zild: Warum wetterst du in jedem Posting über Software von MS, Windoof und deren "Machenschaften"?
Andere Frage: Warum benutzt du, der doch diese Bedenken hat, Windows?

ZilD
2006-04-26, 08:58:33
naja ich bekomm die software über die firma wo ich arbeite und deswegen hab ich nur legale lizenzen.

firmen die monopolstellung haben gehören ein wenig geschädigt, denn wenn sie ihre monopolstellung verlieren, müssen sie ihre produkte preislich anpassen.
hast du eine monopolstellung dann musst du das nicht :).
was kostet an premiere pro bitte 800-900€???
es ist lediglich ein schnittprogramm ohne irgendwelche funktionen zu beinhalten die einzigartig sind.
jede freeware version kann es zum teil mit premiere pro aufnehmen.
komisch nur das adobe mit den preisen immer weiter runtergeht aufgrund von macromedia und anderen konkurenzfirmen.
bei quark ist das auch so seitdem indesign von adobe im kommen ist und du die adobe creative swuit ziemlich billig bekommst... haha :)

konkurenz ist für den endverbraucher gut. monopolstellungen sind mist da das produkt generell masslos überteuert ist und dies solange bis konkurenz in sicht ist. wenn du den preis beibehalten willst kannst du dich nur mit qualität durchsetzen, aber schwierig wirds wenn die konkurenz besser und auch noch billiger ist, dann gibts nur noch designmarketing.

The Cell
2006-04-26, 10:23:26
Windows XP ist imho nicht maßlos überteuert.
Und wo ist das Problem bei Premiere Pro? Wenn kostenlose Freeware die gleiche Funktionalität bietet, dann sollte man um Gottes Willen diese benutzen. Freeware/Open Source Software ist immer dem proprietären Gelumpe vorzuziehen.

Es muss nicht die Office Suite 2003 von MS sein, wenn es privat Open Office mehr als nur gut tut.
Es muss kein Photoshop sein, wenn es Paint.net oder The Gimp gibt.

Und wenn es diese Software sein muss, dann hat die kommerzielle und teure Lösung wohl einen "unique selling point" (um das Wort Alleinstellungsmerkmal nicht zu verwenden).

Es ist doch nur konsequent zu sagen, dass wenn man Software X überteuert findet, diese auch nicht zu verwenden. Auch nicht als unlizenzierte Version.

Ich bete, dass endlich die Zeiten kommen, in der gerade im Privatbereich strafrechtlich gegen die Leute vorgegangen wird, die für sich aktuell noch beanspruchen, Software im 5 stelligen Eurobereich zu verwenden, ohne einen Pfennig für diese bezahlt zu haben.
Wenn mir ein Porsche zu tuer ist, klaue ich mir keinen.
Wenn mir Software zu teuer ist, wird diese eben per Torrent, Esel oder whatever "besorgt".
Diese Verhalten ist absolut krank, geschäftsschädigend und zeugt leider von keinerlei Rechtsbewusstsein.

Amen

QFT

Zocker_28
2006-04-26, 12:08:54
Windows XP ist sehr wohl überteuert, sowas kann man eigentlich nicht Verkaufen sondern bei der PC Games als Freeware mit rein stecken,was diese verkackte BS für Stress jedesmal macht, das hat man mit nicht mal mit Win 98. :P

The Cell
2006-04-26, 12:30:34
Die Freeware Seite ist bei der PC Games schon mit der neusten 1337 Frickellinux Version belegt. :-)

Nein, Windows ist sein Geld schon wert. Jeder, der andere Meinung ist, soll bitte ein anderes OS verwenden.

hofmetzger
2006-04-26, 13:27:55
Windows XP ist sehr wohl überteuert, sowas kann man eigentlich nicht Verkaufen sondern bei der PC Games als Freeware mit rein stecken,was diese verkackte BS für Stress jedesmal macht, das hat man mit nicht mal mit Win 98. :P

Hallo?!?!?
120 Euro für eine Software die du über fünf Jahre nutzt, die noch länger supportet wird, und für den Gamer genauso nützlich ist wie für den Programmierer, den Büromenschen...

Verglichen mit einem Computerspiel ist das Preis/Leistungsverhältnis enorm gut. Verglichen mit Raubkopien vielleicht nicht... aber wer das als Argument nimmt... :|

Bender275
2006-04-26, 14:17:55
Mädels,

abgesehendavon, dass das Ganze schon x-mal durchgekaut wurde - was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?

Wieder back to the roots:

Ich glaub, es is besser, XP neu zu installieren. anders wirste nimmer glücklich.
Mach dann als erstes Windows Update, dann haste des wichtigste scho.

Schaut ja laut Sig so aus, als ob dei Rechner schnell gnug wär ... ;)

MFG

Bender275

The Dude
2006-04-26, 14:55:24
Ja klar , ich kann Foto machen wenn ihr wollt, ich hatte früher auch geknackte Windows CDs , aber ich hatte nur Probleme damit, und dann hab ich das Windows von meinem Onkel sein Fertig PC den er sich kaufte bekommen.
Ist ja jetzt das erste mal dass das net geht(von ca. 120x ;D )
angerufen und Akiviert hab ich es auch schon weil ich dachte es liegt daran aber lag es nicht.

Mal noch ein kleiner Tip: Kauf Dir ne Image-Software, z.B. Acronis True Image. Installiere Dein Windows sauber und zieh dann ein Image. Wenn Dein Windows dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig läuft, dann kannst Du das Image wieder drüberbügeln und alles ist wieder gut - viel viel besser als Windows 120x zu installieren ;-)

littlejam
2006-04-26, 15:03:33
Kann es sein, dass MS wieder eine neue WU Version rausgebracht hat? Heute wollten meine Automatischen Updates auch nicht mehr so wie sie sollen.

Geholfen hat ein manuelles Updaten (IE->Extras->Windows Update).

@ZilD
MS bietet die tel. Aktivierung an, damit auch Leute ohne Internet Windows kaufen.
... und natürlich zu Statistikzwecken.

Gruß

Malachi
2006-04-26, 15:09:52
Die vorletzten 4 Sicherheitspatches gingen irgendwie bei mir und nem Bekannten auch nicht. Das gelbe Symbol erschien zwar, aber verschwand ohne Download nach ein paar Sekunden wieder. Auf meinen beiden anderen Rechnern klappte der Download einwandfrei. Hab dann manuell upgedatet.
Das heutige Update ging auf allen drei Rechnern wieder astrein. Vorhin war sogar was im Radio da, von Windows Updates und aktuellen Problemen damit.