PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sega E³- Countdown


Nero
2006-04-25, 13:05:46
Sodele ein paar "neue" News.

Der Countdown zur E3 beginnt: SEGA kündigt bis zum Messestart mindestens zehn neue Titel an. SEGA wird ab morgen, 25. April, im Rahmen seiner virtuellen “Road to E3”-Tour den ersten neuen Titel bekannt geben. Der exklusive Countdown läuft bis zum 10. Mai, dem Eröffnungstag der Electronic Entertainment Expo 2006 in Los Angeles, und beinhaltet die Ankündigung von mindestens zehn komplett neuen Titeln für unterschiedlichste Plattformen.

Quelle bzw. mehr (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2749)

Nero
2006-04-25, 13:08:07
sodele und die erste Ankündigung:

Rückkehr des Platzhirsches: Virtua Tennis 3

Wie angekündigt, startet SEGA heute pünktlich seinen E³ Ankündigungs-Countdown. Den Anfang macht Virtua Tennis 3, das im Frühjahr 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Next-Gen-Grafik und innovative Neuerungen sollen die Virtua Tennis Reihe nun fit für die Zukunft machen.
Quelle bzw. mehr (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2751)

Da bin ich mal gespannt, dass wohl (IMHO) beste Tennisspiel auf next-gen Konsolen.

drexsack
2006-04-25, 13:10:29
Schön schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich Tennis einfach nicht reizt ;)

Ich hätte gerne ein Sonic für die 360, sehr gerne auch als arcade-Titel, und eine Fortsetzung von Condemned.

siegemaster
2006-04-25, 13:12:19
Schön schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich Tennis einfach nicht reizt ;)

Ich hätte gerne ein Sonic für die 360, sehr gerne auch als arcade-Titel, und eine Fortsetzung von Condemned.
Mein fall ist Tennis auch absolut nicht aber Virtua Tennis 1&2 auf Dreamcast waren genial :) Ich bin gespannt...

Nero
2006-04-25, 13:15:15
Schön schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich Tennis einfach nicht reizt ;)

Ich hätte gerne ein Sonic für die 360, sehr gerne auch als arcade-Titel, und eine Fortsetzung von Condemned.


VirtualTennis ist im gegensatz dazu TopSpin ein Arcadespiel, dadurch macht ungehäurige Laune und dann noch im Multiplayer :love:

MarcWessels
2006-04-25, 13:17:50
Schön schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich Tennis einfach nicht reizt ;)Also, mich reizt Tennis schon sehr... :naughty: :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 13:30:01
Jo bin jetzt extra inne Arcade hier gegangen um mir mal den Virtua Tennis 3 Automaten anzuschauen, gleich mal mit nem Kumpel gezockt... Fazit: FUN IM MULTI WIE IM SINGLE Player mode und dazu noch astreine Grafik! --> erster SEGA Titel der gekauft wird für die 360.

dildo4u
2006-04-25, 13:35:43
Mal gucken was uns die nästen Tage noch so erwartet ein neues Panzer Dragon,Daytona USA oder ein next-gen Sega Rally das wärs doch.
Auf was ich aber eigentlich warte ist eine Fortsetzung des Scud Racer Automaten.Unglaublich das Ding ist 10 Jahre alt :eek:

http://www.sega-universe.de/images/screenshots/specials/segaarcade/sa70.jpg

Asmodeus
2006-04-25, 13:38:49
Schön schön, allerdings muss ich zugeben, dass mich Tennis einfach nicht reizt ;)

Ich hätte gerne ein Sonic für die 360, sehr gerne auch als arcade-Titel, und eine Fortsetzung von Condemned.

Eine Fortsetzung zu Condemned würde auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen. Schließlich bietet die Geschichte meiner Meinung nach auch noch genug ungeklärten Stoff.

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-04-25, 15:14:43
Mal gucken was uns die nästen Tage noch so erwartet ein neues Panzer Dragon,Daytona USA oder ein next-gen Sega Rally das wärs doch.
Auf was ich aber eigentlich warte ist eine Fortsetzung des Scud Racer Automaten.Unglaublich das Ding ist 10 Jahre alt :eek:

http://www.sega-universe.de/images/screenshots/specials/segaarcade/sa70.jpg

Genau, mal wieder ein Panzer Dragoon Rollenspiel.
Mir würde schon eine aufgebohrte Version von Scud Race 1 reichen, mein Gott habe ich da viele Markstücke in den Automaten geschmißen.

fi.suc
2006-04-25, 15:59:48
wow, die grafik ist aber verdammt gut für so ein altes game!

John Williams
2006-04-25, 16:03:05
wow, die grafik ist aber verdammt gut für so ein altes game!

Das stimmt, Imo war der Automat seinerzeit ein richtiges Grafikbrett!

DrFreaK666
2006-04-25, 16:03:41
Ich wünsche mir Sega Rally 3, Golden Axe 3D und Virtua Fighter 5 :smile:

Madman123456
2006-04-25, 16:11:55
als ich 1988 Golvellius zum ersten mal durchspielte, erfuhr ich das der Held Kelesis sich nun mit der geretteten Prinzessin Rena und dem nicht-mehr-bösen Golvellius nun auf die Suche nach seiner lang vermissten Schwester machen würde.

So, langsam wirds aber mal Zeit! :P
Weiterhin warte ich auf einen zweiten Teil von Action Fighter, dann hätt ich gerne noch ein Dark Savior, ein Landstalker, einen Sonic und Panzer Dragoon will ich auch haben, am besten wieder ein RPG.

VooDoo7mx
2006-04-25, 20:30:12
Sega Rally 3 kommt schon mal für PS2.

Golden Axe wär schon mal sehr geil. Aber wisst ihr, was noch viel besser ist?
Ein neues Street of Rage!

John Williams
2006-04-25, 23:46:20
Sega Rally 3 kommt schon mal für PS2.

Golden Axe wär schon mal sehr geil. Aber wisst ihr, was noch viel besser ist?
Ein neues Street of Rage!

Yeah, Streezs of Rage 2 ist mein Gott in Sachen Sidescrollende Beat em Ups. :up:

Gasthaus
2006-04-26, 00:27:17
Mal gucken was uns die nästen Tage noch so erwartet ein neues Panzer Dragon,Daytona USA oder ein next-gen Sega Rally das wärs doch.
Auf was ich aber eigentlich warte ist eine Fortsetzung des Scud Racer Automaten.Unglaublich das Ding ist 10 Jahre alt :eek:

http://www.sega-universe.de/images/screenshots/specials/segaarcade/sa70.jpg

Endlich einer der das erkannt hat!!!

Habe Scudrace auf der frankfurter IMA96 gezockt-Die Deluxe Version mit 100% Lautstärke.Das Ding ist grfisch einfach der Hammer und die Grafiksets wunderschön datailreich.Ach so,Pupilleneffekte wurden dort schon längst eingestzt.Daytona2 ist auch so ein Leckerbissen...Wenn man jetzt noch hinzufügt das die Model3-HW nur 1Million vierekige(2mio Dreiecke)Polygone pro Sekunde berechnen kann,frag ich mich ob die Hersteller mich hetzutage
eigentlich verarschen wollen?!

Wenn ich das nun mit Voodoo-Grafik(nix gegen Voodoo)vergleiche,ist das ein Himmelweiter Unterschied mit dem Sega damals(und heute wieder auf G71)zaubert!

Kein anderer Hersteller hat die Messlatte in Sachen Gamegrafik sooft neu definiert.

Haltet Ausschau nach VirtuaFighter5 oder AfterBurner Climax,und kot.t euch zu das ihr sowas nicht auf eurem PC habt,obwohl die gleiche GPU drinne ist:)

Eigentlich sollte Sega die Lindbergh Hardware gleich für den Consumermarkt rausbringen.In nicht zu grosser Stückzahl dafür teuer.Das NeoGeo hat auch 12Jahre gelebt,obwohl die Module(1990) 499DM gekostet haben,das System an sich dann noch ein Tausender(im Vgl.SNES 300DM/Spiele Hunderter).

Trotzdem haben es genug Leute das NG gekauft und so überlebte es 3-4 HW-Gnerationen.Und wer weiss,vieleicht endeckt der ein oder andere PC-Spielehersteller diese potente und vor allen EINHEITLICHE HW für sich.

Gasthaus
2006-04-26, 00:36:59
wow, die grafik ist aber verdammt gut für so ein altes game!

...und das sind noch wirklich die schlechtesten Szenen.In Daytona2 zB.ist im Hintergrund soviel Animation implementiert das die grafische Dynamik eines Sega AC-Racers auf Sreenshots gar nicht rüberkommen kann.

Die Resolution beträgt übrigens 496x384@24KHz Vollbild@60FPS konstant,wie üblich bei Sega:)

Die Grafikchpis auf diesem Board wurden von einem MilitärSim Spezialisten mitentwickelt,so um die 5000DM hat eine Model3-Platine gekostet.

Thorwan
2006-04-26, 05:23:28
Yeah, Streezs of Rage 2 ist mein Gott in Sachen Sidescrollende Beat em Ups. :up:
Ack!

Wenn wir gerade bei Wünschen sind:
(Neben den bereits genannten natürlich :))

- Comix Zone könnte in 3D mit Cell Shading sehr geil werden
- Eternal Champions könnte einen Nachfolger gut vertragen. Hab noch nie so lange am Endgegner eines Prügelspiels geknabbert...
- Ein non-Online Phantasy Star oder Shining Force
- Einen Virtua Racing Nachfolger: Wer braucht Texturen, wenn man heutzutage millionen Polygone verwenden kann ;)

Hott3X
2006-04-26, 08:57:50
Ich wäre endlich mal für den Abschluss der Shenmue Trilogie. Will endlich Lan Di kräftig in den Arsch treten dafür das er meinen Vater getötet hat *g*

[dzp]Viper
2006-04-26, 09:07:05
Auf was ich aber eigentlich warte ist eine Fortsetzung des Scud Racer Automaten.Unglaublich das Ding ist 10 Jahre alt :eek:

http://www.sega-universe.de/images/screenshots/specials/segaarcade/sa70.jpg

:massa:
In die Automaten hab ich bestimmt 100DM gesteckt :ugly:

Das war damals die Sucht schlecht hin :D

http://www.twins7.jp/sozai/sega/scudacetwin.jpg

http://www.shinforce.com/arcade/wallpaper/Super_GT-02-1024.jpg

WarZard
2006-04-26, 15:10:36
Ich liebe das Game, ich hoffe es gibt Scudrace mal als Xbox Live Arcade Download.
Mit MAME bringt man Scudrace zum laufen. Leider ohne Sound und nicht wirklich spielbar.(5 - 15Fps) Aber man kann in Ruhe mal die Strecken näher betrachten.
In Outrun 2 sind die Scudrace und Daytona 2 Strecken auch dabei. Leider nicht im Orginalzustand, grafisch abgespeckt, weniger Animationen und ohne Orginal Sound.

John Williams
2006-04-26, 16:05:21
Schwärm noch weiter, der Scud Race Automat war das erste mal das ich Force Fedback bei einem Rennspiel hatte. Der Lenkrad Wiederstand kam sehr gut rüber!

Nero
2006-04-26, 16:36:45
SEGA kündigt Super Monkey Ball: Banana Blitz für Nintendo Revolution an

Neuer Controller revolutioniert den Spielspaß mit der Super Monkey Ball-Gang.
Quelle bzw. mehr (http://www.sega-europe.com/de/NewsStory/1138.htm)

Gohan
2006-04-26, 16:54:32
Ich will Shenmue3! Sega kann die Leute doch nicht nach Teil 2, mit dem mehr als offenem Ende, einfach sitzen lassen. Shenmue auf der PS3, ich würde vor Freude weinen :(

John Williams
2006-04-26, 16:59:38
Ich will Shenmue3! Sega kann die Leute doch nicht nach Teil 2, mit dem mehr als offenem Ende, einfach sitzen lassen. Shenmue auf der PS3, ich würde vor Freude weinen :(

Ja finde ich auch, aber Hauptsache Shenmue Online!

Gasthaus
2006-04-27, 02:49:33
Ich liebe das Game, ich hoffe es gibt Scudrace mal als Xbox Live Arcade Download.
Mit MAME bringt man Scudrace zum laufen. Leider ohne Sound und nicht wirklich spielbar.(5 - 15Fps) Aber man kann in Ruhe mal die Strecken näher betrachten.
In Outrun 2 sind die Scudrace und Daytona 2 Strecken auch dabei. Leider nicht im Orginalzustand, grafisch abgespeckt, weniger Animationen und ohne Orginal Sound.

Warzard,eine sehr sehr seltene Capcom Platine-CPS3 System:)

Ja die Strecken in OutRun Kommen nicht im geringsten an das Original ran,genausowenig wie MAME,denn da fehlen noch sehr viele grafische Effekte wie MipMapping,Zone-Foging....

Hott3X
2006-04-27, 10:51:28
Sega kann die Leute doch nicht nach Teil 2, mit dem mehr als offenem Ende, einfach sitzen lassen. Shenmue auf der PS3, ich würde vor Freude weinen

Das wäre ein Grund für mich mir eine PS2 zu kaufen. Ich habe die beiden Teile auf meinem Dreamcast so geliebt.
Echte Meisterwerke der Spielegeschichte.
*Tarummodus*
Der einzige Grund warum Sega den dritten Teil zurück hält kann nur der sein, das man sich den als Lunch Titel für eine neuen Konsole verwenden will
*Traummodis aus*

Gasthaus
2006-04-27, 22:54:36
Ja,bei keinem Spiel macht es mehr Spass Schubladen zu durchstöbern oder Sonic-Figuren aus dem Kaugummiautomat zu ziehen oder glaich OutRun in der Arcade zu zocken.Einfach herrlich und sehr authentisch auf die Jahreszahl im Spiel bezogen,Kulturuntericht gibts dann noch Gratis.ShenMue2 spiel ich am liebste mit japanischer Voice und englischen Untertiteln.

Und die Übergange von CD auf CD(Teil2)sind besser als manch ein Filmstreifen:):)

Nee,was stylischeres gibts ned.YuSuzuki halt.....

pordox
2006-04-27, 23:06:15
"Scud Race" steht bei mir ums Eck in der Kneipe schon seit Ehwigkeiten und ist immer noch dauernd besetzt :D

John Williams
2006-04-27, 23:06:49
Ja,bei keinem Spiel macht es mehr Spass Schubladen zu durchstöbern oder Sonic-Figuren aus dem Kaugummiautomat zu ziehen oder glaich OutRun in der Arcade zu zocken.Einfach herrlich und sehr authentisch auf die Jahreszahl im Spiel bezogen,Kulturuntericht gibts dann noch Gratis.ShenMue2 spiel ich am liebste mit japanischer Voice und englischen Untertiteln.

Und die Übergange von CD auf CD(Teil2)sind besser als manch ein Filmstreifen:):)

Nee,was stylischeres gibts ned.YuSuzuki halt.....

Hat auch eines der schönsten Orchestral Videospiel Soundtracks.

DrFreaK666
2006-04-28, 13:39:46
2007 kommt Sega Rally 3 *freu*
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41983&sys=&news=Sega%20Rally:%20Remake%20f%FCr%20NextGen-Konsolen

edit: Hm, scheint nur ein remake zu werden. Hoffentlich kommen noch ein paar Strecken dazu.

gnomi
2006-04-28, 14:36:58
Das beste Spiel, welches ich in der letzten Generation von Sega gesehen habe, war auf jeden Fall Panzer Dragoon Orta.
Phantastisches Spiel. :up:
Hier würde ich mir ein Nachfolger wirklich sehr wünschen.

Shenmue 2 ist zweifelsohne ein Erlebnis.
Das Spiel hat aber meiner Meinung nach tierische Längen und zusammengestückeltes Gameplay.
Als klassisches Adventures mit spannenderen und vielschichtigeren Personen und mit einigen RPG Elementen garniert, wäre das Spiel wohl der Überhammer!
Spielwelt, Atmosphäre, Eigenständigkeit, Präsentation, Design und Story reichten mir offensichtlich nicht, da mich der inhaltliche Kern langweilt bis abstößt.
Ich habe es bis heute nicht beenden können.
Eventuell trifft das Spiel aber auch meinen westlich geprägten Geschmack im Gegensatz zu anderen Sega Titeln (sind ja AFAIR auch große Fans westlicher Spielephilosophien) nicht besonders gut. K.A., es funkte halt nicht.

Das Virtua Tennis 3 angekündigt wurde, finde ich aber schonmal sehr cool.
Ich kenne jetzt nur Teil 1. Der hat mir aber wegen des ehr unkomplizierten und schnellen Gameplays auf Anhieb gefallen.

xL|Sonic
2006-04-28, 15:40:05
Shenmue 3 wäre ohne Zweifel wohl das Spiel, was ich mir am meisten von SEGA wünschen würde, dicht gefolgt von einem Nights Nachfolger für Nintendos Wii, Sonic, einen Scud Race oder Daytona Nachfolger oder aber auch eine Fortsetzung zu Panzer Dragoon Saga wäre schön.
Etwas gänzlich neuem wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

John Williams
2006-04-28, 15:42:02
Lieber einen Nachfolger zu Panzer Dragoon Saga!

Gasthaus
2006-04-30, 00:22:22
John Williams[/POST]']Hat auch eines der schönsten Orchestral Videospiel Soundtracks.

Das ist wahr,alles in allem bringt ShenMue wirklich viel Emotion rüber,weil alle Elemente harmonieren.Und ohne guten Soundtrack ist es nur halbe Sache.

Gasthaus
2006-04-30, 00:24:23
xL|Sonic[/POST]']Shenmue 3 wäre ohne Zweifel wohl das Spiel, was ich mir am meisten von SEGA wünschen würde, dicht gefolgt von einem Nights Nachfolger für Nintendos Wii, Sonic, einen Scud Race oder Daytona Nachfolger oder aber auch eine Fortsetzung zu Panzer Dragoon Saga wäre schön.
Etwas gänzlich neuem wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

:)Ahh,auuaa,autsch,musst du in so tiefen Wunden herumstochern:(

Gast
2006-04-30, 08:23:51
WarZard[/POST]']Ich liebe das Game, ich hoffe es gibt Scudrace mal als Xbox Live Arcade Download.
Mit MAME bringt man Scudrace zum laufen. Leider ohne Sound und nicht wirklich spielbar.(5 - 15Fps) Aber man kann in Ruhe mal die Strecken näher betrachten.
In Outrun 2 sind die Scudrace und Daytona 2 Strecken auch dabei. Leider nicht im Orginalzustand, grafisch abgespeckt, weniger Animationen und ohne Orginal Sound.

Ja das hat mich auch gewundert,das man die Grafik des Model3 Automaten
nicht 1:1 rübergeschafft hatte,aber vielleicht wollte man das auch nicht,das war ja eh nur als ein Gag gedacht denke ich mal.Die PS3 und die X360 müßte
aber dafür außreichend Power haben.

Gasthaus
2006-04-30, 23:06:00
Schon merkwürdig mit was man heute daherkommen muss um ein PPC603 System@100MHz zu"erreichen".Zugegeben die Grafikchips waren zu der Zeit von einem anderen Planeten:)

Nero
2006-05-02, 18:07:35
SEGA kündigt Full Auto 2: Battlelines für PlayStation 3 an
Das rasante Fahrzeugspektakel startet auf Sonys Next-Generation-Konsole durch

SEGA of America und SEGA Europe geben heute die Entwicklung von Full Auto 2: Battlelines für die PlayStation 3 bekannt. Full Auto 2: Battlelines ist ein Car-Combat-Spiel, das waffenbestückte Fahrzeuge mit voll zerstörbaren Umgebungen kombiniert und so erbitterte Kämpfe und wilde Crashs ermöglicht.
Quelle bzw. mehr (http://www.sega-europe.com/de/NewsStory/1153.htm)

MarcWessels
2006-05-02, 18:54:58
Bin mal gespannt, ob das auch so extrem durch die Gegend ruckelt.